“Zimmer 117-121 meiden!”

München
Beitragender der Stufe 6
“Zimmer 117-121 meiden!”
Bewertet am 30. September 2013

Zuallererst: Die Zimmer 117-121 sind ebenerdig auf der Rückseite des Hotels, Zugang durch ein Gartentor direkt von der Straße, die einzige natürliche Lichtquelle ist auch gleichzeitig die Eingangstür (Glastür mit Lamellen davor). Und bei den Zimmern mit den kleineren Nummern laufen die Gäste der Zimmer mit den höheren Nummern immer schön an der Tür vorbei und können in Dein Zimmer schauen (außer Du hast es blickdicht verschlossen, was dann aber auch heißt, dass es in Deinem Zimmer finster ist – von den Lampen im Zimmer mal ganz abgesehen). Das ist schon alles sehr gewöhnungsbedürftig, ich kann nur jedem raten, sich im Vorfeld zu informieren und diese Zimmer nur im Notfall zu akzeptieren.

So, jetzt aber nochmal von vorn

Zimmer: Eher klein, modern, frisch, Fliesenfußboden, sehr guter Zustand, TV nur mit italienischen Sendern, W-Lan (zumindest auf Zimmer 117) sehr gut, Bett angenehm hart, verschiedene Kissen zur Auswahl, Bad ausreichend groß, viele verschieden große, flauschige Handtücher in sehr gutem Zustand, Minibar vorhanden, Safe auch und ausreichend groß für einen durchschnittlichen Laptop. Wie schon geschrieben, würde ich definitiv Zimmer zur Meerseite empfehlen (das ist ja das große Plus des Hotels, siehe Lage) und wenn es die nicht gibt, zumindest Zimmer auf der Landseite im 1. Stock oder höher. Achtung: Die Zimmer hatten einen muffigen/chemischen Geruch und der war auch in allen Kleidern, die ich nach der Reise zuhause wieder ausgepackt habe.

Lage: Direkt am Meer und trotzdem sehr ruhig, da das Hotel an einer kleinen Seitenstraße zur Hauptstraße liegt

Frühstück: Für italienische Verhältnisse sehr gut

Service: Rezeption war während unseres Aufenthalts toll, der Service beim Frühstück sehr gemischt (der eine Kellner war eine totale Pflaume, der andere fix und aufmerksam)

Fazit: Ja, kann man machen, muss man aber vielleicht nicht unbedingt (und schon gleich gar nicht die Zimmer auf Straßenlevel zur Rückseite)

Zimmertipp: Die Zimmer 117-121 sind ebenerdig auf der Rückseite des Hotels, Zugang durch ein Gartentor direkt vo ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie
4 Danke, Neuhamburger!

Alleinreisende
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 27. Juni 2013

Wir waren sieben Tage in diesem Hotel in einem Zimmer ohne Meerblick. Es war wirklich ein sehr schönes Zimmer, sehr sauber und wirklich geschmacksvoll eingerichtet. Jedes zimmer ist mit einer großen Terasse ausgestattet. Der Staff ist sehr freundlich und hilfsbereit. Leider hatte man aber zu späteren Stunden (war gar nicht so spät, ca. 10:30/11:00 uhr) den Eindruck das es sie nicht mehr gefreut hat uns Weinempfehlungen zu geben. Um eine Enoteca zu sein, sollte der staff sich auch beim Wein auskennen und die "lounge Bar" nicht schon um 11:00 uhr schließen.
Der Strand vor dem Hotel ist wirklich toll!!! Dort kann man sich entweder auf den öffentlichen Strand, oder auf den privaten Strand legen(kostenpunkt €25,- für Sonnenschirm, Liege udn Lieesessel). Im Großen und Ganzen war es aber ein wirklich gelungender urlaub in einem wirklich sehr schönen, kleinen, feinem Strandhotel. Wir kommen gerne jeder Zeit wieder!

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, TobHin T!
Rendsburg
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 28. September 2012

Wir haben dort eine Woche Sommerurlaub verbracht.
Positiv
- Direkt am Strand (öffentlich)
- Neues Hotel mit netter Einrichtung
- Gute Betten
- Gute Halbpension (gutes reichhaltiges italienisches Frühstück, 3-Gang Abendmenü)
- Dachterasse mit Liegen
- Kinderfreundlich
- Schöner riesiger Balkon
- Sauber
- obwohl zentral, trotdem ruhig

Negativ
- Keine Hotelliegen für anderen Strand vorhanden (entgegen Katalog)
- Privater Strand vorm Hotel muss separat zugebucht werden.
- Dies geschieht nicht im Hotel. Es gibt keine Kombi oder Rabatt.
- Kleiderschrank zu klein, kaum Fächer/Regale, wenig Bügel
- Keine Stranddusche / Umkleidekabine Strand / Toilette Strand (man läuft immer ins Hotel)
- kein Parkplatz (man parkt ca. 10min entfernt im Pinienhain - achtung Auto dreckig)
- Das Abendmenü war sehr sehr gut aber auf Dauer ein wenig eintönig.
- Der Seniorchef bringt meistens Unruhe und Chaos. Der Service lief besser ohne Seniorchef.

Achtung:
Da es einen Abendmarkt im Dorf gibt, kommt man abends/nachts nicht mit dem Auto zum Hotel.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
3 Danke, Travel_Scout_68!
Schweiz
Bewertet am 25. Januar 2012

Nachdem sich meine Mutter, Schwiegermutter und Cousine im Frühjahr dort so wohlgefühlt hatten und wir wussten, dass das Hotel über dicht schliessende doppelverglaste Fenster und eine Heizung verfügt, beschlossen wir die Silvesterwoche hier zu verbringen. Die familiäre Atmosphäre, die Freundlichkeit des Personals, die gute Küche und die wunderbare Lage des Hotels begeisterten uns. Ein Dankeschön an alle.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, SchAnn!
Lohmar
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 17. Juni 2010

Das Hotel liegt sehr schön direkt am Strand. Es handelt sich um einen Neubau mit kühlem Design. Creme, weiß und Chrom dominieren die Optik. Unser Zimmer war etwas zu klein und es fehlten Haken und Ablagemöglichkeiten. Leider war in den Fernsehern nicht ein einziger deutscher Fernsehsender eingespeist. Das haben wir als echten Nachteil empfunden. Die Sauberkeit in den Zimmern und im Hotel war vorbildlich. Das Essen war überwiegend gut. Das Frühstücksbüffet bot Müsli, Obst, Säfte, Schinken, Käse und manchmal auch Mortadella. Wir hatten Halbpension, und es hat uns ziemlich gestört, dass es eine Woche lang jeden Abend Nudelgerichte als ersten Gang gab. Ich hätte mir hin wieder mal eine Suppe oder einen Salat gewünscht. Unzufrieden waren wir mit dem Service und der Freundlichkeit des Restaurant- und Rezeptions-Personals. Es kam immer wieder vor, dass wir lange warten mussten, ehe unsere Bestellung aufgenommen wurde oder man sich unserer Anliegen annahm. Dem Personal fehlte es an Freundlichkeit und Servicebereitschaft. Der Ort selbst bietet leider kaum etwas, abgesehen von einigen Badeartikel-Geschäften und zwei bis drei völlig überteuerten Bars. Für einen mehrtägigen Strandurlaub würde ich dieses Hotel durchaus empfehlen, es sei denn, man hat gewisse Ansprüche an den Service.

Aufenthalt Juni 2010, Paar
3 Danke, Lammbuckel!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Marina di Castagneto Carducci.
I Ginepri
Nr. 3 von 4 in Marina di Castagneto Carducci
Park Hotel Marinetta
Park Hotel Marinetta
Nr. 1 von 10 in Marina di Bibbona

Sie waren bereits im Hotel Alta la Vista? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alta la Vista

Unternehmen: Hotel Alta la Vista
Anschrift: Via del Tirreno 20/23, 57022 Marina di Castagneto Carducci, Castagneto Carducci, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Livorno > Castagneto Carducci > Marina di Castagneto Carducci
Strand Restaurant
Nr. 4 von 4 Hotels in Marina di Castagneto Carducci
Preisspanne pro Nacht: 102€ - 230€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alta la Vista 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Ebookers, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Evoline ltd, Weg und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alta la Vista daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alta La Vista Marina Di Castagneto Carducci, Toskana