“Herrliche Lage, besonderes Ambiente, schlechter- mittelmaessiger Service” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hof Beverland

Hof Beverland
Nr. 1 von 3 Hotels in Ostbevern
Rastede, Deutschland
“Herrliche Lage, besonderes Ambiente, schlechter- mittelmaessiger Service”
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2014

Wir haben ein Wochenende im Hof Beverland verbracht und waren sehr angetan von der herrlichen Lage und dem besonderen, gepflegtem Ambiente. Der Service war jedoch häufig gewöhnungsbedürftig und entsprach nicht dem eines 4 Sterne- Hotels; sondern eher dem einer Jugendherberge. Das konsequente Duzen durch das Hotelpersonal wurde als plump und unangemessen empfunden- mehr Stil und Persönlichkeitswahrung dem Gast gegenüber wäre mehr als angemessen.

Rezeption/ Check- In: Wir wurden von anderen Gästen empfangen; die Angestellten der Rezeption waren nicht auffindbar

Unser gebuchtes Abendessen fand folgendermaßen statt:
-Trotz früher Tischbuchung wurden wir aufgrund einer Festivität ausgegliedert und nicht vorher informiert
- Speisekarten waren nicht auf dem aktuellen Stand, so dass die bestellten Speisen nicht geliefert werden konnten
- Nach 75!! Minuten Lieferung des Vorgerichts- kein sofortiges Essen der Suppe möglich, durch fehlende Löffel; diese wurden nach 10 weiteren Minuten geliefert, so dass die Suppe nicht mehr warm war
- Selbst nach dem mehr als offensichtlichen Schuldbewusstseins des Kellners, erfolgte keinerlei Kompensation (z.B. Kaffee etc.)

• Aufenthalt März 2014, Familie
1 Danke, katharina B!
Dirk B, Geschäftsführer von Hof Beverland, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2014
Liebe Katharina,

vielen Dank dass Sie sich die Mühe gemacht haben hier eine Bewertung abzugeben.
Es freut uns, dass wir Sie mit der Lage und dem Ambiente bei uns begeistern konnten, bedauern aber auch sehr, dass Sie mit dem Service nicht zufrieden waren und möchten uns gerne für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Da aus Ihrer Bewertung nicht hervorgeht, an welchem Wochenende Sie uns besucht haben, kann ich leider nur in Grundzügen auf Ihre Kritik antworten:

Das Restaurant Kaseinwerk wird an jedem Wochenende als Eventlocation für Hochzeiten und anderer Festiväten genutzt. In unseren anderen Räumlichkeiten bieten wir für Hotelgäste auf Wunsch ein a-la-carte-Essen oder verschiedene andere Essensmöglichkeiten an. Daher verstehen wir dies nicht als "Ausgliederung", sondern als zusätzliche Möglichkeit zum Abendessen,

Leider lässt sich der konkrete Zusammenhang mit dem Abendessen mit dem jetzigen zeitlichen Abstand und auch auf diesem Wege schlecht beurteilen, darf mich aber in aller Form hierfür entschuldigen. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mit mir direkt Kontakt aufnehmen um diesen Vorfall noch einmal zu beleuchten und um eine solche Fehlerkette zukünftig zu vermeiden.

Dass die Rezeption zu Ihrer Ankunft nicht zugegen war, bitte ich zu entschuldigen. Dies lag aber sicherlich daran, dass Sie sich um ein Anliegen eines anderen Gastes gekümmert hat. Die Rezeption ist bei uns 24h besetzt,

Das "Duzen" ist fester Bestandteil unseres Hotelkonzeptes und wird von unseren Gästen sehr geschätzt. Auf den ersten Blick scheint dies vielleicht etwas ungewönhlich zu sein, wir verfolgen damit jedoch das Ziel dem Gast ein Zuhause zu bieten und pflegen mit dem "DU" einen persönlich wertschätzenden Umgang, der keine künstliche Distanz aufbaut. Ein kurzer Hinweis vor Ort reicht aus, wenn dies nicht gewünscht ist. Alle Mitarbeiter sind dazu angehalten in dem Fall natürlich bei dem "Sie" zu bleiben.

Lieber Gast, ich bin mir sicher, dass es sich bei Ihnen um eine etwas unglückliche Anreihung einer Fehlerkette handelt, die ganz sicher auch nicht in unserem Interesse passierte. Natürlich nehmen wir Ihre Anmerkungen zum Service sehr ernst und hinterfragen dies mit allen Abteilungsleitern sehr kritisch.

Ich würde mich natürlich freuen, wenn wir bei Ihrem nächsten Besuch im Münsterland wieder Ihr Gastgeber sein dürfen.
Bis dahin wünsche ich alles Gute

(Vertriebsleiter)

Belm, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2014

In der letzten Woche wollte ich gerne einen Tagesausflug zum Hof Beverland für eine Gruppe mit Menschen mit Behinderung organisieren! Soweit kam ich doch leider gar nicht.
Meine Kollegen und ich, die wir beruflich solche Ausflüge organisieren, waren begeistert über die Homepage und die vielen Angebote und hatten uns reichlich Gedanken darüber gemacht, welches Programm denn wohl zu unseren Leuten passen würde.
Entschieden hatten wir uns für ein Tagesprogramm mit dem "Münsterländer Faustkampf" mit alkoholfreier Getränkeversorgung und anschließendem Grillen.
Nun rief ich also beim Hof Beverland an und bekomme es direkt mit einem jungen, abweisenden und sehr unfreundlichen Mann zu tun.
Ich weiß nicht ob es an der Uhrzeit lag, (es war mit 11 Uhr am morgen ja noch früh) aber der junge Herr vermittelte gekonnt, dass er so gar keinen Bock auf jegliches planen oder auch nur telefonieren hatte.
Ich hatte dann, auf jeden Fall, zunächst einmal die Situation geschildert, dass wir gerne mit einer Gruppe von ca. 25 Personen den Münsterländer Fünfkampf machen würden, woraufhin weder Begeisterung aufkam, noch eine Beratung begann.
Als ich dann weiter erklärt habe, dass wir mit einer Gruppe mit Menschen mit Behinderung einen schönen Tag organisieren möchten, war ich ziemlich entsetzt über die geradezu abwertende "Beratung" des jungen Mannes.
Ich wurde erst einmal gefragt ob ich denn im Klaren darüber wäre, was das für Spiele sind, die da gespielt werden! Als nächstes erklärte er mir, dass der Hof Beverland üblicherweise ein anderes Klientel bedient. "Das Programm ist nicht auf Behinderte ausgerichtet" wurde mir gesagt.
Ich blieb freundlich und erklärte ihm, dass ich unsere Leute wohl kenne und diese durchaus in Lage sind einen Ball in einen Korb zu werfen oder auch eine künstliche Kuh zu melken. Außerdem habe ich ihm noch erklärt, dass wir ja eh reichlich Begleiter mitnehmen würden, sodass unsere Leute auch gut unterstützt wären.
Entgegen kommen Fehlanzeige!!!
Da war dann auch der Moment gekommen, wo es mir reichte.
Ich bin zutiefst enttäuscht über so eine abwertende Haltung gegenüber Menschen mit Behinderung und werde mir sicherlich nicht noch einmal die Mühe machen, einen Tagesausflug in Kooperation mit dem Hof zustande zu kriegen.
Außerdem habe ich mir spaßeshalber mal das Leitbild des Hofes angesehen!! Dieses sollte vielleicht auch mal überarbeitet werden.
Der folgende Auszug scheint mir doch veraltet zu sein.
"Wir begegnen unseren Gästen mit einer wahren Herzlichkeit. Auf einer persönlich sehr nahen Ebene liefern wir einen auffallend guten Service mit einer Spitzenqualität."
Im Nachhinein bin ich einfach froh nichts bei diesem Hof gebucht zu haben.

• Aufenthalt März 2014, Business
Danke, Michelle B!
Dirk B, Geschäftsführer von Hof Beverland, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2014
Hallo Michelle,
vielen Dank für Ihre Bewertung über tripadvisor.
Gerne möchten wir zu Ihrem recht drastisch formulierten Vorwurf wie folgt Stellung beziehen:
In der Vergangenheit haben wir häufiger Ausflüge und Veranstaltungen für Menschen mit Behinderung und für karitative Einrichtungen organisiert und mit Erfolg durchgeführt. Dies betrifft insbesondere Veranstaltungen zum Dinner in the Dark, Tandemtouren oder Bosseltouren außerhalb der Clubreisesaison.

Unsere Aufgabe in der Beratung zu Ausflügen jeglicher Art sehen wir unter anderem auch darin, Gruppen richtig, ehrlich und nach bestem Wissen und Gewissen zu beraten. Die Aktivität „Münsterländer Fünfkampf“ bieten wir vor allem für Kegelclubs und Vereinsfahrten in der Clubreisezeit an und ist sowohl von der Party-Animation mit Animateuren als auch von den Inhalten komplett auf den Club- und Vereinstourismus ausgelegt. Diese Aktivität findet häufig gleichzeitig mit bis zu 300 Personen statt und hat eben nicht diesen individuellen Charakter, der für die Zielgruppe notwendig gewesen wäre. Da Sie sich bereits ohne weiteren Kenntnisstand dieser Aktivität jedoch bereits darauf festgelegt haben und sich auch nicht davon überzeugen ließen, dass diese Aktivität für diese Zielgruppe aus unserer Sicht mehr als ungeeignet ist, ist es unser gutes Recht als Veranstalter eine Veranstaltung nicht anzunehmen, insbesondere dann nicht, wenn wir den Erfolg der Veranstaltung nicht garantieren können. Leider kam es erst gar nicht zu einer Beratung Sie von anderen Aktivitäten wie die Bosseltour, einer Tandemtour oder Planwagenfahrt zu überzeugen, die aus unserer Sicht aufgrund ihrer Eigenschaften deutlich besser geeignet sind.

Wenn Sie sich hier auf der persönlichen und emotionalen Ebene unpassend beraten fühlen, dann entschuldigen wir uns gerne dafür: Wir wollten weder diese Teilnehmergruppe abwerten noch in irgendeiner Weise zurückweisen. Auf der sachlichen Ebene besteht jedoch kein Zweifel, dass wir hier richtig und ehrlich gehandelt haben. Damit verfolgen ganz sicher nicht die Intention Menschen mit Behinderung auszuschließen oder zu diskriminieren.
Für ein persönliches Gespräch stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

(Vertriebsleiter)
Münster, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ordentliches Hotel mit "Themenzimmern". Keine eigene Küche, sondern Fremdversorgung (Catering), Qualität daher variierend (wir haben Glück gehabt, Essen war sehr gut!).
Tagungsräumlichkeiten o.k., Pausenversorgung überdurchschnittlich.
Verkehrsanbindung sehr gut, Bahnhof vis- a-vis. Autonavigation etwas ungewöhnlich, da der Bahnhof weit außerhalb von Ostbevern.

Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, J J!
Dirk B, Geschäftsführer von Hof Beverland, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Beverland-Resort.
Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt grundsätzlich zufrieden waren, darf hier jedoch einige Dinge richtig stellen:
Selbstverständlich haben wir eine eigene Küche, aus der täglich alle unsere Gäste versorgt werden. Dazu ist sicherlich kein Catering-Unternehmen notwendig. Wir beschäftigen ganzjärig 13 Köche.

Aus Ihrer Überschrift "Tagungshotel, aber nicht mehr" entnehme ich, dass Sie vielleicht noch keine Gelegenheit hatte, sich mit den vielfältigen Angeboten für Kegelclubs, Vereinsfahrten, Betriebsausflüge, Incentives, Tagungen und Firmenevents zu beschäftigen. Schauen Sie gerne mal auf unsere Homepage.

Viele Grüße aus dem Beverland
Hamminkeln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir haben unsere Weihnachtsfeier mit einer Übernachtung letztes Wochenende verbracht und waren sehr zufrieden.
Da wir im letzten Jahr schon da waren, kannten wir schon das Programm mit Weihnachtsmarkt, Essen & Party, in diesem Jahr hatten wir jedoch mit Übernachtung gebucht.
Von den Zimmern waren wir sehr begeistert und auch das Frühstück war top.
Das war mit Sicherheit nicht unser letzter Besuch!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Ruth N!
Liebe Ruth,

vielen Dank für deine tolle Bewertung.
Es freut uns, dass euch der Aufenthalt im Beverland-Resort in so positiver Errinnerung geblieben ist. Vielleicht schon bis bald

Lamspringe, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir waren mit 12 Personen (Kegelfahrt) im Landhotel untergebracht. Der Empfang vor Ort war schon sehr, sehr nett. Die Themenzimmer waren alle total klasse, wie z.B. Das Baumhauszimmer, das Bauernzimmer ,das Dschungelzimmer, das Bierfasszimmer, das Reiterzimmer und das James Bond Zimmer. Die ganze Betreuung auch während unserer Events war immer spitze. Alle Mitarbeiter sehr nett und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet war ebenfalls super lecker. Wir wollen auf jedenfall wieder kommen.

Zimmertipp: Bei den Themenzimmern einfach mal überraschen lassen :-)
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Claudia B!
Hallo Claudia,

vielen Dank für deine tolle Bewertung.
Es freut uns, dass es euch hier so viel Spaß gemacht und freuen uns natürlich auch über einen baldigen Wiederbesuch.

Viele Grüße
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir haben hier einen Betriebsausflug mit Teambuilding Events gemacht. Die Zimmer waren geräumig und sauber. Das Essen war wirklich gut. Die Begleitung für unsere Teamevents hat sich gut auf die Gruppe eingestellt, so dass sich alle jederzeit wohlfühlen konnten.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, ThereseBiehler!
Lieber Gast,

vielen Dank für die tolle Bewertung hier auf Tripadvisor !
Es freut uns, dass der Teambuilding-Ausflug von Erfolg gekröhnt war - so soll es sein.

Bis zum nächsten Mal und alles Gute wünscht
dinan
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2013

sehr netter empfang, zimmer gut ausgestattet, sauber und angenehm, zum teil ist die idee des 'themenzimmers' etwas merkwürdig, z.b. eine lebensgrosse figur des Darth Vader gegenüber dem bett im star wars zimmer ist schon komisch beim aufwachen, oder der umriss einer leiche auf dem fussboden im krimi-zimmer, das zimmer mit dem wohnwagen ist genial...

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, DinanBob!
Dirk B, Geschäftsführer von Hof Beverland, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt so zufrieden waren.

Zugegeben, die Übernachtungen bei uns sind sehr außergewöhnlich, aber Ihnen offensichtlich in positiver Errinnerung geblieben. Das freut uns am meisten :-)

Herzliche Grüße aus dem Beverland
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ostbevern.
Hotel zur Bever
Nr. 11 von 49 in Münster
Heidehotel Waldhütte
Heidehotel Waldhütte
Nr. 2 von 3 in Telgte

Sie waren bereits im Hof Beverland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hof Beverland

Unternehmen: Hof Beverland
Anschrift: Beverlandplatz 1, 48346 Ostbevern, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ostbevern
Nr. 1 von 3 Hotels in Ostbevern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hof Beverland 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Agoda, Expedia, Hotels.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hof Beverland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Beverland
Hof Beverland Ostbevern