Hotel Santner Alpine Sport & Relax
  • Restaurant
Hotel Brunelle(Seiser Alm)
Sporthotel Sonne(Seiser Alm)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Seel Aus(Seiser Alm)
  • Pool
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 21. März 2014

Wir (3 Ehepaare) verbringen seit Jahren unseren Skiurlaub in diesem Hotel, und nach jedem Aufenthalt sind wir uns sicher, dass es eigentlich keine Steigerungsmöglichkeiten mehr gibt, und werden dann doch immer wieder vom Gegenteil überrascht. So auch dieses Mal. Die individuell, exclusiv gestalteten Zimmer : ein Augenschmaus. Der Service : perfekt. Das Team um Magda, den guten Geist des Hauses, das auch die ausgefallendsten Wünsche erfüllt : Wohlfühlfaktor Nummer Eins. Und dann die Krönung : die Küche. Wird man tagsüber von Sonne und Schnee verwöhnt, so wird man - neben dem köstlichen, reichhaltigen und ausgefallen Frühstücksbuffet - abends in den kulinarischen Himmel gehoben. Die 7- bzw. 8-Gänge-Menues umschmeicheln jeden Gaumen und lassen jeden Tag als einen Festtag ausklingen. Immer wieder erstaunlich, welche Kreationen sich das Küchenteam einfallen lässt. Fazit : der Liebe Gott hatte einen guten Tag, als er die Seiser Alm erschuf, und die Besitzer des Hotels hatten eine göttliche Hand, als sie diese "Herberge des vollkommenen Glücks" übernahmen.

Zimmertipp: Da man von allen Zimmern aus einen wunderbaren Blick auf die umliegende Landschaft genießen kann, und jedes Zimmer individuell unter einem bestimmten Motto gestaltet ist, sollte man sich bei der Zimmerbuchung einfach überraschen lassen.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Günter W!
Bewertet 11. Oktober 2013

Hatten relativ kurzfristig 5 Nächte im Hotel Santner gebucht. Meine Frau, unsere 3 jährige Tochter, ich plus unser Hund waren in einem Zimmer der Kategorie "Suite" untergebracht (hatten einen kostenfreien Upgrade erhalten, da die Juniorsuiten ausgebucht waren).

Lage/Grösse: Das Hotel ist sehr schön und ruhig gelegen, auf knapp 2000m, mitten im Wandergebiet. Wer das sucht, ist hier goldrichtig. Das Hotel hat nicht viel mehr als 30 Zimmer, das macht es freundlich und familiär im Vergleich zu grösseren Hotelanlagen.
Verpflegung: Das Abendessen war jeweils ein 5 Gänger, stets ausgezeichnet. Das Frühstücksbuffet war gut, die Rühreier und der Cappuccino ausgezeichnet; wer erst etwas später kam, hat dann evtl keinen Orangensaft oder Croissants mehr erwischt.
Spa/Wellness: Für ein relativ kleines Hotel waren wir erstaunt, was für einen tollen Spabereich das Hotel hat: 2 Saunen, Dampfbad, sehr schöner Innenpool mit phantastischer Sicht auf die Berge (inkl einem kleinen geheizten Aussenbecken mit Grotte und Whirlpoolfunkionen). Hut ab, haben wir selbst in 5 Sterne Anlagen nicht so gut erlebt.
Zimmer: War grosszügig (unter "Suite" hatten wir uns zwar noch was anderes vorgestellt, aber das Zimmer war super); alles neuwertig, schöne Möbel, grosser Balkon, sehr grosses, modernes Bad mit Whirlwanne und grosser Dusche.
Gastfreundschaft: Hat uns begeistert! Hier haben uns die Südtiroler einiges voraus :-)

Fazit: Für mich ist das Hotel ein Geheimtipp, werden mit Sicherheit wieder kommen.

Zimmertipp: Wer es etwas grosszügiger will, sollte eine Suite buchen
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Thomas C!
Bewertet 5. August 2013

Grundsätzlich ist es schade, eine so gute Bewertung abgeben zu müssen, denn dadurch verringert sich die Chance, wieder einen Platz in diesem tollen Hotel zu finden. Es stimmt einfach alles vom Essen zum Trinken zum Wohnen. Die Bedienung ist sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Die Einrichtungen sind absolute Spitze und den modernen Ansprüchen gerecht. Was alles noch dazu kommt ist Magda!! Sie hat wirklich alles im Griff!! Spitze. Vielen Dank.
Romy+Erwin Kunz aus der Schweiz

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, kunzer!
Bewertet 14. Oktober 2012

Wir haben einen Familienurlaub im Hotel Santner verbracht. 10 Tage bei mehr oder weniger schönem Wetter. Egal: ob in den Wolken oder im Sonnenschein - das Hotel bietet immer etwas. Zimmer mit grandioser Aussicht und tollem Badezimmer. Hatten die Suite mit separater Schlafcouch für die Kinder. Ganz super: 2 seperate Toiletten. Somit niemals Engpass! Und das Bad konnte trotzdem genutzt werden. Frühstück mit super leckeren Eierspeisen und frischen Crepes. Sonstiges Buffet o.k. Abendessen mit 5-Gänge-Menu. Wer da nichts findet ist selbst schuld. Auch für Vegetarier oder Kinder (Extra-Karte) immer was dabei oder extra zu bestellen. Schwimmbad und Sauna sehr schön. Einziger klitzkleiner Minuspunkt: die finnische Saune ist etwas klein. Dafür gibt es eine große Biosauna. Die Lage ist Natur pur. zum nächsten Geschäft 15 Minuten Fußweg. Aber man will sich ja ohnehin in dieser schönen Natur bewegen. Personal unheimlich freundlich. Vor allem Magda und Linda vom Empfang/Rezeption sehr hilfsbereit! Alles in allem: wirklich SPITZE!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, tinka13!
Bewertet 28. Juni 2012

Das Hotel bekommt von mir die Auszeichnung "vom Feinsten"!!!!!
Sehr schöne saubere Zimmer, gute Betten, großes Bad! Das Essen ist hervorragend, der Service des Personals ausgezeichnet!
Wellnessbereich: Ein sehr schöner großer Innen- und Außenpool mit Massagedüsen und Whirlpool! Sehr bequeme Liegen sowohl im Innen-als auch im Außenbereich.
Sauna sehr geschmackvoll designed mit zwei Wasserbetten, Ruheliegen und Kneippbecken!
Einziger "Negativpunkt: kein Tauchbecken vorhanden!
Auf Wunsch Wellnessanwendungen buchbar!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Tina R!