“Wiederholungswürdig”
Bewertung zu Relais La Fattoria

Relais La Fattoria
Bewertet am 12. September 2013

Wir - eine Familie mit drei Kindern im Teenageralter - waren Anfang Sept .2013 für 6 Tage im Relais. Insgesamt hat es uns sehr gut gefallen: Hervorzuheben ist dieser himmlisch friedliche Ort mit einer wunderbaren Aussicht über den See und der Umgebung. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Als einen kleinen Verbesserungsansatz sehen wir das Frühstück: der Frühstücksraum war etwas in dem Durchgangsbereich zwischen Rezeption und Zimmern hinein gesetzt. Schade, da ein angrenzender Raum oder die Terrasse als Alternative perfekt zur Verfügung stehen würden.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Florian S!

Bewertet am 26. April 2013

wir waren schon das zweitemal hier.das hotel liegt ca.700 m hoch.und die aussicht zum und über den trasimenosee ist wirklich traumhaft.kaum autoverkehr,das hotel im alten castel
ist zum empfehlen.der chef roberto ist um seine gäste bemüht.das frühstück kann man im "wintergarten" einnehmen.wir kamen immer als letzte gäste zum frühstück und hatten trotzdem
alles was wir brauchten.als es einmal kühl wurde,wurde die zusatzheizung eingeschaltet.
das nachtmahl kann man im hauseigenen restaurant einnehmen.
die luft ist auch für asthmakranke zu empfehlen,denn vis a vis vom hotel ist eine asthmaklinik.
zum nächsten ort magione sind es ca. 7 km,hier ist alles zu bekommen .
eine umrundung des sees ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, uschi b!
Bewertet am 23. September 2012

Wir waren 5 Tage in diesem Hotel und waren voll begeistert. Das in älteren Bewertungen bemängelte unfreundliche Personal wurde wohl pensioniert oder entlassen. Kurz: alle ware freundlich und sehr hilfsbereit. Wir hatten sogar das Glück, ein Zimmer nach vorne raus zu bekommen. Der Blick ins Land und auf den Lago Trasimeno ist traumhaft. Wer nicht mit dem Auto gekommen ist, kann am Abend im hoteleigenen Restaurant zu Abend Essen. Wir haben es einmal gemacht und es hat uns geschmeckt. Die von manchen bemänglete Hellhörigkeit ist der Tatsache geschuldet, dass das Gebäude aus dem 17. Jahrhundert stammt und deshalb noch keine Betondecken hat. Wenn man Zimmernachbarn über sich hat, wo die Frau es liebt, mit Stöckelschuhen auf und ab zu gehen, kann das schon mal nerven. Dies wird aber mehr als reichlich durch das stilvolle Ambiente kompensiert.

Zum Frühstück gab es alles, um es länger im Wintergarten auszuhalten und die Aussicht zu geniessen (grosse Auswahl Tees, Cappucino, 3 Sorten Brot, Schinken, Salami, Eier, Käse, Joghurt, Kuchen, 3 Sorten Honig, Früchte)

WLAN war kostenlos verfügbar.

Was könnte noch verbessert werden: der Teppich in unserem Zimmer hatte auch schon seine besseren Tage gesehen, die begrenzte Menge an frischen Frückten (die köstlich waren) erzog einen zum Frühaufsteher.

Kurz: ein Aufenthalt der in angenehmer Erinnerung bleibt und uns begeistert hat.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, SagIchNicht!
Bewertet am 12. November 2011

Das Hotel liegt recht abgelegen in einem kleinen Nest oberhalb des Trasimenischen Sees. Ist man mit einer Reisegruppe unterwegs, halten sich die abendlichen Aktivitäten in sehr engen Grenzen, da ein Fußmarsch von gut einer Stunde zum See (Rückweg aufwärts wird länger dauern) wartet.
Die Anlage scheint recht gepflegt zu sein. Allerdings ist das Haus schon etwas älter und die "Neugestaltung" ist typisch italienisch.
Über das Essen kann man sich nur lobend äußern, sogar der Kaffee zum reichlichen Frühstücksbuffet war echt gut.
Wie schon geschrieben: Die Distanz zum See ist nicht unbeträchtlich. Wenn man mit dem PKW unterwegs ist, wird das aber kein Problem sein. Die Bergstraße mit einigen engen Kurven sollte man aber nur nüchtern bewältigen :)
Das Personal ist entgegenkommend und sehr freundlich. Der Koch (aktuell 2011) spricht ein perfektes Deutsch. Das Team ist insgesamt recht jung. Sonderwünsche (Vegetarier) werden problemlos erfüllt. Die Qualität des Restaurants war insgesamt sehr zufriedenstellend, die Speisen landestypisch und die Atmosphäre im Lokal sehr angenehm (alter italienischer Herrensitz). Einzig die Preise an der sehr kleinen Bar waren geschmalzen: ein Glas Wein um 5 Euro. Aber man gönnt sich ja sonst nichts.
Es gibt einen Außenpool, der aber Ende Oktober ungenützt blieb.
Die Zimmer sind in Ordnung und verfügen über den dieser Kategorie entsprechenden Komfort. Allerdings sind sie sehr hellhörig und man überhört wie immer geartete nächtlche Aktivitäten in Nebenzimmern keinesfalls. Auch ist nach jedem Duschvorgang ein "fröhliches Singen" der Wasserleitungen, das minutenlang andauern kann, äußerst lästig. Aber dies ist wohl auf das Alter der Gemäuer zurückzuführen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, pmhh!
Bewertet am 30. Oktober 2011

Das Hotel liegt etwa 8 km ausserhalb von Passignano in ca. 650 m Höhe im ehemaligen Borgo Castel Rigone, einer geschlossenen Bebauung auf einem Hügel. Im Borgo gibt es eine schöne Kirche und eine sehr schönen geschlossene Piazza, an die der Hintereingang des Hotels grenzt.
Wenn man abends auf der Hotelterrasse die Sonne über dem Lago Trasimeno und den Bergen untergehen sieht, dann fühlt man sich einfach wohl, auch wenn in der Höhe der Wind im Oktober schon manchmal kalt ist.
Das Frühstück war mitteleuropäisch und abwechslungsreich.
Wir hatten einen Hund dabei und kamen deshalb in ein Zimmer mit Fliesen und ohne Aussicht. Andere Reisende mit Voucher bekamen Zimmer mit Seeblick und Sonnenuntergang

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, gabsab!
Bewertet am 24. Juli 2011

altes gebäudel aus dem mittelalter,das renoviert wurde,bzw.wird.
die lage in castel rigone mit ausblick auf dem trasimeno see ist wunderbar.
von unserem zimmer aus,hatten wir fast den ganzen see im auge.
personal sehr freundlich,hilfsbereit.hatte einen gebrochenen fuss und man half mir wo es ging.
das frühstücksbuffet im wintergarten ließ keinen wunsch offen.
auch am abend war man bemüht unseren wünschen entgegenzukommen und sie
zu erfüllen.das essen war wirklich sehr gut und die weinauswahl ist auch super.
wir bekamen immer den passenden wein zum essen serviert.
der schöne aussenpool war leider noch geschlossen-anfang april.
von der terasse ein schöner blick übers land.
parkplatz auch vorhanden.
wir kommen gerne wieder

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, uschi b!
Bewertet am 11. September 2006

Wir waren für eine Woche in Umbrien und haben dabei in sechs verschiedenen 4-Sterne-Hotels übernachtet. Dieses war das Schlechteste, auch wenn der Preis nicht viel anders war. Das Hotel hat eine wunderschöne Lage, aber unser Zimmer (11, 1.Stock) war schrecklich. Superklein (und wir sind Italiener, wie muss es erst auf Amerikaner wirken), müsste renoviert werden, sehr laut, ein ganz schlimmes Bad mit einer rostigen und schimmeligen Dusche (siehe Foto). Das Frühstück war nicht so schlecht, aber im Frühstücksraum war es so heiß wie in einem Glashaus. Das Personal war sehr unfreundlich und unterkühlt.

Danke, SandroRiz!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Castel Rigone.
Villaggio Albergo Il Gabbiano
Nr. 6 von 10 in Passignano Sul Trasimeno
I Capricci di Merion
I Capricci di Merion
Nr. 1 von 5 in Tuoro sul Trasimeno

Sie waren bereits im Relais La Fattoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relais La Fattoria

Anschrift: Via Rigone 1, 06065 Castel Rigone, Italien
Lage: Italien > Umbrien > Provinz Perugia > Castel Rigone
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Castel Rigone
Preisklasse: 85€ - 148€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Relais La Fattoria 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relais La Fattoria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Relais La Fattoria Castel Rigone, Umbrien, Italien