“Sehr schöne Pension”
Bewertung zu Villa Albori

Villa Albori
Bewertet am 26. August 2013

Wir haben 5 Nächte in der kleinen Pension verbracht und waren sehr angetan. Der Empfang war sehr herzlich, wir bekamen gute Tipps für unsere Unternehmungen und fühlten uns in der familären Atmosphäre sehr wohl. Zimmer und Bad waren geräumig und geschmackvoll eingerichtet, das Frühstücksbuffet war gut italienisch, aber reichhaltig.
Leider verkehrt die Tram hinunter nach Triest derzeit nicht, aber mit dem Bus, der in unmittelbarer Nähe der Pension abfährt, ist man genauso schnell unten.
Im Ort Villa Opicina selbst findet man ein halbes Dutzend Lokale, in denen man gut essen kann. Auch als Ausgangspunkt für Ausflüge entlang der Küste oder in den Karst ist Villa Opicina gut geeignet.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Markus M!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Villa Albori
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 2. August 2013

Trieste-Besuchern, aber auch Reisenden, die das Hinterland, also die Karst-Region und Slowenien bereisen wollen, ist dieses kleine Hotel mit seinen drei schönen Zimmern und seiner sehr herzlichen Gastgeber-Familie nur zu empfehlen. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, eines im Stil der Habsburger-Zeit, aus der die Villa stammt, die übrigens auch selbst eine sehr interessante Geschichte hat. Die Betten sind sehr komfortabel. Alle Zimmer haben Air-Condition. Der Garten ist einfach nur zauberhaft, der Pool einfach nur klasse und das Frühstück im Wintergarten ist ein kleines Morgenvergnügen. Das größte Plus des Hauses ist neben seiner idealen Lage, nach Trieste sind es nur fünf Kilometer und es fahren zwei Linien in die Stadt, die Gastgeber-Familie, die gerne mit Rat und Tat zur Seite steht, für fast alle Anliegen einen Tipp parat hat, immer ansprechbar ist und das Haus sehr herzlich-familiär führt - ohne dabei aufdringlich zu sein. Toll auch, das Infomaterial, das auf den Zimmern bereit liegt und sich auch in der wunderschönen Eingangshalle der Villa findet. All das macht den Aufenthalt in der Villa Albori zu einem Vergnügen. Zumal das Preis-Leistungsverhältnis auch stimmt. Zudem sind Bars und Trattorien in Opicina nicht weit. Daher ist die Villa Albori absolut empfehlenswert.
Stefan Brams

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, stefan b!
Bewertet am 30. Mai 2013

Wir verbrachten 5 Nächte in der Villa Opicina um uns Triest anzuschauen und hatten eine wunderbare Zeit! Die Familie ist super nett und hilfreich, konnte uns gute Infos zu Restaurants in Opicina und Triest geben und war auch sonst sehr bemüht uns bei allem zu helfen! Besser hätte es nicht sein können....

Unser Zimmer war schön und geräumig, mit einem hellen und sauberen Badezimmer, einem sehr bequemen Bett und auch für kühlere Tage genügend Decken. Das einzige was vielleicht gefehlt hat war ein Föhn, ausserdem war das WIFI im Zimmer nur sehr schwach (im Rest des Hauses aber kein Problem). Auch der Rest des Hauses ist sehr schön und bietet eine familiäre Atmosphäre. An sonnigen Tagen wartet ausserdem ein toller Garten mit großem Pool...
Das Frühstück war klein aber sehr lecker, mit einer Auswahl an Käse/Wurst/Schinken, Joghurt,Müsli und frischem Obst. Dazu gibt es leckeren Espresso.

Lage: Kommt man vom Flughafen nimmt man am besten den Shuttle zur Central Statione, läuft von dort 5min. zum Plaza Oberdan und kann von dort mit den Bussen 42,4 oder 2 direkt vor die Villa Albori fahren (Haltestelle: Opicina, von Oberdan mit 4 oder 2 ca.20 min., 42 etwas länger) Während der Fahrt hat man einen tollen Blick über Trieste. Plaza Oberdan ist auch der Ausgangspunkt für alle Ausflüge (Miramare/Innenstadt Trieste etc.) so dass man von Opicina wirklich schnell überall hinkommt...Von Opicina sind es ausserdem nur 4km nach Slowenien (Bus 42 bis Fernetti)und der Grenzstadt Sezana (von Fernetti zu Fuß ca.25min.) von wo man gut einen Zug nach Ljubljana nehmen kann (14€/Hin&Zurück)

Ingesamt: Super B&B mit tollen Gastgebern und allem was man für das Dolce Vita in Bella Italia braucht ;)

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Teresa S!
Bewertet am 6. April 2013

Wir, zwei Freundinnen - verbrachten die Ostertage 2013 in Triest und wohnten bei der Familie Piazzi. Bereits die Buchung erfolgte sehr effizient und vor allem sehr freundlich. Bei der Ankunft wurden wir sympathisch begrüsst und wir bezogen unser Zimmer, das uns sehr gut gefiel (geräumig, Badezimmer wunderbar, sauber - wir fühlten uns sehr wohl). Das Frühstückbuffet war liebevoll angerichtet und alles war da. Frische, noch warme Croissants, Früchte, Käse, Schinken, verschiedene Marmeladen, Yoghurt, Müsli, was das Herz begehrt. Kaffe direkt aus der Lavazza-Maschine - wunderbar. Speziell erwähnen möchte ich die sehr zuvorkommende und sympathische Betreuung der Familie Piazzi. Wir fühlten uns als Gäste sehr willkommen und wunderbar betreut (Restaurants- und Ausflugtipps). Die Villa Albori ist wunderbar gelegen - gleich vor dem Haus befindet sich die Tramstation, mit dem Auto ist man in ca. 10 Minuten in Triest. Sehr empfehlenswert. Danke, liebe Familie Piazzi :-)

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, BetsS421!
Bewertet am 18. März 2013

Im Zuge eines Wettbewerbs wurden wir in der Villa Albori untergebracht und durfen 2 Nächte dort verbringen.
Ein wirklich herzlich eingerichtetes Haus + NEU sanierte Bäder! - wunderschöner Garten - und die Nette Familie die sich um die Verpflegung kümmert!
Gerne kommen wir wieder! :)

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Conny P!
Bewertet am 22. November 2012

Als Ausgangspunkt für unsere Fahrten durchs Friaul und nach Venetien haben wir uns für diese Pension entschieden und es nicht bereut. 5 Nächte haben wir in dieser familiär geführten Unterkunft verbracht und dabei die liebenswürdige Familie Piazzi schätzen gelernt. Das Zimmer war eigenwillig und großzügig, das Bad auf dem neuesten Stand. Selbst für Wurst-und Käseesser zum Frühstück wurde gesorgt, und das ist in Italien nun wirklich kein Standard.
Mit Bahn- oder Bus geht es in 20 Min.ins Zentrum, das spart Nerven im Triester Verkehr!! Wenn wir von unseren Exkursionen zurückkehrten, fanden wir häufig aufmerksame Gastgeber vor, die uns mit einem kleinen Plausch und/ oder Espresso willkommen hießen.
Das hat einfach Spaß gemacht.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, magesch!
Bewertet am 14. September 2012

Für einen Kurztrip war diese charmante & stilvolle Pension, die in Opicina etwas außerhalb von Triest liegt, die perfekte Wahl. Die Zimmer sind sehr modern, sauber und großzügig, vorallem das Bad lässt keine Wünsche offen. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Busstation direkt vor der Pension) erreicht man problemlos in wenigen Minuten die Stadt Triest. Die Familie ist sehr herzlich und hilfsbereit - wir fühlten uns sehr wohl.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Julia K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Villa Opicina.
Alla Valle di Banne
Nr. 1 von 141 in Triest
Piazza Venezia Le Camere
Piazza Venezia Le Camere
Nr. 8 von 141 in Triest

Sie waren bereits im Villa Albori? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Albori

Anschrift: Via Nazionale 41, 34151 Villa Opicina, Triest, Italien
Lage: Italien > Friaul-Julisch Venetien > Province of Trieste > Triest > Villa Opicina
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Pensionen in Villa Opicina
Preisklasse: 59€ - 90€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Studio Scivoletto S.r.l. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Albori daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Albori Villa Opicina, Triest