“Servicewüste Lichtenwalde”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet 21. Mai 2018 über Mobile-Apps

Leider verweigerte man die Kartenzahlung für den Eintritt obwohl das Gerät funktionierte weil sie es angeblich nicht dürfe und sie wollte auch keine Lösung finden. Im 21. Jh. ist sowas einfach nicht mehr Zeitgemäß. Der Servicegedanke war leider Sachsen typisch eher weniger vorhanden. So mussten wir mit unserem Besuch, welcher extra mehrere hundert Kilometer gefahren ist, ohne Schloss Lichtenwalde auskommen. Schade.

Erlebnisdatum: Mai 2018
2  Danke, Benjamin R!

Bewertet 4. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Meine Tante feierte Ihren 60. Geburtstag am Schloss und im Restaurant. Der Park ist sehr schön und auch das Schloss ist sehr gut und stilvoll erhalten. Das Restaurant ist ebenso sehr gut. Für Geburtstage, Events und Hochzeiten ist es sehr schön. Leider kann ich nur nichts zum Preis-Leistungs-Verhältnis sagen.

Erlebnisdatum: Oktober 2017
Danke, 256fenjap!
Bewertet 31. August 2017 über Mobile-Apps

Schönes Museum mit liebevoll gestalteten Ausstellungen und Sonderausstellungen.
Absolut empfehlenswert!

Erlebnisdatum: August 2017
Danke, Akumab!
Bewertet 7. August 2017 über Mobile-Apps

Wir haben unseren Schulanfang im Schlossgasthaus gefeiert, es war alles super, wir hatten einen sehr schönen Tag bei euch, vielen Dank dafür! Ein sehr nettes Team, Essen super, Bedienung super einfach alles perfekt! Wir sind immer gerne bei euch zu Gast :) LG Familie Hahn / Weißbach

Erlebnisdatum: August 2017
2  Danke, CathrinHahn!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 18. Juli 2017

Zum Schloss Lichtenwalde kommt man über eine prachtvolle Allee. Das dreiflügelige Schlossgebäude ist sehr gut erhalten. Zu besichtigen gibt es im Schloss neben den Repräsentationssälen »Königszimmer« und »Roter Salon« eine der noch wenigen erhaltenen Donati-Orgeln. Im Innenhof befinden sich die Schlosskapelle und das Teehaus.

Eine der wohl größten und umfassendsten Scherenschnittsammlung Deutschlands ist im Schloss Lichtenwalde beheimatet.

Bei der Schlossanlage erstreckt sich ein wunderschöner Barockpark mit unzähligen Wasserspielen.

Erlebnisdatum: Juli 2017
Danke, K. K!

Sie waren bereits im Schloss und Park Lichtenwalde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!