“Sehr schönes Haus”

Boutique Hotel Schieferhof
Bewertet am 8. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ein Hotel, das sich angenehm von der Masse abhebt. Wir haben uns rundum wohlgefühlt; die Zimmer sind geschmackvoll und das Restaurant/die Lobby in einem originellen Stilmix gestaltet.
Das Restaurant hat eine ausgezeichnete Küche und die Weine waren von ausgewähltem Geschmack.
Viele kleine Details zeigen, dass man als Gast wertgeschätzt wird: unser Auto war am Morgen unserer Abreise von Schnee und Eis befreit und es gab noch einen Kaffee to go für die Heimfahrt :-) Wir kommen sehr gerne wieder!

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Birgit B!

Bewertet am 27. August 2013

Das Hotel lag tief verschneit mit geräumtem Parkplatz inmitten des Ortes. Der Empfang mit einem "Druckausgleicher" war gelungen. Das Zimmer groß und geräumig, mit Sitzecke - prima. Es fehlt jedoch ein Safe; TV vom Bett aus schauen ist etwas ungemütlich. Das Badezimmer ist funktional - mehr aber auch nicht. Die Duschkabine könnte größer sein und die Duscharmaturen verdienen eine Rundumerneuerung mit großen Duschkopf und nicht so eine wacklige Stange mit kleinem Brausekopf. Überrascht hat mich, dass im 4-Sterne-Hotel keine Bodylotion zur Verfügung stand.
Das Frühstück war perfekt, jeder Tag gab es kleine Änderungen - der Clou ist der frische Orangensaft, den man sich selbst pressen kann - toll. Es wurde immer nachgefüllt - absolut empfehlenswert - ist jeden Cent wert.
Negativ fiel mir auf, dass eine Tage zuvor zu einem speziellen Anlass reservierter Tisch nicht reserviert war. Wir wurden aber auf Kosten des Hauses in der Bar mit einem Hauscocktail versorgt, bis der Tisch frei wurde - guter Umgang mit einer Reklamation. Das Abendessen hier ist ein wahrer Genuss - unbedingt probieren - es lohnt sich.
Was mir noch auffiel: morgens war das Auto durch den Hausmeister bereits von Schnee befreit - Superservice - DANKE.

Tipp: Wer wie wir keine Ahnung von Langlauf hat: eine 4h Kurs bei HaSis Skischule- wird über die Rezeption vermittelt - ist sehr kompakt und verhilft einem zu einer gewissen Sicherheit in der Loipe.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, wagner_praus!
Bewertet am 15. April 2013

Hier kann man sich verwöhnen lassen. Alles war stimmig. Vom Empfang bis zum Abschied. Herzliches Personal und eine sehr schmackhafte Küche. Wir hatten ein Erkerzimmer, mit Blick auf den Thüringer Wald. Das Abendessen war einfach nur köstlich. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.
Wir sagen Danke und kommen bestimmt wieder. :)

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Katja P!
Bewertet am 13. Dezember 2012

Wir waren an einem Adventwochenende im Schieferhof und wir waren begeistert! Wunderschöne Zimmer, freundlicher Service. Ein absolutes Muss ist das Candlelight-Dinner. Ein 5-Gänge-Menü, mit Liebe hergerichtet und serviert. Da werden wir sicher noch häufiger sein.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, FalkThomasH!
Bewertet am 3. September 2012

Ein gutes, freundliches Haus im Thüringer Wald. Die Zimmer sind individuell eingerichtet. Angemessen groß, sauber und mit gutem Schlafkomfort. Die Fenster lassen sich leider nicht verdunkeln, nur durch einen durchscheinenen Vorhang. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen.
Es gibt eine nette, gemütlich Bar mir reichlich auswahl und leibe zu Detail, was übrigens auf das ganze Haus zutrifft. Das Frühstück ist super und bietet eine tolle Auswahl für ein Haus mit einer so überschaubaren Zimmeranzahl. Insgesamt eine gute Wahl mit gutem Preis / Leistungsverhältnis. Ich komme wieder!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, roter-riese!
Bewertet am 15. April 2012

Lesezimmer sehr zu empfehlen, auch wenn es keine tatsächlichen Bücher zum Lesen gibt, dafür besteht die Tapete aus Textzeilen und ein nettes auftapeziertes Leseregal mit Leseecke und Kaminatrappe. Das Badezimmer ist sehr klein geraten, kann gleichzeitig nur von einer Person benutzt werden., dafür großzügiger Schlafbereich. Atmopshäre und Service sehr gut, fast familiär und äußerst freundlich. Frühstücksbuffet mit allem was man erwarten kann.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, NPdotK!
Bewertet am 9. Februar 2012

Ich habe schon oft mit meinem Hund Hotels aufgesucht – gekostet hat es fast immer was, geboten wurde nichts! Ganz anders hier: Hundenäpfe auf einem Hundedeckchen (sehr gut nachgedacht, denn natürlich geht was daneben und natürlich muss man immer überlegen, wie mache ich das, habe ich Zeitungen zum Unterlegen usw.) Zweiter fetter Pluspunkt: Das Hunde-Türschild „Wau Wau, der Hund ist noch auf dem Zimmer“. Ja, „bitte nicht stören“ geht auch. Aber manchmal gibt es ja nicht einmal das. Für Hundebesitzer also zu empfehlen, auch wenn der Vierbeiner dafür satte 10,- Euro löhnt.
Abgesehen davon: Das Erkerzimmer ist eher eine luftige helle, kleine Suite – total sonnig – in der man sich gerne aufhält. Punktabzug im Sommer: Die Fenster gehen zur Straße. Im Winter, wenn die Fenster eher geschlossen bleiben, wunderbar, da Südseite.

Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, blau-7!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Neuhaus am Rennweg.
0 km entfernt
Hotel Schieferhof - Life Art GmbH
Hotel Schieferhof - Life Art Gmb ...
Nr. 3 von 3 in Neuhaus am Rennweg
Schlosshotel Eyba
Nr. 2 von 12 in Saalfeld
24,1 km entfernt
Berg- und Jagdhotel Gabelbach

Sie waren bereits im Boutique Hotel Schieferhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique Hotel Schieferhof

Anschrift: Eisfelder Str. 26, 98724 Neuhaus am Rennweg, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Neuhaus am Rennweg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Suiten
Nr. 1 von 3 Hotels in Neuhaus am Rennweg
Preisklasse: 87€ - 127€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Boutique Hotel Schieferhof 3.5*
Ein gesundes Haus für bewusste Menschen, über 100 Jahre jung, mit kleinem Naturpark, 38 Zimmern , schönem alten Bankettsaal, mit individuellen Seminarräumen, funktionalem Saunabereich, mit Bar, Restaurant, Terrasse, Weinkeller und jeder Menge emotionaler Berührungen zum Nulltarif. Gastgeber/innen mit Herz und Verstand. Die Küche im Schieferhof, mehrfach ausgezeichnet, ist kreativ, frisch und ehrlich, wer hierfür nur die kleinste Schwäche hat, wird in Seligkeit verweilen. Immer. Und Immer wieder. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique Hotel Schieferhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Boutique Hotel Schieferhof Neuhaus Am Rennweg, Thüringen