“Gerne jederzeit wieder!” 5 von 5 Sternen

Villa Albori
Graz, Österreich
“Gerne jederzeit wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Mein Mann und ich haben drei Nächte in der Villa Albori verbracht und die Zeit dort sehr genossen. Fulvia war eine perfekte Gastgeberin, sie gab uns Informationen über Opicina, Triest, Restaurants, Fahrpläne usw. und das alles in ausgezeichnetem Deutsch. Die Villa liegt mitten in Opicina (Bushaltestelle vor dem Haus) und ist sehr geschmackvoll eingerichtet, wie auch die sehr geräumigen Zimmer und Bäder. Und auch das Frühstück war abwechslungsreich und gut. Darum kommen wir gerne jederzeit wieder und sagen danke für die schöne Zeit und wünschen Fulvia und ihrer Familie alles Gute für 2014!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Ita1957!

Potsdam, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Die Gastgeberin ist aufmerksam, freundlich und sehr entgegenkommend, die Zimmer sehr sauber, groß und gemütlich, die Lage perfekt (im Zentrum des Städtchens Opicina, oberhalb von Triest, gegenüber der Haltestelle der alten Tram (Tram de Opicina, eine Seilzugbahn), also alle Annehmlichkeiten in Gehweite (Bar, Geschäfte, Restaurants usw.), das Frühstück ist gut und reichhaltig. Ich war vier Nächte lang zum Jahreswechsel dort und habe durchaus Lust, im Sommer noch einmal hinzufahren, wenn der große Pool im Garten funktioniert, wenn man sich Räder ausleihen kann, um im Karst zu radeln usw usf. Ein schöner Urlaub. Ach ja, W-Lan gibt es auch. Die Villa ist beeindruckend, eine alte habsburgische Sommerresidenz einer reichen Triester Familie.

Zimmertipp: Alle drei Zimmer sind sehr schön.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
1 Danke, Sabine R!
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Villa Albori ist der ideale Ort um sowohl die Stadt Triest als auch das Umland zu erkunden. Das schöne Haus mit bemerkenswerter Geschichte ist liebevoll betreut, im Sommer ideal weil mit Pool, im Herbst sehr gemütlich mit Kaminofen beim sehr guten Frühstück. Die Besitzer sind sehr aufmerksam, man wird mit guten Tipps für den perfekten Kurzurlaub am Meer versorgt. Wir freuen uns aufs Wiederkommen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Carolin W!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir waren 3 Nächte Anfang April 2013 da. Obwohl es noch recht kühl war, haben wir uns sehr wohlgefühlt in den schön mit alten Möbeln gestaltetem Zimmer mit Blick in den Garten. Trotz ehrwürdigem Charakter des Hauses ist es vor allem schön ein perfektes, modernes Bad vorzufinden. Die Gastgeber sind unglaublich freundlich, hilfsbereit und sprechen auch Deutsch. Mit der historischen Tram oder Bus quasi direkt vor der Haustüre erspart man sich viel Stress mit dem Auto nach Triest reinzufahren. Auch oben in Opicina gibt es viel zu erkunden,wofür unsere Zeit allerdings nicht gereicht hat.

Zimmertipp: Der Blick in den Garten ist der schönste
  • Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, christa E!
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Wir haben zwei Nächte in der Villa verbracht und haben uns dort recht wohl gefühlt. Das Zimmer war sauber und geschmackvoll eingerichtet, das Frühstücksbufett war lecker und die sehr nette Gastgeberfamilie hat uns mit vielen Tipps zur Triestbesichtigung bzw. zu den umliegenden Restaurants versorgt. Den gepflegten Garten konnten wir mitbenutzen und beispielsweise ein Bad im Pool nehmen. Von der Villa aus kann man das Zentrum von Triest gut mit dem Bus erreichen. Außerdem ist es von der Villa nicht weit zu einem Panoramaspazierweg im Grünen mit schönem Blick auf das Meer und die Stadt Triest.

Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Petra R!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Die perfekte Ausgangsposition, um Triest und den Karst zu erleben. Verkehrstechnisch ideal, weil man das Zentrum von Triest mit Tram oder Bus gut erreicht. Trotzdem ein ruhiger, ganz und gar untouristischer Ort mit netten Bars und einer angenehmen Atmosphäre. In der Villa Albori - einer stilvollen, alten, schön renovierten Villa - wird man mit großer Herzlichkeit empfangen. Die Zimmer sind gut ausgestattet und charmant eingerichtet. Besonderer Pluspunkt im Sommer: Der Pool im gepflegten Garten bietet Abkühlung und Spaß für Kinder. Beim Frühstück gab's guten Espresso, viele Früchte, frische Croissants und selbst gemachte Focaccia. Preis-Leistungs-Verhältnis ist somit sehr in Ordnung.

Zimmertipp: Raucher sollten das Erdgeschoss-Zimmer reservieren - denn von dort gibts einen direkten Ausgang zum ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Brigitte M!
Esslingen am Neckar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wir haben 5 Nächte in der kleinen Pension verbracht und waren sehr angetan. Der Empfang war sehr herzlich, wir bekamen gute Tipps für unsere Unternehmungen und fühlten uns in der familären Atmosphäre sehr wohl. Zimmer und Bad waren geräumig und geschmackvoll eingerichtet, das Frühstücksbuffet war gut italienisch, aber reichhaltig.
Leider verkehrt die Tram hinunter nach Triest derzeit nicht, aber mit dem Bus, der in unmittelbarer Nähe der Pension abfährt, ist man genauso schnell unten.
Im Ort Villa Opicina selbst findet man ein halbes Dutzend Lokale, in denen man gut essen kann. Auch als Ausgangspunkt für Ausflüge entlang der Küste oder in den Karst ist Villa Opicina gut geeignet.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Markus M!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Villa Opicina.
Starhotels Savoia Excelsior Palace
Hotel Miramare
Hotel Miramare
Nr. 10 von 49 in Triest
Hotel Riviera & Maximilian's

Sie waren bereits im Villa Albori? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Albori

Unternehmen: Villa Albori
Anschrift: Via Nazionale 41, 34151 Villa Opicina, Triest, Italien
Lage: Italien > Friaul-Julisch Venetien > Province of Trieste > Triest > Villa Opicina
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Pensionen in Villa Opicina
Preisspanne pro Nacht: 53 €
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Studio Scivoletto S.r.l. und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Albori daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Albori Villa Opicina, Triest