“Traumhafte Ruhe unter Pinien”
Bewertung zu Lanthia Resort

Lanthia Resort
“Traumhafte Ruhe unter Pinien”
Bewertet am 26. August 2013

Wir waren zum Auftakt unseres Sardinienurlaubs für drei Tage im Lanthia und sind begeistert.

Eine schöne Hotelanlage mit sehr gepflegtem Garten, nettem separiertem Pool und einer beeindruckenden stilvollen Architektur im neu-interpretiertem sardischem Steinbaustil. Die tolle Terrasse bot eine kultivierte Kulisse für das Abendessen (a la Carte Auswahl klein aber fein) und den Sundowner nach dem Strand (den man über einen kleinen privaten Tunnel direkt erreicht). Aber am besten hat uns direkt über dem Strand der zum Hotel-gehörige Pinienhain gefallen, der mit seinen Liegen zum relaxen verführt. Ein kleines Bistro bereitet Mittagssnacks und versorgt einen mit Getränken.

Die Zimmer sind schlicht aber sehr geschmackvoll und modern, besonders gut hat uns hier das in Gelb gehaltene Bad und die zum Zimmer gehörige Terrasse gefallen. Alles war super sauber und gepflegt. Ein Lob geht an die deutschsprachige Rezeption, generell das ausgesprochen tolle internationale Personal und den Manager Andrea. Wir haben uns sehr willkommen und wohl gefühlt. Aber auch weil wir trotz Kindern gerne auch mal Ruhe und Entspanntheit mögen, denn Trubel ist in diesem kleinen Ressort Gott sei Dank ausgeschlossen.

Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Kirstin B!

Deutschland
Bewertet am 19. August 2013

Die Mitarbeiter im Hotel sind sehr freundlich sehr hilfsbereit sehr lieb, alle sprechen perfekt englisch einige auch deutsch, französisch...und italienisch. Man fühlt sich sehr wohl.
Das Hotel hat einen eigenen Parkplatz, eine große Gartenanlage, einen Privatstrand mit eigenem Zugang direkt vom Hotel, Liegen und Sonnenschirme kostenlos, eine kleine Strandbar im Pinienwald und ein gutes Restaurant. Wir hatten das Classic Zimmer Nuoro, es ist klein aber hat alles was man braucht, würden wir wieder nehmen. Und alles ist so sauber, so perfekt so gut organisiert, daß man lange überlegen muß um etwas negatives zu finden. Es gibt fast nichts negatives, außer der schlechten Matratze im Zimmer und eventuell die bemerkenswerte Preisfindung in Bar und Restaurant (einfacher Pago Saft 5 Euro aber super Cocktail inkl. Oliven+Erdnüsse+Cracker+Chips für 7 Euro).
Dringend zu empfehlen ist eine vom Hotel organisierte Bootstour zu den Badebuchten, wer das verpasst weiß nicht wo er war !!!
Fahrten ins Landesinnere sind aufgrund der Strassen nicht unbedingt zu empfehlen.
Das Hotel eignet sich sehr gut für einen perfekten Urlaub direkt am Meer und fürs Essen von Seafood ( auch in 2-3 anderen Restaurants im Ort möglich)!
Wir würden das Hotel auf jeden Fall wieder buchen... wenn wir in der Nähe wären!

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Tassilo R!
Bewertet am 17. Juli 2013

Wir haben dort im Juli 2013 fast 2 Wochen verbracht. Sehr gepflegte Anlage, aber dennoch dezent. Toller, aufmerksamer Service. Sehr hübscher Pool. Nicht überlaufen. Wir hatten ein Standard-Room ohne Balkon. Da die Anlage selbst sehr großzügig ist und man auch Abends toll im Loungebereich sitzen konnte, haben wir den Balkon nicht vermisst. Gutes Frühstück. Die Zimmer wurden immer sehr sorgfältig aufgeräumt und geputzt. Der private Hotelstrand ist sehr angenehm, da man dort etwas mehr seine Ruhe hat, als an öffentlich zugänglichen Stränden. Kurzum: Wir haben Ruhe in schöner Landschaft gesucht und dort gefunden. Das Hotel ist nicht ganz günstig, aber es ist das Geld wert.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, fettflosse m!
Bewertet am 8. Juli 2013

Empfehlenswert ist jedenfalls ein Zimmer mit Balkon od Terrasse zu nehmen. Wir goennten uns als Einstimmung auf unsere Sardinienrundreise 3 Naechte in diesem Hotel. Wir waren beeindruckt vom netten unaufdringlichen sehr stylishen Ambiente dieses kleinen feinen Hotels; ein Fruehstueck in ruhiger Atmosphaere auf der Terrasse - Omelett,..., wird auf Anfrage ohne Aufpreis zubereitet!
Der hoteleigene Strand ist direkt vom Hotel aus fusslaeufug erreichbar; entzueckend war vor allem der Bereich mit den bequemen Liegen mitten im Pinienwald mit Blick aufs Meer. Wir hatten keine Halbpension, probierten aber trotzdem das Essen (das Beste unserer ganzen Reise !!) im Hotel - absolut empfehlenswert - Preis - Leistung ist absolut in Ordnung. Ein Hotel mit einem Hauch von Luxus einfach zum geniessen & entspannen!

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, curlugiones!
Deutschland
Bewertet am 26. September 2012

Das Hotel besticht gleich beim Ankommen mit einem sehr gepflegten Eindruck und sehr freundlichen Mitarbeitern! Freundlichkeit und Sauberkeit wird in diesem Hotel groß geschrieben. Das Zimmer (Executive) war angenehm aufgeteilt und es war alles drin, was nötig war. Das Bad war fast luxuriös. Leider trüben manche Eindrücke dieses Bild: Liegen + Schirm am Strand kosten mind. 10 Euro pro Tag, wer das nicht bereit ist zu zahlen, bekommt einen Sonnenbrand. Darüber hinaus ist dem Personal die südländische Mittagspause wichtiger als das Leben der Gäste. Rettungsschwimmer ist von 13 - 15 Uhr nicht da! Auch die strengen Regelungen für Tiere sind auffallend: bis 6 kg mit Erlaubnis frei, darüber 30 Euro pro Tag (ohne Essen). Alles nicht besonders gästefreundlich, aber wahrscheinlich dem edlem Interieur geschuldet. Das Frühstücksbuffett erinnert an den Film: "Täglich grüßt das Murmeltier" - immer das selbe und wenn man Ei zum Frühstück mag: mind 6 Euro, weil nicht Bestandteil des Buffetts und somit kostenpflichtig. Im Übrigen: eine Sprite am Abend in der Bar: 4 Euro, kleines Likörchen: 5 Euro. Trotz allem: wir werden wieder kommen - nicht für länger, aber für ein paar Tage!

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Tom A!
Vaihingen an der Enz, Deutschland
Bewertet am 21. August 2012

Wir durften über 10 Tage mit unser zweijährigen Tochter Gast sein und waren rundum zufrieden. Unser Classic Zimmer war stets sauber und gut gepuzt und verfügte über ein großes Bad und eine kleine Terrasse. Ameisen kann im Süden leider keiner vermeiden...
Das leckere und stets frisch gemachte Abendessen und die gutsortierte, kleine Weinkarte mit sardischen Tropfen haben uns jeden Abend Spass gemacht. Der Service im ganzen Haus ist sehr gästeorientiert und freundlich, gerade zu unserer kleinen Tochter, die sich schnell wie zu Hause gefühlt hat.
Zum Baden sind wir mit dem Auto 10min nach Tortoli gefahren und haben dort jeden Tag einen traumhaften Sandstrand besucht. Wunderschön!
Einzig das Frühstücksbuffet läßt noch Spielraum nach oben offen.. Wünschenswert wären mehr Abwechslung und typische sardische Produkte.
Wir können das Resert allen empfehlen, die keinen Trubel suchen und Wert auf gute Gatronomie und netten Service legen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
2 Danke, Sonja R!
Köln, Deutschland
Bewertet am 19. Juli 2012

Wir hatten ein Deluxe-Zimmer für 234 Euro die Nacht gebucht. Dies ist die mittlere Kategorie. Als wir ankamen sollten wir zwar in einen Bungalow einziehen, jedoch hatte dieser keine Aussicht aufs Meer oder den Pool sondern auf einen Sichtschutz zur Strasse hin. Das haben wir angesichts des Preises abgelehnt. Wir wurden dann in einem Zimmer im Hauptgebäude im EG untergebracht. Für diesen Preis sind die Zimmer sehr klein, von den Badezimmen ganz zu schweigen. Wir hätten gern einen Bungalow zum Pool oder Garten gehabt. Diesen waren aber angeblich alle vergeben. Jedoch mussten wir letztendlich feststellen, dass fast kaum ein Besucher dieses Hotels länger als eine Woche dort verweilt. Die Meisten bleiben sogar nur 3 Tage. Angesichts der langen Buchung von 2 Wochen, die wir dort geblieben sind, hätten man unseres Erachtens uns etwas Besseres anbieten müssen. Uns wurde nur eine Suite angeboten, jedoch sollten wir den Mehrpreis dafür selbst bezahlen. Dies haben wir ebenfalls abgelehnt, denn 234 Euro sind nun echt schon viel Geld! Der Putztrupp begann seine Arbeit jeden Morgen um 8h, so dass man dann auch aufstehen konnte, denn es wurde der Staubsauger angeworfen etc.. Unmöglich! In den Bungalows hätte man dies sicherlich nicht gehört. Trotzdem wurde unser Zimmer in der ersten Woche immer erst gegen 16h fertig. Als wir einmal vom Strand um 17h kamen, war es immer noch nicht fertig und wir wurden mit den Worten: "Ja, heute sind so viele angereist!" vertröstet. Bei so einem stolzen Preis darf so etwas nicht passieren. Dann müssen sie mehr Personal einstellen. Im Bad war an mehreren Tagen der Ablauf der Dusche defekt, so dass wir fast alle unsere Handtücher zum Trocknen des Bodens im Bad verwenden mussten. Es wurde dann immer wieder von der Putzfrau beseitigt, aber nie wirklich etwas Langfristiges dagegen getan. Beim Frühstück waren natürlich die Schattenplätze immer als Erstes besetzt, wobei wir uns gefragt haben, wieso nicht einfach mehr Sonnenschirme aufgestellt werden, damit die Leute jeden Tisch benutzen können. Die Leuten sind dann teilweise - weil die Schattentische auch nicht abgeräumt wurden - in den Innenraum ausgewichen, was man doch eigentlich nicht bei so einem Wetter nicht machen möchte. Auch hier fehlte Personal. Wir sind dann dazuübergegangen, den Tisch selbst abzuräumen, indem wir die Reste der Vorgänger auf einen Sonnentisch gestellt haben. Bei so einer Hotelkategorie geht das einfach nicht. Des Weiteren wurde man einmal nach einem Kaffe oder Ähnliches gefragt, wollte man ggf nich einen Zweiten trinken, musste man sich selbst drum kümmern und die Bedienung irgendwie abfangen. Gefragt wurde man nicht. Der Weg zum Hotel ist auch eine Zumutung man stapft durch Kies, die Schuhe von den Damen sehen danach unmöglich aus, geschweigedenn der Koffer. Auch hier hätte man ggf noch mal etwas Geld investieren sollen und wie auch schon die Vorgänger hier schreiben, asphaltieren sollen oder Steine legen sollen. Seit Juni diesen Jahres darf man für den tollen Preis auch noch jeden Tag extra die Liegen am Strand bezahlen. Gibt es bei so einem Hotel der Kategorie auch kaum. Wie kann dies sein? Man bezahlt soviel Geld und dann geben die Damen und Herren sich die Blöße und wollen noch mal 10 Euro je Tag für 2 Liegen und einen Sonnenschirm haben. Peinlich! Wir hatten gehofft, dass wir beim Auschecken ggf einmal gefragt werden, wie es uns gefallen hat, aber auch hier erfolgte außer der Minibarabrechnung sehr wenig. Der Service ist enttäuschend, die Zimmer viel zu klein und zu teuer! Da gibt es bessere Hotels auf Sardinien. Was wir zum Essengehen wirklich empfehlen können ist das Lucitta in Tortoli! Hammer! einfach toll! Bitte hingehen!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
6 Danke, Iris A!
andreapuddu, Direttore von Lanthia Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juli 2012
Sehr geehrter Gast,
Es ist uns Aufgefallen dass gleich 2 Anmerkungen eingetragen wurden für den selben Aufenthalt und sogar in mehreren Webseiten , dies lässt uns mehr an einem persönlichen Groll glauben als an einem wahren Unbehagen, angesehen Ihres langem Aufenthaltes.
Jedenfalls bedanken wir uns für Ihre Kommentare und Ihren Vorschlägen. Wir schlagen vor, bei einem anderem Mal , eventuelle Mängel gleich direkt dem Guest Relation Manager mittzueilen, so dass man sofort die Reklamationen zufrieden stellen kann.
Letztendlich finden wir es wenig feinfühlig über Geld zu reden, aber wir möchten darauf hinweisen dass ihr Betrag nie 234,00 Euro am Tag war aber 186,00 Euro pro Tag für 16 Tage und für 2 Tage 207,00 Euro mit einer Reservierung durch Tour Operator .
Wir möchten noch darauf hinweisen dass der Eintritt und der Aufenthalt am privaten Strand des Hotels mit Überwachung des Rettungsdienstes immer kostenfrei ist , aber kostenpflichtig die Benutzung der gemütlichen Liegen. Dieses bietet , sowie die Dienste des Restaurant und die Dienste der Bar sie zu nutzen oder wie in Ihrem Fall den Service auswärtig zu wählen, und einen langen Urlaub zu haben ohne viel auszugeben.
Wir würden uns sehr freuen, trotzallem, Sie nochmals als unseren Gast hier zu haben um persönlich die Verbesserungen zu bestätigen , welche wir versuchen, jedes Jahr zu ermöglichen.
Mit freundliche Grüßen
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Santa Maria Navarrese.
La Bitta Arbatax
Hotel Costa dei Fiori
Hotel Costa dei Fiori
Nr. 2 von 14 in Santa Margherita di Pula
La Villa del Re - Adults Only Hotel

Sie waren bereits im Lanthia Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lanthia Resort

Unternehmen: Lanthia Resort
Anschrift: Lungomare, 08040 Santa Maria Navarrese, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Ogliastra > Santa Maria Navarrese
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Santa Maria Navarrese
Nr. 3 der Familienhotels in Santa Maria Navarrese
Preisspanne pro Nacht: 268€ - 934€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lanthia Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HRS, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lanthia Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lanthia Resort Sardinien/Santa Maria Navarrese
Hotel Lanthia Resort