“ein ganz persoenlicher "Trip"”

Hotel-Museum Atelier sul Mare
Palermo, Italien
“ein ganz persoenlicher "Trip"”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2014

Das Kunsthotel 'Atelier sul Mare' ist einzigartig auch im Vergleich zu anderen Kunsthotels. Die Emotion inmitten einer Installation zu leben, wenn auch fuer einen kurzen Zeitraum, ist wirklich ein besonderes Erlebnis. Man kann die Welt drumherum vergessen und sich auf eine ganz persoenliche Entdeckungsreise der Gefuehle und Fantasien begeben. Wahnsinn!

Zimmertipp: Man sollte sich das Zimmer zum Uebernachten vielleicht persoenlich aussuchen.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, utp2014!
Antonio P, Direttore generale von Hotel-Museum Atelier sul Mare, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2014
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank fuer Ihre Rezension. Ihr Kommentar zeugt von einer grossen Sensibilitaet fuer die zeitgenoessische Kust und dem Erkennen der Einzigartigkeit des 'Atelier sul Mare'. Ich bin sehr froh Kunden wie sie kennen zu lernen, die einen Aufenthalt ausserhalb des Gewohnten schaetzen. Ich hoffe Sie bald wieder bei uns begruessen zu koennen.
Mit freundlichen Gruessen

Künstlerischer Leiter
Fiumara d'Arte Stiftung/museum-hotel Atelier sul Mare

Nürnberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2014

Das Atelier sul Mare ist ein wunderschönes kleines Hotel in der Nähe von Cefalu. Jedes der Künstlerzimmer steht unter einem anderen Motto und wurde von unterschiedlichen Künstlern gestaltet. Wir waren im März da, also in der Nebensaison. An der Rezeption wurde uns die Möglichkeit gegeben, die verschiedenen Zimmer anzusehen und uns selbst für ein Künstlermotto zu entscheiden. Für die erste Nacht haben wir das Zimmer Nido (Nest) genommen, was für eine wundervolle Interpretaion des Themas! Das Zimmer wird von einem runden, wie ein Nest gestaltetem Bett beherrscht, aus dem Bett sieht man vor sich das Meer, da der Balkon verglast ist. Alles in weißen Tönen gehalten, lässt es Raum für eigene Interpretationen. Die nächste Nacht durften wir uns ein anderes Themenzimmer aussuchen und wir entschieden uns ( war echt schwierig, da uns die anderen Zimmer auf ihre Art auch sehr gut gefallen haben) für das Zimmer "sono d'acqua" auch wunderschön, wir jedenfalls können das Hotel sehr empfehlen!

Zimmertipp: Es lohnt sich iwirklich, eines der Themenzimmer, je nach eigenem Geschmack, zu buchen! Ist etwas and ...
  • Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Amber P!
Antonio P, Direttore generale von Hotel-Museum Atelier sul Mare, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2014
Sehr geehrter Kunde,
wir moechten uns bei Ihnen ganz herzlich fuer Ihren netten Kommentar bedanken. Die Bewertungen unserer Gaeste sind fuer uns sehr wichtig, hierdurch versuchen wir staendig unseren Service zu verbessern. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Museum-Hotel gefallen und Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Vielen Dank auch fuer die spezielle Nennung der beiden Kunstzimmer ('il Nido' und 'la Stanza dei Portatori d'Acqua') Ihre Begeisterung zeigt eine besondere Sensibilitaet fuer unser Projekt, was uns immer wieder sehr erfreut. Wir hoffen Sie bald wieder einmal bei uns begruessen zu koennen und verbleiben mit freudlichen Gruessen.

Künstlerischer Leiter
Fiumara d'Arte Stiftung/museum-hotel Atelier sul Mare
Erfurt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2013

Wir haben eine Nacht im Kunst-Zimmer der "Wasserträger", verbracht und kamen rechtzeitig ins Hotel , um eine Führung durch alle Zimmer mitzumachen. Das war sehr interessant und inspirierend, Räume zu sehen, die nach poetischen Gesichtspunkten gestaltet sind und nicht nach Hotelstandards.(obwohl sie alle Standards erfüllen) . Es war ein besonderes Erlebnis dort zu sein und in diesem schönen Raum zu übernachten. Die Tour durch den Skulpturenpark Fiumare d' Artes haben wir an einem Nachmittag absolviert und an der Pyramide die Abendsonne genossen.
Ein empfehlenswerter Ort, für Reisende, die sich auf ungewöhnliches einlassen können und wollen.

Zimmertipp: Lasst Euch auf ein Kunstzimmer ein!!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, dagmar d!
Antonio P, Manager von Hotel-Museum Atelier sul Mare, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2013
Sehr geehrte Gaeste,
der Wunsch unserer Organisation, bzw. des gesammten Teams des Hotel-Museums 'Ateler sul Mare', ist es, unseren Gaesten Stimmungen weiterzugeben, die den Gedanken des Kuenstlers und Promotors Antonio Presti folgen. Seine grosse Sensibilitaet gegenueber zeitgenoessischer Kunst bildet das Zentrum unserer Philosophie den Besuchern die zeitgenoessische Kunst nicht zu zeigen sondern sie sie erleben zu lassen, um so aussergewoehnliche Emotionen zu empfinden. Herzlichen Dank fuer ihren wunderbaren Kommentar, ich werde ihn an unsere Mitarbeiter weitergeben. Bis zum naechsten Treffen, herzliche Gruesse.

Fondazione Fiumara d'Arte/hotel-museum Atelier sul Mare
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2013

Wir hatten ein Kunstzimmer gebucht. Aufgrund einer Jugendgruppe die im Hotel war fühlte man sich eher wie in einem Hostel. An Schlaf war nicht zu denken. Alles ist ziemlich hellhörig und der Baustellenlaerm (Umbau eines Zimmers) tat sein übriges. Bei Anreise wurden wir weder über das Frühstück, noch über zusatzangebote informiert. Von einer Sauna oder einem türkischen Bad haben wir nichts gesehen. Ich bin kunstbegeistert... doch mit Kunst hat das nichts zu tun. Ein Bad komplett in dunkelbraunem Lack zu streichen ist keine große Kunst. Kabel wurden mit Farbe übermalt, Fenster sind ungesichert.Geschlafen wurde auf einer Matratze auf einer Spanplatte. Tisch, Schrank, Fernseher etc. sind nicht vorhanden. Für den hohen Zimmerpreis erwarte ich mehr als ein - ohne Konzept- wild bemaltes Zimmer. Ein bisschen mehr Qualität und Service des Personals wäre nicht schlecht gewesen. Wenigstens den Ort und die Uhrzeit des Frühstücks zu nennen ist nicht zu viel verlangt.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Lautrice!
Antonio P, Manager von Hotel-Museum Atelier sul Mare, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2013
Sehr geehrter Kunde,
ihr Kommentar bezueglich der Unterkunft, sehr fraglich und persoenlich, entspricht nicht im Geringsten unserer Art und Weise Gaeste zu behandeln. Wir bitten Sie deshalb uns direkt anzusprechen um das Problem zu loesen.
Ich moechte Sie des Weiteren daran erinnern, dass es eine Rezeption gibt, an der Sie jederzeit nach einem anderen Zimmer fragen konnten, wenn das Ihre eventuell zu laut war. Ich schliesse allerdings Renovierungslaerm aus und kann mir nicht vorstellen, wo und wie ein solcher Laerm erzeugt wurde.
Das Personal ist nicht verpflichtet Sie an Uhrzeit und Ort des Fruehstuecks zu erinnern, da in Italien das Fruehstueck immer im Preis inbegriffen ist und von 7:30 - 10:00 Uhr angeboten wird.
Ich moechte Sie auch darauf aufmerkasam machen, dass das Hamman (Sauna) ein besonderes Angebot ist, das extra gebucht werden muss.
Desweiteren moechte ich Sie erinnern, dass das Kunsthotel 'Atelier sulMare' nach einem revoluzionaeren Konzept fuer Kunstgenuss entstanden ist. Die Raeume des Hotels wurden in die Haende der Kuenstler gegeben, die sie dann zu einem Kunstwerk verwandelt haben. Und das ist die Neuigkeit, die Kunstwerke sind nicht statisch sondern verwandeln sich mit ihrem Nutzer. Kunst ist freie Wahrnehmung und Tische und Schraenke befinden sich in allen Zimmern, man muss sie nur entdecken und verstehen wie sie zu nutzen sind. Ein Fernseher hat in einem Museum fuer zeitgenoessische Kunst keinen Sinn, wird zum Stoerfaktor, aber das versteht sich von selbst.
Ich schliesse meine Antwort auf Ihren Kommentar, indem ich Sie erinnere, dass das, was fuer Sie 'heruntergekommen' oder 'jugendherbergsstil' bedeutet, fuer viele Andere (und das sind wirklich sehr viele) eine Quelle zum Traeumen, Staunen aber auch Nachdenken bedeutet. Man muss die zeitgenoessische Kunst verstehen, um sie schaetzen zu koennen, und es tut mir leid, dass Sie diese Sensibilitaet wohl nicht besitzen. Die Schoenheit der Kunst liegt ausserhalb der gierigen, blinden Welt der menschlichen Schranken.

Fondazione Fiumara d'arte/Museum Atelier sul Mare
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2013

Man muß nicht sehr kunstbegeistert sein um zu sehen, dass einem hier etwas besonderes geboten wird. Die Übernachtung ist nicht teurer als anderswo, aber dir Führung am nächsten Morgen ist ein absolutes Muß. Die Zimmer sind alle sehr unterschiedlich aber zum Teil wirklich spannend. Ein Umweg der sich sehr gelohnt hat.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Matthias J!
Antonio P, Manager von Hotel-Museum Atelier sul Mare, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Mai 2013
Sehr gehrte Kundin,
wir wollen uns herzlich fuer die Komplimente, die Sie uns geschickt haben, bedanken.Wir sehen sie als Antwort auf unsere taegliche Arbeit.
Orginalitaet, Kreativitaet, Aha-momente, in einer Atmosphaere von Ethik und Aestetik, sind die Zutaten, die das Hotel-Museum 'Atelier sul Mare' zu einem suggestiven Ort machen, der Emotionen und unvergessliche Erinnerungen hinterlaesst.
Es ist unser Anliegen sich unseren Gaesten und deren Wuenschen anzunehmen und diese so gut wie moeglich zu befriedigen.

Herzlichen Dank

Idstein
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2012

Schon die Anfahrt ü. Cefalu ist ein absoluter Traum - das Hotel ist ein Kunstobjekt erster Güte, traumhaft gelegen direkt am Meer - wir hatten das Kunstzimmer "Io sons il Aqua" und haben unseren 2 Tg Aufenthalt sehr, sehr genossen - wir werden wieder dort hinfahren, bis wir alle Zimmer kennen - einfach ein Hochgenuß - sicher nichts für Pauschaltouristen oder "Sparbrötchen" - das dahinterliegende Konzept von Antonio Presti ist absolut bewunderungswürdig.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, ElisabettaIdstein!
Antonio P, Manager von Hotel-Museum Atelier sul Mare, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2012
Sehr geehrter gast,
wir danken Ihnen herzlich für Ihre freundlichen Worte und freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im Atelier sul Mare Museum a so ausgiebig genossen haben. Gern werden wir Ihr Lob ebenfalls an unser Personal weiterleiten, dass jeden Tag dazu beiträgt, dass alle unsere Gäste so zufrieden wie Sie sind – und hoffentlich sehr bald wiederkommen. Wir freuen und bereits heute auf Ihren kommenden Besuch im Atelier sul Mare Museum und senden Ihnen.

Beste Grüße

Achern, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2011

Eigentlich wollten wir in diesem Hotel übernachten. Die Lage ist einfach traumhaft.
Also probierten wir erst einmal das Restaurant, das so einladend direkt am Strand liegt,
Der Service war sehr freundlich und vielversprechend. Das Menu zeigte schon den Trend zu hohen Preisen. Wir bestellten sizilianische Antipasti und Spaghetti mit Ricci.
Was dann serviert wurde, konnten wir nur wegen unserem grossen Hunger teilweise essen. So wurden wir seit vielen Jahren in Italien nicht geneppt.
Das war schlicht Frass für absurde 85 Euro incl. einer Flaschen lokalen Weins.
Schade. Aber Übernachen kam hier nicht mehr in Frage.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, alfalancia!
Antonio P, Owner von Hotel-Museum Atelier sul Mare, hat diese Bewertung kommentiert, 30. November 2012
es tut mir sehr leid für Ihre Enttäuschung ueber die von Ihnen beglichene
Rechnung, auch wenn ich, in Anbetracht Ihrer Bestellung es nicht vestehen
kann. Der Preis ist nicht uebertrieben, wie von Ihnen behauptet.
Die Kosten für die bestellte Platte ist je nach Wahl. In Ihrem Fall wurden
Fischgerichte und Seeigel bestellt, diese sind kostbar und selten. Die Kosten für € 85,00 für zwei personen beinhaltet:
Fisch entrée € 9,00 (€ 18,00)
Spaghetti mit Seeigeln € 12,00 (€ 24,00)
Zweite fisch Gänge € 16.00 (32.00)
Wasser 2,00 €
Lokaler Wein 5,00 €
Service € 3,00 (€ 6,00)

Fondazione Fiumara d'Arte/Museum Atelier sul Mare
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Castel di Tusa.
Tus'Hotel
Verdura Resort
Nr. 1 von 10 in Sciacca
4.5 von fünf Punkten 1.653 Bewertungen
Castello di San Marco Charming Hotel & SPA

Sie waren bereits im Hotel-Museum Atelier sul Mare? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Museum Atelier sul Mare

Unternehmen: Hotel-Museum Atelier sul Mare
Anschrift: Via Cesare Battisti 4, 98070 Castel di Tusa, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Castel di Tusa
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Castel di Tusa
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel-Museum Atelier sul Mare 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo, HostelWorld, Hotels.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Evoline ltd, TUI DE und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Museum Atelier sul Mare daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
L'atelier Sul Mare Hotel
Atelier Sul Mare Messina