“Nicht schlecht, aber verbesserungswürdig”
Bewertung zu Hotel Icaro

Hotel Icaro
Nr. 7 von 25 Hotels in Seiser Alm
Bewertet am 1. März 2013

Das Hotel befindet sich in einer Top-Lage. Auch das Essen ist zufriedenstellend. Dafür ist der Service höchstens durchwachsen. An der Bar wird sehr früh Feierabend gemacht. Die Buchung der Sellaronda-Führung ist nicht zu empfehlen. Die Heizung in den Zimmern ist nur sehr schwer regulierbar.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, derlaeufer!

Bewertet am 21. Februar 2013

Immer wieder ist es wunderschön auf der Seiser Alm im Hotel Icaro. Zum ersten Mal waren wir im Winter hier und haben die Gastfreundschaft, das tolle Essen, ein wunderschönes Zimmer und den renovierten Wellness-Bereich genossen. Besonders schön finde ich den neuen Heu-Ruheraum. Auch die Massagen von Brigitte sind ein Genuss, sehr wohltuend! Vielen Dank an Familie Sattler und die gesamte Belegschaft - natürlich kommen wir im Herbst und im kommenden Winter wieder.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ivanhuni!
Bewertet am 22. Januar 2013

Traumhaft! Mitten auf der ALM! Kein Verkehr! Man trifft Pferdeschlitten, Skifahrer, Spaziergänger.
Wenn man dann noch die Freundlichkeit und perfekte Hotelführung der Familie Sattler erfährt, kann ein Urlaub nicht schöner sein. Eigentlich möchte ich dieses Hotel als Geheimtip für mich behalten.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, 99Bernard99!
Bewertet am 8. Januar 2013

......im Urlaub. Meine Frau und ich waren über Neujahr Im Hotel Icaro . Wer ein familiengeführtes Hotel in einer top Lage mit sehr nettem Personal und einem gerade renovierten Wellness-Berreich sucht ist hier genau richtig.Besonderst hat uns die sehr gute Küche und die Schneeschuhwanderung mit Herrn Sattler gefallen !! Bewohnt haben wir ein gerade renoviertes Doppelzimmer zur Südseite. Gemütlich und mit einem schönen Badezimmer.Die entspannte , gastfreundliche Atmosphäre trägt wesentlich zur Erholung bei.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Dobbratzo!
Bewertet am 6. November 2012

Die Lage ist wirklich einzigartig - freier Blick über die märchenhafte Hügellandschaft der Seiser Alm auf die sich im Hintergrund befindliche Berglandschaft, frische reine Luft zum Durchatmen und eine Ruhe.....
Bestens geeignet für Naturliebhaber, die umbeschwerte Urlaubstag ohne Auto, Wandern direkt vom Hotel aus, hochwertiges gesundes Essen, guten Service und Gemütlichkeit bevorzugen.

Danke, GothaJ_rg_R!
Bewertet am 11. Oktober 2012

Das Hotel liegt allein und offen auf einer Anhöhe inmitten einer Landschaft wie in dem Lied besungen "Oh Täler weit, oh Höhen...! Kein Zaun grenzt ab, Bänke und Liegestühle laden zum Verweilen und Staunen ein. Vor dem Haus weidet eine Herde Haflinger-Pferde, weiter entfernt die Glocken behangenen Kühe. Das Haus bietet fast jeden Komfort, ist dabei gemütlich, ohne den so oft übertriebenen "Alpenkitsch" zu pflegen. Die Küche ist hervorragend, die Zimmer mit dem Blick auf die Alm wunderschön. Auch wenn das Wetter mal nicht zum Wandern einlädt, kann man es sich "daheim" sehr nett machen - im Schwimmbad, in der Sauna, in der qualitätvollen Bibliothek oder an der Bar. Die Mitarbeiter sind freundlich, kompetent und immer hilfsbereit. Die Anwesenheit der "Vier-Generationen-Familie" Sattler trägt für die perfekte Wohlfühl-Atmosphäre bei. Auf Wiedersehen im ICARO!

Danke, LUXReise!
Bewertet am 10. Oktober 2012

Wir hatten vor Reiseantritt keine besonderen Erwartungen, waren dann aber aufs positivste überrascht. Ein sehr schönes "Sonnenaufgang"-Zimmer mit Blick auf den Platt- und Langkofel und ausserordentlich geräumigem Badezimmer, ein täglich liebevoll gestalteter Frühstücks-/Abendessentisch mit Blick auf den Schlern&Santner-Spitze, eine tolle Kelo-Saunahütter, herrliche Liegewiese mit Schlernblick bzw. Indoorpool sowie insgesamt familiäre Atmosphäre mit sehr freundlichem Personal. Traumhafte Lage (Piz) mit allabendlichem Besuch der Haflingerherde, die die letzten Sonnenstrahlen erhaschen wollen sowie das tägliche Angebot einer geführten Bergwanderung mit Herrn Sattler. Nachdem wir die Seiser-Alm nun im Herbst gesehen haben, wollen wir das ICARO das nächste Mal im Frühjahr/Frühsommer aufsuchen, um auch das "Blumenparadies Seiser Alm" erleben zu können.

Danke, Josef H!
2,7 km entfernt
Sporthotel Floralpina
Sporthotel Floralpina
Nr. 9 von 25 in Seiser Alm

Sie waren bereits im Hotel Icaro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Icaro

Anschrift: Localita Piz 18/1, 39040, Kastelruth, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Kastelruth > Seiser Alm
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Romantikhotels in Seiser Alm
Nr. 6 der Spa-Hotels in Seiser Alm
Preisklasse: 209€ - 314€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Icaro 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Icaro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Icaro Seiser Alm, Südtirol