“Lieber nicht im Sommer”

Best Western Hotel Am Schlosspark
Bewertet am 8. Juli 2012

Dieses recht neue Haus ist kurz ausserhalb von Chemnitz, recht gut an die Autobahn 4 angebunden. Einfach, sauber, im Haus C&D WLAN (sonst nur im Haupthaus). Eine Fehlplanung ist die fehlende Klimaanlage bei der ausgeführten Bauweise, die vorhandenen Ventilatoren helfen kaum! Das personal ist freundlich und kompetent, Preise und Mahlzeiten gutes Mittelmass.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, GlobetrotterBremen!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Best Western Hotel Am Schlosspark
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 22. Mai 2012

Das Hotel befindet sich in ca 8 km Entfernung von Chemnitz in sehr schöner Landschaft, am Rande des Schlossparks von Lichtenwalde. Meine Frau und ich hatten ein DZ mit separaten Betten. Es entsprach dem üblichen BW-Standard, relativ klein und weitgehend zweckmäßig eingerichtet. Dem Preis entsprechend aber akzeptabel.

Auch das Bad war nicht sehr groß; die Dusche unter ergonomischen Aspekten nicht gerade intelligent angebracht, ich stieß mich laufend am Wasserhahn an, während ich duschte.

Sehr gestört hat uns, dass die Vorhänge das Zimmer nicht komplett (auch nicht weitgehend) abdunkelten. Dieses war daher ab 5 Uhr morgens bereits taghell.

Das Frühstücksbuffet war sehr schön und dem Preis angemessen. Parken sowie Internetzugang sind frei.

Das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, fredMainz!
Bewertet am 9. Mai 2012

Dieses Hotel ist in wenigen Kilometern von der A 4 aus zu erreichen. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind nicht zu empfehlen. Die Entfernung zum Bahnhof Chemnitz ca. 25 Minuten mit dem Taxi. Das Hotel hat 84 Zimmer. Es ist gegliedert in ein Haupthaus. Dort befinden sich die Service-Abteilungen, die Seminarräume und der Wellnessbereich. Die Hotelzimmer sind in 4 Häusern (A,B,C,D) untergebracht. Ein Gang verbindet das Haupthaus mit den Wohnhäusern. Die Zimmer sind modern eingerichtet (Holz/Esche), verfügen über alle notwendigen Einrichtungen und sind geräumig geschnitten. Die meisten Zimmer haben einen schönen Ausblick auf eine Wiese. Das Hotel liegt 400m Fußweg vom Barockschloß Lichtenwalde entfernt, ein herrlicher Schloßpark ist eine Besichtigung wert. Fitnessraum mit modernen Geräten ist vorhanden, ebenso eine Sauna, Dampfbad und ein Solarium. Das Lokal "Lichtblick'" bietet eine gehobene Speisekarte, entsprechend sind auch die Preise. Es gibt jedoch jeden Tag ein günstiges Angebot.Das Hotel verfügt über 10 Seminarräume, der Banquettservice ist sehr gut. Schuhputzautomat ist vorhanden, Wäscheservice funktioniert, Kreditkarten werden akzeptiert. Bügeleisen und Brett können ausgeliehen werden. Das Frühstücksbuffet ist rundum perfekt.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, brodbeck!
Bewertet am 9. März 2012

Nicht weit von der Autobahn Chemnitz entfernt ist das BestWestern Hotel Lichtenwalde. Auch sind es nur ein paar Schritte zum Schloss selbst, klein und fein, außerdem lädt der Schlosspark zu einem Spaziergang ein. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Tagungsräume sind so angeordnet, dass Sie den Gästebereich nicht stören. Das Frühstücksbufett ist einem 4 Sterne Hotel ebenbürtig.
Die Möbelierung ist hell und freundlich.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, marianne89601!
Bewertet am 19. Februar 2012

Bei Best Western weiß man nie ganz genau, was drin ist, aber dies hier ist wohl eines der besten - fraglich nur, wer sich überhaupt dorthin verirrt. Denn das Hotel liegt in einem kleinen Nest zwischen Chemnitz und Mittweida - und wer nicht direkt in den Städten nächtigen will, finden hier eine Rückzugsmöglichkeit, wo Hase und Igel sich gute Nacht sagen.

Dafür ist das Hotel durchaus schick eingerichtet, sehr modern und untergliedert sich in vier Gebäudekomplexe. Etwas verwirrend ist dabei, dass man von der Rezeption in den Keller muss, um zu seinem Zimmer zu finden. Doch da die Anlage an einem Hang liegt, sind die Zimmer dann doch wieder ebenerdig. Das Zimmer war durch große Glasfenster sehr hell. Pluspunkt war zudem ein reichhaltiges Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, obie_tre!
Bewertet am 29. Januar 2012

Wir hatten uns auf einen schönen Abend gefreut, aber leider war das Essen ungenügend.

Die Vorspeise versalzen, dafür war der Hauptgang fade. Das Essen war dieser gehobenen Kategorie einfach nicht gerecht.

Das Personal war dafür sehr freundlich, dieses hat 5 Sterne verdient.

Preis- Leistung ungenügend.

Vielleicht müßte der Koch noch einmal zur Weiterbildung

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Ines L!
Bewertet am 15. Dezember 2011

Unweit von Chemnitz und der Hochschulstadt Mittweida war ich Anfang dieser Woche im Best Western Hotel Lichtenwalde, das ich nur empfehlen kann. Das Hotel liegt so ländlich, dass man während der Nacht das Fenster geöffnet lassen kann. Das gesamte Hotel ist modern und sauber, großzügig angelegt und verfügt auch über einen Wellness-Bereich. Wenn man in die Region muss, sicher die erste Wahl!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, quelle77!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lichtenwalde.
Schloßchemnitz
Hotel Am Rittergut
Nr. 3 von 3 in Frankenberg
Hotel an der Oper
Nr. 5 von 29 in Chemnitz

Sie waren bereits im Best Western Hotel Am Schlosspark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Hotel Am Schlosspark

Anschrift: August-Bebel-Straße 1, 09577 Lichtenwalde, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Lichtenwalde
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Lichtenwalde
Preisklasse: 73€ - 106€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western Hotel Am Schlosspark 4*
Willkommen in Lichtenwalde! Unweit der sächsischen Großstädte Dresden und Chemnitz integriert sich das Hotel am Schlosspark architektonisch in die wunderschöne Natur des Zschopautals am Rande des Erzgebirges und lädt Sie für Tagungen, Feierlichkeiten und zum Genuss ein. Lassen Sie den Alltagsstress und die Unruhe der Großstadt hinter sich und den Abend im Schlossgarten des Barock-Schlosses Lichtenwalde ausklingen. Sie finden bei uns nicht nur Tagungsräume mit Aussicht, sondern auch die Ruhe, die Sie nach einer langen Feier, einer ausgedehnten Wanderung oder zum konzentrierten Arbeiten brauchen. In unseren vier Gästehäusern übernachten Sie getrennt vom Haupthaus in himmlischer Ruhe und begrüßen den Morgen aus Ihrem Hotelzimmer mit einem Blick über das Zschopautal. Lassen Sie sich nach einer erholsamen Nacht unser vielseitiges Frühstücksbuffet schmecken und starten Sie voller Energie in den Tag. Ob Wandern, Joggen oder Mountainbiking – die wunderschöne Natur in Lichtenwalde und Umgebung lädt Sie zum Durchatmen ein. Genießen Sie, bei schönem Wetter auch auf der Terrasse, regionale Küche in den Restaurants „Lichtblick“ und „Campus“. Wir begrüßen Sie als Gastgeber in unserem Hotel und freuen uns, individuell auf Ihre Wünsche einzugehen. Wir bieten Ihnen eine Reihe von Service-Leistungen an, um Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten. Sprechen Sie uns an, wir sind gerne für Sie da. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Hotel Am Schlosspark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Hotel Am Schlosspark Lichtenwalde, Sachsen
Best Western Saxony