“Traumhotel in Traumlage” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Alpenhotel Panorama

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Seiser Alm suchen?
Alpenhotel Panorama
Nr. 10 von 24 Hotels in Seiser Alm
Arnbruck, Deutschland
“Traumhotel in Traumlage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2013

Traumlage auf dem Plateau der Seiseralm mit herrlicher Rundumsicht, Liftanbindung zur Seiseralm Umlaufbahn, idealer Ausgangspunkt für Wanderungen, grosszügig und liebevoll gestaltetes modernes Hotel mit familiärer und entspannter Atmosphäre, Besitzerehepaar sehr zugewandt und liebenswürdig, Personal professionell und freundlich, Zimmer sehr geräumig und optimal eingerichtet, das Essen ist wunderbar und vielfältig, excellente auch lokale Speisen (Südtiroler Küche), der Wellnessbereich ist sehr schön und optimal nutzbar (grosses Hallenbad, Sauna, Heustadlsauna (!!), Fitnessraum mit modernen Geräten, eigener Kinderbereich, Fahrgenehmigung bis zum Hotel. Für einen Traumurlaub in herrlicher Dolomitenkulisse ist wirklich an alles gedacht. Sehr empfehlenswert.
PS: die Negativkritiken, die auf dieser Seite abgegeben wurden, kann ich in keiner Weise nachvollziehen!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Wolfgang228!
Panorama2011, Proprietario von Alpenhotel Panorama, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2013
Sehr geehrter Herr Wolfgang228,

mit großer Freude haben wir Ihre Bewertung gelesen und möchten uns ganz herzlich dafür bedanken!
Es ist für uns und unser Team eine schöne Bestätigung wenn Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben!
Wir wünschen Ihnen noch alles Liebe und Gute und würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen!

Ganz herzliche Grüße vom gesamten Panorama-Team und Familie Griesser!

Geschäftsreisende
Nusbaum
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013

Das Alpenhotel Panorama ist einfach nur traumhaft!!!!
Wir wurden herzlich empfangen, das ganze Personal ist super freundlich und zuvorkommend.
Unser Zimmer war sehr komfortabel, ein tolles Bad, ein super schöner Balkon mit einer tollen Aussicht. Die verwendeten Materialen, übrigens im ganzen Hotel, sind sehr hochwertig!!!
Man fühlt sich vom ersten Moment an super wohl, es fliesst eine positive Energie!
Das Essen war super lecker!!!
Für uns war alles perfekt und wir haben schon für's nächste Jahr gebucht!!!
Ich kann daher manche Kritiken, die hier geschrieben worden sind, nicht nachvollziehen ....

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Sonja M!
Panorama2011, Proprietario von Alpenhotel Panorama, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2013
Liebe Frau Sonja M,

vielen vielen Dank für Ihre tolle Bewertung!
Wir freuen uns sehr dass Sie sich bei uns in jeder Hinsicht so wohl gefühlt haben.
Dass wir ein bisschen dazu beitragen durften ihren Urlaub zu verschönern, erfüllt uns und das gesamte Team mit großer Freude und Stolz!
Wir wünschen Ihnen alles Liebe und Gute und erwarten Sie jederzeit wieder mit offenen Armen!

Familie Griesser und das Panorama-Team
Boffzen
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2013

Wohlfühlhotel mit exzellentem Service!

Eines der wenigen Hotels, in dem man sich als Gast willkommen fühlt! Auch die kleinste Bitte wird gern erfüllt.
Sehr schöne Lage mit toller (Panorama-) Aussicht.
Wellnessbereich läßt keine Wünsche offen.
Schöne Extra-Terrasse nur f. Hotelgäste (Super Idee!)
Übrigens zur Osterzeit auch sehr nette Gäste anwesend!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Merle530!
Panorama2011, Proprietario von Alpenhotel Panorama, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2013
Sehr geehrter Herr Merle530,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Es freut uns immer wieder wenn Gäste zufrieden abreisen und gerne an ihren Urlaub im "Panorama" zurückdenken.
Wir wünschen Ihnen noch alles Gute und hoffen Sie bald wieder mit offenen Armen empfangen zu dürfen!

Mit herzlichen Grüßen
Familie Griesser und das Panorama-Team
Madrid, Spanien
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2013

Wieder im fernen Madrid gelandet, sehnen wir uns schon wieder auf die Alm zurück. Es war wieder mal ein fantastischer Urlaub. Das von der Eignerfamilie geführte Hotel strahlt nur so vor südtiroler Gastfreundschaft. Auf 2000m Höhe kann man den Erholungswert wohl nicht mehr steigern. Die atemberaubende Landschaft der Seiseralm tut ihr übriges.
Der junge hochmotivierte Hotelkoch schafft es immer wieder mit raffinierten Kreationen zu überraschen. Insbesondere die Themenabende von italienischen Pastagerichten bis zu südtiroler Fleischspezialitäten, die am eigenen offenen Grill zubereitet werden kennt die Schaffenskraft der Küche offenbar keine Grenzen.
Jetzt weiss ich warum Superlative erfunden wurden. Das Haus ist einfach perfekt!
Wie heisst es so schön: "James Bond will return", wir auch, "seguro"
Herzliche Grüsse aus Madrid von JHF

Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, Almfan!
Panorama2011, Proprietario von Alpenhotel Panorama, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2013
Sehr geehrter Herr Almfan,
vielen herzlichen Dank für Ihre liebenswürdige Bewertung!
Wir freuen uns schon, Sie in naher Zukunft wieder in unserem Hause begrüßen und verwöhnen zu dürfen und schicken Ihnen ganz liebe Grüße nach Madrid!

Familie Griesser und das gesamte Panorama-Team
Garching bei München, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2013

Wir waren fuer einige Tagen im Hotel untergebracht und leider konnten die Jungen Damen uns nicht verstehen in Englisch an der Rezeption..aber das macht ja gar nichts da ich auch Deutsch spreche..
das Hotel ist sehr schön in der neuen art aber die Staff im Service sprechen jauch leider nur Italienisch und desswegen hatten wie ganz was anderes was wir bestellten..
und ein kleiner Pool..wo das Personal begegnet ..

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
4 Danke, Petra e!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2013

Als fünfköpfige Familie hat man es nicht leicht, eine passende Unterkunft zu finden; in diesem Hotel sind die Familienzimmer einfache Klasse.
Das Panorama, das Ambiente und einfach alles, was angeboten wird, lässt keine Wünsche offen wir kommen sicher wieder und lassen uns aufs Neue verwöhnen. Einzig und alleine das Wetter lies ein wenig zu wünschen übrig.

• Aufenthalt März 2013, Familie
3 Danke, nopfi!
Panorama2011, Proprietario von Alpenhotel Panorama, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2013
Sehr geehrter Herr nopfi,
ganz herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung. Schön dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben!
Gerne empfangen wir Sie und Ihre nette Familie wieder mit offenen Armen.
Herzliche Grüße vom gesamten Team und Familie Griesser!
Kalletal, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2013

Persönlich kenne ich die Alm seit vielen Jahren und auch das Hotel Panorama mit all seinen Vorbesitzern bzw. Betreibern. Die Kritik, die einige wenige hier abgeben, kann ich nicht ganz nachvollziehen:
Ambiente: das Hotel ist meines Erachtens nach dem Umbau zu einem Schmuckstück geworden und fügt sich in die traumhafte Lage hervorragend ein. Obwohl ein paar Zimmer aus bautechnischen Gründen etwas kleiner blieben, so sind sie alle sehr funktional und gleichzeitig gemütlich eingerichtet. Wer mehr Platz wünscht, sollte dies bei der Anmeldung erfragen und ggf. ein Zimmer der Kategorie A wählen. Das Fehlen des WLAN auf den Zimmern gab mir die Möglichkeit endlich mal ein paar Tage abzuschalten.
Service und Betreuung: Trotz umfangreicher neuer Besetzung des Personals empfand ich den Service stets zuvorkommend und äußerst höflich. Ob beim Servicepersonal oder bei den Eigentümern, immer fand ich ein offenes Ohr für meine Fragen oder Wünsche. Gleichzeitig wurde jedoch die von mir gewünschte bzw. erwartete Diskretion bewahrt.
Küche und Wein: Der bedauerliche Weggang des Sternekochs hat der Küche jedoch keinen Abbruch getan. Das junge Team meisterte seine Aufgaben stets zu meiner vollsten Zufriedenheit. Als kulinarischer „Nicht-Laie“ kann ich bestätigen, dass alle Speisen stets frisch zubereitet, abwechslungsreich und wohldosiert waren; letzteres ist besonders aus medizinischer Sicht zu loben. Selbst Sonderwünsche wie auch etwaige Nachschläge (aus ernährungsmedizinischer Sicht nicht notwendig und empfehlenswert) waren stets zu erhalten. Hinsichtlich der Weinauswahl ein besonderes Kompliment an die Chefin des Hauses, für ihr besonderes Händchen bei der Auswahl der Weine – von einfach aber gut bis sehr gehoben und außergewöhnlich!
Wellness: Das Schwimmbad und die Saunalandschaft laden zu ausgedehntem Relaxen ein. High-light ist hier die Heu-Sauna im Außenbereich. Besonderer Pluspunkt: es wird ausdrücklich aber dezent darauf hingewiesen, dass die Sauna ohne (!) Badezeug zu nutzen ist, ein Umstand, der aus medizinischen bzw. hygenischen Gründen unabdingbar ist und bei regelmäßigen Saunagästen stets angewendet wird. Auf Grund meiner persönlichen Erfahrung kann ich auch das Massageangebot (leider nur per Vorbestellung) sehr empfehlen.
Fazit: Ein wunderschönes Hotel in bester Lage, ideal für Jeden, der Erholung und Entspannung in angenehmer Atmosphäre sucht. An das Hotel-Team herzlichen Dank für die schönen Tage, die ich dort verbringen durfte. Ich komme bestimmt sehr bald wieder.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, Fauteck!
Panorama2011, Proprietario von Alpenhotel Panorama, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2013
Sehr geehrter Herr Fauteck,
es freut uns sehr dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben!
Es ist immer wieder schön unseren Gästekreis mit so netten Gästen zu erweitern.
Wir wünschen Ihnen noch alles Liebe und Gute und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!
Familie Griesser mit Team
Nr. 7 von 24 in Seiser Alm
Hotel Bellavista
Hotel Bellavista
Nr. 9 von 24 in Seiser Alm

Sie waren bereits im Alpenhotel Panorama? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhotel Panorama

Unternehmen: Alpenhotel Panorama
Anschrift: Localita Joch 10, 39040 Seiser Alm, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Seiser Alm
Nr. 4 der Familienhotels in Seiser Alm
Nr. 5 der Spa-Hotels in Seiser Alm
Nr. 5 der Wintersporthotels in Seiser Alm
Nr. 7 der Romantikhotels in Seiser Alm
40 gemütliche Zimmer und Suiten erwarten Sie in völliger Abgeschiedenheit auf der Seiser Alm, im Herzen der Dolomiten. Vom Hotel aus starten Sie direkt ins Vergnügen! Für Skifahrer, Langläufer, Snowboarder, Winterwanderer ... Alles autofrei inmitten gesündester Luft für die beste Erholung. Im Sommer erleben Sie die einzigartige Weite der Alm. Für jeden Tag gibt es eine andere Richtung. Immer direkt vom Hotel aus. Vorher und nachher stärken Sie sich mit gesunder Kost aus unserer alpin-mediterranen Küche, die sehr gelobt wird. Für die besonders fleißigen Sportler wartet ein gut bestückter Fitnessraum mit Panoramablick und ein indoor Sportbecken und für die Kinder gibt es einen großen Spielplatz und ein neues Kinderspielzimmer. Rufen Sie uns an! Wir freuen uns schon sehr auf Sie! ... mehr   weniger
Alpen Hotel Panorama
Alpenhotel Panorama Seiser Alm, Südtirol