“Schön, in dieser Umgebung zu speisen...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Osteria Magona - UMGEZOGEN

Osteria Magona
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Romantisch, Gruppen, Regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Weinfelden, Thurgau, Switzerland
“Schön, in dieser Umgebung zu speisen...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

...und nicht selbstverständlich: Die Steaks auf der Karte mit 1.2 kg bzw. 500 Gramm waren mir einfach zu viel: der Kellner empfahl mir ein Antipasti mit Rindsfleisch, das war einerseits für mich überraschend, andererseits waren diese Häppchen sensationell gut. Dazu ein guter Wein zu einem fairen Preis.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Fredy O!

Bamberg, Deutschland
“Enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Entgegen vieler anderer Meinungen hier, waren wir enttäuscht,
zum Einen vom Service zum Anderen vom hier hochgelobten Essen!
Wir hatten den Eindruck, Gäste, die nicht nach "Geld" aussehn, werden etwas lieblos bedient.
Meine Entenbrust war sehr zäh, so das ich die hälfte zurückgehn ließ, das Steak war in
Ordnung, allerdings sehr dürftig dargeboten (Fleischscheiben auf einer Platte ohne Deko).
Unser Fazit: die typische italienische Gastfreundlichkeit bleibt auf Grund
der vielen Touristen auf der Strecke.
Waren schon 2003 und 04 in Bolgheri.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Heidi M!
Unterentfelden
“fantastisch gegessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Anl. unseres Aufenthaltes in Castagneto Carducci haben wir mehrmals in Bolgheri gegessen. Obwohl Nachsaison war, haben wir nur mit Glück einen Tisch erhalten (andere Restaurants waren leer). Die Karte ist nicht allzu gross, es ht aber für alle Geschmäcker was. Unsere Lammkoteletten und Schweinefilets waren ausgezeichnet. Ebenfalls die Beilagen. Nur zu empfehlen!

• Aufenthalt September 2013
Danke, duro02!
“Toskanische Küche at its best”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Die Osteria Magona ist absolut das beste was das toskanische Touristendorf Borgheri kulinarisch zu bieten hat.
Zur Vorspeise gibt es traditionelle Antipasti, Trockenfleisch oder auch kleine Fleisch- und Fischspezialitäten. Empfehlenswerd sind vor allem die verschiedenen "Probierplatten", auf denen ein Mix von verschiedenen Häppchen gefunden wird.
Die Osteria ist vor allem als Fleischrestaurant bekannt. Hier bekommt man richtig grosse Fleischstücke genau so weit durchgegahrt wie man es möchte, ergänzt durch eine grosse Auswahl an Beilagen. Emfehlens wert hier vor allem die Ofenkartoffeln mit Rosmarin. Sensationell!
Die Desserts richten sich nach dem Tagesangebot. Eisspezialitäten (Gelati) werden wie in Italien üblich hausgemacht.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, mbrontour!
Stuttgart, Deutschland
“Toscanische Küche vom Feinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Fleisch und Fisch : Steak ( min. 1.000 g ! ), Lammkoteletts, Schwertfisch, Rosmarinkartoffeln Salat, gebackenes Gemuese... bis hin zum Cafe Corretto mit Sambucca danach, alles wirklich schmackhaft, bodenständig ohne viel Schnickschnack gekocht, gutes Preis - Leistungsverhaeltnis. Gute Weinauswahl aus der Region. Nicht billig aber preiswert.
Service und Ambiente stimmen.
Tip: Unbedingt vorher reservieren. Am Besten sitzt man auf der kleinen Terasse links vom Eingang. Besonders als Raucher.

• Aufenthalt September 2011
Danke, wkoch!