Wir waren das zweite Mal im Floralpina. Die Lage des Hotels ist perfekt zum Skifahren, direkt an der Piste. Die Zimmer waren wie beschrieben, modern eingerichtet und die Zimmerreinigung war stets gut. Das Essen war nicht mehr so gut wie vor drei Jahren. Das Vorspeisen Buffet ist sehr vielfältig, aber jeden Tag fast das Gleiche. Was uns extrem gestört hat, waren teilweise Fertigprodukte, insbesondere beim Dessert. Wir hatten zweimal ein Dessert, das noch gefroren war (z. B. Tiramisu), danach haben wir nur noch Eis bestellt, da konnte man nichts falsch machen.
Was uns im Floralpina auch gefehlt hat, war die Herzlichkeit beim Personal, die wir schon in vielen Südtiroler Hotels erlebt haben. Den negativen Gipfel sind hier der Barchef und der Restaurantleiter, die immer unfreundlich waren und in unseren Augen ihren Beruf verfehlt haben. Wir hatten auch immer das Gefühl, dass italienische Gäste deutlich freundlicher bedient werden. Ein Beispiel: am Abreisetag gingen wir mit anderen Gästen um 7:28 Uhr in den Speisesaal zum Frühstück, da wir rechtzeitig abreisen wollten. Da kam uns der Restaurantleiter mit einem bösen Gesicht entgegen und sagte uns, dass das Restaurant noch geschlossen ist und erst in zwei Minuten aufmacht. Am liebsten hätte er uns des Restaurants verwiesen, unglaublich!! Da in Tripadvisor schon mehrere negative Kommentare über den Restaurantleiter zu lesen waren und die Eigentümer nichts dagegen getan haben, wird dies anscheinend akzeptiert. Wir werden uns nächstes Jahr deshalb ein anderes Restaurant aussuchen.