“Ausser der Lage ist nichts geboten” 1 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Acquamarina Hotel
Nr. 1 von 3 Hotels in Donnalucata
hamburg
“Ausser der Lage ist nichts geboten”
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2012

Das Hotel liegt traumhaft direkt am Meer mit sehr schönem Blick. Leider ruhen die Besitzer sich darauf aus. Das Hotel wurde zwar geschmackvoll renoviert - leider aber nicht alle Badezimmer. Das Zimmer, das wir hatten, hatte leider ein sehr altes Bad, das nicht serh appetitlich war. Es hatte zudem leider nur seitlichen Meerblick, lag ansonsten aber zur Straße hinaus, die auch abends noch sehr geschäftig ist und im Zimmer gut zu hören.
Echten Meerblick scheinen nur 4 Zimmer im oberen Stock zu haben.
Das Frühstück ist sogar für intalienische Verhältnisse sehr karg. Das Personal war weder aufmerksam noch freundlich.
Wenn man sich entscheidet, den Tag auf einer Liege zu verbringen, sollte man hoffen, dass es nicht windig ist. Denn dann muss man vom kleinen Strand, der nur über den Parkplatz zu erreichen ist, auf die Dachterrasse umziehen, die natürlich zu klein für alle Hotelgäste ist, und zudem zugemauert, so dass man das Meer nur sehen kann, wenn man sich an die Mauer stellt.

Zudem liegt das Hotel so außerhalb, dass man gezwungen ist, abends mit dem Auto zum Essen zu fahren, wenn man nicht in dem sehr kühl gehaltenen und ungemütlichen hoteleigenen Restaurant essen möchte, dessen Küche ab neun Uhr abends die meisten Gerichte nicht mehr anbietet und um zehn Uhr die letzten Gäste subtil hinausbittet.
Fazit: Wir hatten uns aufgrund der Lage sehr auf das Hotel gefreut, konnten unserem Aufanthalt aber leider nicht genißen - was vor allem an der mangelnden Freundlichkeit und Hilfbereitschaft leider fast aller Mitarbeiter lag.

• Aufenthalt März 2012, Paar
4 Danke, wolf w!
Hotel_Acquamarina, Direttore von Acquamarina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2012
Wir kommentieren als Hotel selten Kundenkritiken, da wir der Ansicht sind, dass konstruktive Kritik immer eine Möglichkeit bietet, seine Leistungen zu überprüfen und sich ggf. zu verbessern. Eine Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass Kundenmeinungen – ob nun positiv oder negativ - immer sachlich, aufrichtig und ernstzunehmend formuliert sind und sich an der Realität orientieren sollten. In diesem Fall jedoch haben wir den Eindruck, dass dies nicht der Fall ist und möchten deshalb hierzu auch wie folgt zur Rezension auf Tripadvisor Stellung nehmen: Vielleicht sind wir nicht perfekt, aber wir können unseren Gästen garantieren, dass unsere gesamte Crew jeden Tag sehr wohl nach Perfektion und maximalen Aufenthaltskomfort für unsere Gäste strebt. Es gehört als selbstkritisches Unternehmen zu unserer Unternehmenskultur, dass wir unsere Fehler oder Mängel sofort erkennen und umgehend beseitigen möchten, um so möglichst jeden Tag ein bisschen besser zu werden.
Wir wehren uns jedoch vehement gegen die Unterstellung, weder aufmerksam noch freundlich zu sein. Wer uns kennt, weiss dass dies nicht stimmt.
Auch die Art der aufgeführten Mängel vermittelt den Eindruck, dass es sich hier eher um eine Collage älterer Kundenrezensionen und nicht um eine individuelle Meinung eines Gastes handelt.

“Das Zimmer, das wir hatten, hatte leider ein sehr altes Bad” und “Es hatte zudem leider nur seitlichen Meerblick, lag ansonsten aber zur Straße hinaus” und “die Dachterrasse (…) natürlich zu klein für alle Hotelgäste ist, und zudem zugemauert, so dass man das Meer nur sehen kann, wenn man sich an die Mauer stellt”.

Nach eingehender Prüfung des Sachverhaltes können wir folgendes feststellen:
1. Der hier sich äussernde Gast hat während seines Aufenthaltes ein Superior Zimmer gewählt, das direkt gegenüber dem Meer liegt und dessen Badezimmer vor Kurzem erst komplett renoviert wurde.
2. Die Sonnenterasse ist nicht zugemauert.
Wir weisen aus diesen Gründen diese Art von nicht realitätsbezogener und unseriöser Kritik aufs das Schärfste zurück
Samanta Carnino

Non rispondiamo quasi mai alle critiche poichè riteniamo possano essere uno spunto alla crescita e al miglioramento del lavoro che quotidianamente cerchiamo di svolgere nel migliore dei modi e con la passione che sempre ci ha contraddistinto. Questa volta però ci pare che tripadvisor sia stato un valido strumento per chi, in maniera gratuita , voglia mettere l'accento su delle criticità inesistenti esclusivamente per danneggiare l'immagine di un' azienda. E' pur vero che siamo consapevoli di non essere perfetti: quasi tutte le strutture ricettive, e noi fra tutte, possiedono micro e talvolta macro anomalie che ne oscurano inesorabilmente la vocazione alla perfezione. Ovviamente una gestione attenta mira alla piena soddisfazione del cliente pur sapendo che accontentare tutti a volte risulta impossibile, ma è nostro compito puntare ad offrire il meglio.
I vostri appunti sulle nostre negatività appaiono più un collage di critiche comparse in passato su tripadvisor che il frutto di un'esperienza diretta e onesta presso la nostra struttura. Le inesattezze riportate sono molteplici, prima fra tutte la camera descritta dall’ospite non corrisponde al vero. Accettiamo critiche sulla struttura quando hanno riscontro con la realtà, ma ci rifiutiamo di apparire come scortesi e poco disponibili verso il cliente. Riteniamo sia un appunto inaccettabile perchè assolutamente lontano da ciò che siamo.
Cordialità
Samanta Carnino

München
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2010

Die Lage des Hotels ist der Hammer - wer das Meer liebt wird dieses Hotel lieben. Viele Zimmer haben einen Balkon zum Meer, und die Frühstücksterasse auf dem Dach bietet einen Ausblick bei dem man vor Freude weinen möchte. Da ist es auch nicht so schlimm dass das Frühstück eher schlicht italienisch gehalten ist. Der Espresso ist super!
Die Zimmer sind sehr schön und neu renoviert, einzig das Badezimmer wurde scheinbar nicht mit-renoviert und ist schon etwas in die Jahre gekommen.
Das Personal ist durchweg sehr freundlich, eine Dame an der Rezeption spricht ausgezeichnet englisch und ist sehr hilfsbereit wenn es um Tipps geht was Essen gehen und Ausflüge betrifft.
Im Ort Donnalucata selbst ist nicht allzu viel los, zum Essen gehen Abends empfiehlt sich vor allem der wunderschöne Barockort Scicli, nur 10 Min mit dem Auto entfernt. Mietwagen (und gute Nerven angesichts des Kamikaze-Fahrstils der Sizilianer) unbedingt empfohlen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Lotte_88!
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2008

Sehr schönes Hotel direkt am Meer, die Zimmer mit Seeblick haben eine spektakuläre Aussicht auf Felsenküste und Sandstrand-Badebucht. Zum Hotel gehört eine kleine Wiese direkt am Strand, wo man es sich auf Liegestühlen unterm Sonnenschirm bequem machen kann. Zum (ziemlich belebten) Sandstrand sind es nur ein paar Schritte. Einen Pool gibt es nicht – der wäre angesichts der Nähe zum Meer aber auch überflüssig.
Wir waren mit unserem Zweijährigen da und haben die Abende auf dem Balkon sehr genossen. Im Restaurant gibt es sehr gutes essen und preiswerte, leckere Pizza, die man auch einfach im Karton mit aufs Zimmer nehmen kann. Das Zimmer war sehr sauber und nett eingerichtet. Einziges Manko: Wir hatten ein Dreibettzimmer gebucht und dann nur ein Zweibettzimmer mit Beistellbett bekommen, wofür man uns im Nachhinein aber immerhin einen Preisnachlass gewährte. Außerdem war der Safe gerade kaputt. Ansonsten aber alles prima: Freundliches Personal und sogar ein Kellner, der ein bisschen Deutsch konnte.

• Zufrieden mit — Essen, Lage, Strand, Service
  • Aufenthalt Juli 2008, Familie
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, malta74!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Donnalucata.
Zafran Boutique Hotel & Restaurant
Nr. 4 von 7 in Marina di Ragusa
Artemisia Resort
Artemisia Resort
Nr. 1 von 39 in Ragusa

Sie waren bereits im Acquamarina Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Acquamarina Hotel

Unternehmen: Acquamarina Hotel
Anschrift: Viale della Repubblica 9, 97018 Donnalucata, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Ragusa > Donnalucata
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Donnalucata
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Acquamarina Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Acquamarina Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Acquamarina Donnalucata
Acquamarina Donnalucata