“neues restaurant-konzept”
Bewertung zu Hotel der Seehof

Hotel der Seehof
Bewertet am 3. Juni 2013

seit kurzem setzt man im restaurant des hotel seehof auf die vorzüge konsequenter regional-küche. praktisch alle zutaten stammen aus einem umkreis von maximal 120 kilometer ... einzige ausnahme ... die weinbegleitung, da innerhalb des radius kein wirklich guter wein verfügbar.
alles wird ausnahmslos frisch zubereitet ... fleisch und fisch in bio-qualität und dementsprechend wohlschmeckend ... viele kräuter zum teil direkt von der bellevue alm. man entdeckt geschmäcker wieder, die viele von uns noch aus der kindheit kennen (klee, sauerampfer, tannenwipfel...) & es passt alles herrlich zusammen. ein weiteres dickes plus für den seehof

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, eberhardWien!

Bewertet am 29. Dezember 2012

Der Seehof bietet höchste Qualität hinsichtlich der Unterbringung und Verpflegung. Vom gemütlich eingerichteten Zimmer bis hin zur Servicequalität....einfach toll! Ganz besonders hevorzuheben ist die hervorragend gute Küche. Hier bleibt wirklich kein Wunsch offen. Auch die Freizeitmöglichkeiten im Ort und Umgebung sind super. So kann man sich im Sommer nach einer Golfrunde ( Golfplatz 3 Minuten entfernt) im Goldeggersee abkühlen oder im Winter in einem der tollen Schigebiete seine Schwünge ziehen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und werden uns sehr bald, wieder für einen Urlaub im Seehof entscheiden.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Christoph D!
Bewertet am 14. Dezember 2012

Ein schönes Haus, mit persönlichem Service. Unser Zimmer war recht hübsch, jedoch fehlte eine Nachttischlampe zum Lesen und das Bad war braun befliest so wie das nicht mal meine Oma mehr machen würde.

Der See angenehm zum schwimmen, der angeblich "hauseigene Badesteg" jedoch nicht überzubewerten. Der ist so klein, dass es schon bei 5 Personen darauf eng wird. Sind dann ins öffentliche Strandbad gegen einen kleinen Preis nebenan ausgewichen, welches übrigens auch viel kindgerechter ist (toller Sprungturm).

Die Haubenküche sehr gut, nur war ich nach 2 Gängen immer schon total satt. Bin wohl kein Typ für ein 5GängeMenü jeden Abend. Dafür war das Frühstück immer ein Traum (leckeres Joghurt, frische Eierspeis, frischgepresste Fruchsäfte, ...).

Alles in allem war es ein netter Aufenthalt, jedoch werden wir das nächste Mal vielleicht ein Hotel mit etwas größerem Badebereich buchen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Schtrudel!
Bewertet am 4. Dezember 2012

zugegeben, lage und ambiente des hauses sind hübsch – und auch das essen ist ok (wenn auch absolut nicht auf dem angepriesenen 2-hauben-niveau!). richtig katastrophal und ärgerlich ist allerdings das serviceverständnis im haus: in unserem zimmer war sowohl die nachtischlampe, als auch die toilettenspülung kaputt. und das bedeutete: nachts zunächst mal die flutlichthelle deckenleuchte anschalten, den haupthahn im bad aufdrehen, spülen, haupthahn abdrehen (weil es sonst wasserfallartig weitergerauscht hätte), deckenleuchte ausschalten und irgendwie versuchen weiterzuschlafen. ein neues, anderes zimmer konnte (oder besser wollte) man uns nicht geben. und am nächsten tag gab es auch kein wort der entschuldigung, keinerlei entgegenkommen oder sonst irgendwie einen hinweis auf professionelles und auch nur im ansatz gästefreundliches verhalten. im gegenteil: zwei tage später kontaktierte man mich per mail, um mir mitzuteilen, dass man meine kreditkarte nachbelasten wird, weil man sich angeblich verrechnet hat ... der laden hat mir echt den geburtstag verdorben – und zwar richtig!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
10  Danke, when-george-travels!
Bewertet am 30. Oktober 2012

Der Seehof am Goldeggsee im "salzburgischen Pinzgau" ist eine Institution und besticht nicht nur durch die Lage und die sehr gute Küche. Es wird auch ein gutes Stück Familiengefühl übertragen, dass durch die Eigentümerfamilie repräsentiert wird (wobei ehrlicherweise meist nur die Fr. Schellhorn im Haus ist aufgrund der verschiedenen anderen Gastro-Aktivitäten von Hausherr Schellhorn). Davon lebt das Haus. Die Zimmer sind individuell und modern in traditioneller Hülle liebevoll ausgestattet.
Einzig das es gar keinen kleinen Spa-Bereich gibt stimmt traurig, besonders, wenn es doch zu kalt ist, um im Oktober in den Goldegg See zu springen. Auch ein kleiner Fitness Raum wäre nett. Aber wie gesagt. Es ist ein guter Ort zum Abhängen, idealerweise mit ein paar Freunden, um die kulinarischen Genüsse und den Wein zu geniessen.
Traumhaft ist natürlich das Alpenpanorama. Das ist natürlich immer eine Reise wert.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Stephan D!
Bewertet am 10. August 2012

Wir fahren seit über 20 Jahren nahezu jährlich in den Seehof, mal länger zum Erholen mit Skifahren im Winter, Wandern oder Golfspielen im Sommer(der Golfplatz ist ein Traum!), mal nur ein Wochenende während der Festspielzeit zum kurzen Auspannen. Jedes Mal fühlen wir uns rundum wohl, das Hotel ist mit unglaublicher Liebe zum Detail sehr geschmackvoll eingerichtet - Antike Solidität paart sich harmonisch mit Moderne.
Die Hotelcrew lässt keine Wünsche offen, nimmt den Gast warm auf und lässt ihn doch in Ruhe sein Eigenleben gestalten.
Die Gastronomie ist einfach nur Genuss, angefangen von dem phantastischen Frühstück mit dem herrlichen frischen Birchermüsli und anderen Leckereien, bis hin zu der einfach nur köstlichen Haubenküche - es scheint ein Zauberer in der Küche zu stehen....
Die Zimmer sind wunderschön und geschmackvoll gestaltet (danke für die wunderbaren Nachthupferl!) - eine kleine Einschränkung: die Zimmer zum See sind etwas klein (für meine morgendlichen Gymnastikübungen), dafür hat man einen Balkon und den wunderschönen Blick über den See und die Berge....

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Dorothea Z!
Bewertet am 5. August 2012

Schöne Lage des Hotels mit schattiger Terrasse mit Blick auf den See (Badesteg ca 100m entfernt), Reinlichkeit im Restaurant-Innenbereich ist verbesserungswürdig (zB. Speisereste auf den Bänken), schöner Loungebereich inkl. Salon und als Freund guter Literatur besonders bemerkenswert, die gut ausgestattete, hochwertige Bibliothek (zumeist Suhrkamp).
Die Küche und das Service waren insgesamt gut bis sehr gut, manchmal sogar ausgezeichnet, was man leider von der Hotelrezeption am (und nur dann) ersten und letzten Tag unseres Aufenthaltes nicht behaupten kann. Wir hatten drei Nächte in einem Themenzimmer gebucht und bestätigt erhalten. Bei Ankunft teilte man uns mit, das Zimmer wäre erst, was natürlich akzeptabel war, ab 14:00 Uhr frei. Dies war dann aber nicht der Fall, da die Vormieterin (eine "berühmte Schauspielerin") das Zimmer noch immer nicht geräumt hatte, zudem war -wovon wir uns Dank der Indiskretion des Rezeptionisten selbst überzeugen konnten- das Zimmer völlig in Unordnung und von Zigarettenrauch stark verqualmt ("Nichtraucherzimmer"). Uns wurde dann ohne weitere Entschuldigung ein kleineres Zimmer für die erste Nacht angewiesen. Kein Eingestehen von eigenen Fehlern und Unzulänglichkeiten (besagte Zimmervergabe, vergessene bzw nicht im Restaurant kommunizierte Halbpensionsbuchung, 2malige Fehler in der Abrechnung), sowie ausgesprochen geringe Problemlösungskompetenz gepaart mit Überheblichkeit verursachte beim Abschied nehmen von einem an sich schönen und erholsamen Ort einen faden Nachgeschmack und lässt ein Wiedersehen fraglich erscheinen.
Tipp: Eher nicht in der Festspielzeit (Salzburger Festspiele) buchen, zu diesem Zeitpunkt verliert die Zufriedenheit der Erholung suchenden "normalen" Gäste deutlich an Gewicht gegenüber den Bedürfnissen der aus den Salzburger Schauspielerkreisen stammenden Klientel

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
12  Danke, spitzeth!

Sie waren bereits im Hotel der Seehof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel der Seehof

Anschrift: Hofmark 8, Goldegg am See 5622, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Goldegg am See
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Goldegg am See
Preisklasse: 193€ - 276€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel der Seehof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel der Seehof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Der Seehof Goldegg Am See