“Ruhiges Resort & Spaß für die ganze Familie”

Zafiro Park Cala Mesquida
Bewertet am 20. August 2013 über Mobile-Apps

Wir haben unseren Aufenthalt hier sehr genossen. Dadurch, dass wir die Einrichtungen im Park und im Club nutzen konnten, war uns nie langweilig. Wir waren mit der ganzen vierköpfigen Familie dort; die Kinder sind elf und sieben Jahre alt und sie hatten eine super Zeit. Das Essen war super, aber das Beste war das Personal - so freundlich und hilfsbereit und besonders die Mitarbeiter im Kinderclub waren fantastisch. Das Hotel ist so sauber und ich würde hier auf jeden Fall wieder übernachten. Wir hatten einen fantastischen Urlaub.

Danke, Emma S!

Bewertet am 4. August 2013

Es war unser vierter Mallorca-Besuch mit unseren Kindern.
Wir waren vorher in den Viva-Hotels in Alcudia und Playa de Muro gewesen, und deren kinderfreundliches Konzept hat uns sehr gut gefallen.
Unsere Freunde waren auch ein paarmal im Hotel Mesquida untergebracht gewesen und hatten uns manche Tipps gegeben.
Das Resort besteht aus 4 Viva-Hotels, einem für Paare (18+), 3 für Familien.
In der Umgebung gibt es nichts, und wer mehr als nur Strand und Hotel sehen möchte, muss zwingend ein Auto mieten.
Mercadona, Lidl und Eroski (Lebensmittel-Supermärkte) sind 5-10 km entfernt in Capdepera oder Cala Ratjada.

Nette Restaurants mit authentisch mallorquinischer Küche sowie eine mittelalterliche Festung findet man in Capdepera und Arta.

Wir haben daher eine Woche hier verbracht und wollen auf jeden Fall wiederkommen!

1  Danke, lena_elena!
Bewertet am 24. Mai 2013

Wir haben uns für eine Nacht in dem Hotel Viva Cala Mesquida Park niedergelassen und träumen heute auch noch von diesem Hotel. Wir haben All Inclusive und ein Komfort Appartment Plus, im neuen Gebäude gebucht und müssen sagen, dass wir es überhaupt nicht bereuen, einen gewissen Aufpreis für AI und für das Zimmerupgrade geleistet zu haben.
Die Hotelanlage (inkl. die Anlage vom Club) ist groß und weitläufig, der Strand in der Bucht ist nur ein Katzensprung (rund 200m per Treppe) entfernt aber weniger zum Baden geeignet, da hier die Strömungen stärker nicht sein können. Das Essen ist abwechslungsreich und lecker, vor allem die Live-Cooking Gerichte sind sehr schmackhaft.
Sehr schön und überraschend fanden wir das Appartment, welches teilweise besser und moderner ausgestattet ist, als so manche Zimmer in deutschen Hotels. Von LCD-TV, über Dusche und Bad in Kombination bis hin zu einem übergroßen Balkon sowie einer Kochnische mit Mikrowelle und Wasserkocher, wurde im Zimmer an der Ausstattung nicht gespart, der reine Hammer! - Und dann ist alles noch blitze-blank, man könne gar vom Boden essen.
Vom Hotel aus fährt ca. 10x am Tag (durchschnittlich jede 1,5h) ein Bus nach Cala Ratjada (Kosten: 1,80 EUR [Stand 24.Mai.13]) , von dort aus hat man Anschluss an diverse andere Linien, die z.B nach Palma (rund 11 EUR), Alcudia (rund 4 EUR), Soller (rund 14 EUR), Cap de Pera (rund 2 EUR), hat.

Ansonsten befinden sich in Cala Mesquida einige Geschäfte, die wir allerdings nicht angeschaut haben. Ein Pluspunkt sind auch die Wanderwege entlang der steilen Klippen zwischen Cala Ratjada und Cala Mesquida. Von dort aus hat man einen super Blick auf den Sonnenuntergang.

Für jeden, der dieses Hotel in Erwägung zieht zu buchen, sollte unbedingt ALL INCLUSIVE und das KOMFORT APPARTMENT in Haus 6 buchen, denn dann ist ein erholsamer und fantastischer Urlaub garantiert!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, anaschergui77!
Bewertet am 26. September 2011

Das Hotel ist allgemein mit 4 Sternen angegeben. Es gibt aber zwei Bereiche. Einmal Viva Cala Mesquida Park und zum anderen Viva Cala Mesquida Club. Die beiden Teile gehören zusammen und man kann alle Angebote in jedem Hotelteil nutzen. Ein entscheidender Unterschied ist wohl die Unterkunft. Wir waren im " Park" untergebracht. Die Ausstattung ist zweckmäßig und von älterem Baujahr. Das Personal ist immer sehr freundlich und sehr um Sauberkeit bemüht. Das alles macht aber nicht den schäbigen, abgenutzten Eindruck wett, den die Möbel und das Badezimmer hinterlassen. Uns wurde erzählt, dass im "Clubteil" alles neuer ist. Auch hatten wir öfter Besuch von Ameisen in den Räumen. Die wurden sofort nach Meldung vom Personal mit chemischen Keulen beseitigt.
Es gibt einen riesigen Speisesall mit täglichem Bufet. Das Speisenangebot war sehr umfangreich und die hohe Lautstärke in dem Speisesaal ist nun mal so, wenn viele Familien unterwegs sind.
Für Kinder gibt es viele Angebote und die Animateure sind stets bemüht ihre Schützlinge angemessen zu bespassen.
Es gibt verschiedene Pools, wobei der Pool für die kleinen Kinder mit riesigem Piratenschiff und vielen Rutschen sehr abenteuerlich erscheint, aber auch schnell trübes Wasser zeigt. In den anderen Pools konnten wir das zum Glück nicht beobachten.
Der Strand ist nah und hat einen herrlichen Sand und viel Platz. Leider hatten wir an drei Tagen sehr hohen Wellengang, sodass das Baden vom Rettungsdienst her untersagt war. Aber die restlichen Tage durften wir das weite Meer genießen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, miesmuschelperle!
Bewertet am 16. September 2011

Für Familien ist das das perfekte Hotel! Für kleinere Kinder gibt es sehr viele Angebote, aber es waren auch viele Jugendliche da (August 2011) , die auch ihren Spaß hatten. Und dann ist es ja auch erholsam für die Eltern.... Die Bucht ist wunderschön, sehr geschützte Lage, gerade weit genug vom Rummel in Cala Radjada entfernt. Der Bus fährt vor der Tür ab, so daß man sich jederzeit in den Trubel stürzen kann. Das Hotel selbst ist prima, die Zimmer sind groß genug (auch mit 2 fast erwachsenen Kindern war es ok). Das Essen fanden wir super, wir haben immer wieder gestaunt, was die Küche in der höchsten Hochsaison leistet. Das Personal ist super freundlich, und die Anlage ist absolut sauber. Für uns das perfekte Hotel.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Maggie D!
Bewertet am 19. August 2011

sehr schöne Anlage , aber man sollte Haus 2 und Haus 3 meiden , da dort die Hauptstraße mit einem regen Busverkehr , Belieferung und Müllabfuhr direkt am Zimmer vorbei führt. Nach einem Wechsel in Haus 5 , hatten wir einen sehr schönen Urlaub. Leider sind aber bis heute keine Postkarten angekommen , diese hatten wir bereits am 25.07. an der Reception zum abschicken abgegeben. Ich möchte nicht aussprechen was ich vermute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Zimmertipp: nächstes Mal würden wir Haus 6 nehmen.
  • Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ulrich M!
Bewertet am 30. September 2010

DAs Hotel liegt in einer der schönsten Buchten von MAllorca, die Anlage ist sehr weitläufig und großzügig angelegt. HAllenbad un Saunbabereich sehr klein und schwül. Das Essen war mittelmäßig für 4 Sterne hätte ich mehr erwartet. Animation war nicht aufdringlich, habe sie aber auch nicht gewollt.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Senwrick!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cala Mesquida.
Zafiro Cala Mesquida
Nr. 6 von 39 in Ca'n Picafort
Viva Sunrise
Viva Sunrise
Nr. 6 von 50 in Port d'Alcúdia

Sie waren bereits im Zafiro Park Cala Mesquida? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zafiro Park Cala Mesquida

Anschrift: Urb. Cala Mesquida S/N | Capdepera, 07580 Cala Mesquida, Mallorca, Spanien (ehemals Viva Cala Mesquida Park)
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala Mesquida
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Cala Mesquida
Preisklasse: 58€ - 410€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Zafiro Park Cala Mesquida 4*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zafiro Park Cala Mesquida daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cala Mesquida Park
Hotel Viva Cala Mesquida Park