“Perfekte Unterkunft für einen Urlaub in Trieste” 5 von 5 Sternen

Villa Albori gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Albori
Via Nazionale, 41, 34151 Villa Opicina, Triest, Italien   |
Fukuoka-shi, Fukuoka, Japan
“Perfekte Unterkunft für einen Urlaub in Trieste”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Wir verbrachten 5 Nächte in der Villa Opicina um uns Triest anzuschauen und hatten eine wunderbare Zeit! Die Familie ist super nett und hilfreich, konnte uns gute Infos zu Restaurants in Opicina und Triest geben und war auch sonst sehr bemüht uns bei allem zu helfen! Besser hätte es nicht sein können....

Unser Zimmer war schön und geräumig, mit einem hellen und sauberen Badezimmer, einem sehr bequemen Bett und auch für kühlere Tage genügend Decken. Das einzige was vielleicht gefehlt hat war ein Föhn, ausserdem war das WIFI im Zimmer nur sehr schwach (im Rest des Hauses aber kein Problem). Auch der Rest des Hauses ist sehr schön und bietet eine familiäre Atmosphäre. An sonnigen Tagen wartet ausserdem ein toller Garten mit großem Pool...
Das Frühstück war klein aber sehr lecker, mit einer Auswahl an Käse/Wurst/Schinken, Joghurt,Müsli und frischem Obst. Dazu gibt es leckeren Espresso.

Lage: Kommt man vom Flughafen nimmt man am besten den Shuttle zur Central Statione, läuft von dort 5min. zum Plaza Oberdan und kann von dort mit den Bussen 42,4 oder 2 direkt vor die Villa Albori fahren (Haltestelle: Opicina, von Oberdan mit 4 oder 2 ca.20 min., 42 etwas länger) Während der Fahrt hat man einen tollen Blick über Trieste. Plaza Oberdan ist auch der Ausgangspunkt für alle Ausflüge (Miramare/Innenstadt Trieste etc.) so dass man von Opicina wirklich schnell überall hinkommt...Von Opicina sind es ausserdem nur 4km nach Slowenien (Bus 42 bis Fernetti)und der Grenzstadt Sezana (von Fernetti zu Fuß ca.25min.) von wo man gut einen Zug nach Ljubljana nehmen kann (14€/Hin&Zurück)

Ingesamt: Super B&B mit tollen Gastgebern und allem was man für das Dolce Vita in Bella Italia braucht ;)

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Teresa S!

Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Wir, zwei Freundinnen - verbrachten die Ostertage 2013 in Triest und wohnten bei der Familie Piazzi. Bereits die Buchung erfolgte sehr effizient und vor allem sehr freundlich. Bei der Ankunft wurden wir sympathisch begrüsst und wir bezogen unser Zimmer, das uns sehr gut gefiel (geräumig, Badezimmer wunderbar, sauber - wir fühlten uns sehr wohl). Das Frühstückbuffet war liebevoll angerichtet und alles war da. Frische, noch warme Croissants, Früchte, Käse, Schinken, verschiedene Marmeladen, Yoghurt, Müsli, was das Herz begehrt. Kaffe direkt aus der Lavazza-Maschine - wunderbar. Speziell erwähnen möchte ich die sehr zuvorkommende und sympathische Betreuung der Familie Piazzi. Wir fühlten uns als Gäste sehr willkommen und wunderbar betreut (Restaurants- und Ausflugtipps). Die Villa Albori ist wunderbar gelegen - gleich vor dem Haus befindet sich die Tramstation, mit dem Auto ist man in ca. 10 Minuten in Triest. Sehr empfehlenswert. Danke, liebe Familie Piazzi :-)

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, BetsS421!
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Im Zuge eines Wettbewerbs wurden wir in der Villa Albori untergebracht und durfen 2 Nächte dort verbringen.
Ein wirklich herzlich eingerichtetes Haus + NEU sanierte Bäder! - wunderschöner Garten - und die Nette Familie die sich um die Verpflegung kümmert!
Gerne kommen wir wieder! :)

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Conny P!
Hemmingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Als Ausgangspunkt für unsere Fahrten durchs Friaul und nach Venetien haben wir uns für diese Pension entschieden und es nicht bereut. 5 Nächte haben wir in dieser familiär geführten Unterkunft verbracht und dabei die liebenswürdige Familie Piazzi schätzen gelernt. Das Zimmer war eigenwillig und großzügig, das Bad auf dem neuesten Stand. Selbst für Wurst-und Käseesser zum Frühstück wurde gesorgt, und das ist in Italien nun wirklich kein Standard.
Mit Bahn- oder Bus geht es in 20 Min.ins Zentrum, das spart Nerven im Triester Verkehr!! Wenn wir von unseren Exkursionen zurückkehrten, fanden wir häufig aufmerksame Gastgeber vor, die uns mit einem kleinen Plausch und/ oder Espresso willkommen hießen.
Das hat einfach Spaß gemacht.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, magesch!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Für einen Kurztrip war diese charmante & stilvolle Pension, die in Opicina etwas außerhalb von Triest liegt, die perfekte Wahl. Die Zimmer sind sehr modern, sauber und großzügig, vorallem das Bad lässt keine Wünsche offen. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Busstation direkt vor der Pension) erreicht man problemlos in wenigen Minuten die Stadt Triest. Die Familie ist sehr herzlich und hilfsbereit - wir fühlten uns sehr wohl.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Julia K!
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Im Juli sind wir sehr spontan nach Triest gereist und haben kurz vor der Abreise diese Unterkunft gebucht. Der erste Kontakt via e-mail war schon sehr nett und auch das Telefonat von unterwegs aus gestaltete sich sehr freundlich. Wir sollten in den nächsten Tagen noch mehr von der Freundlichkeit unserer Gastgeber kennen lernen.
Bei der Ankunft wurden wir herzlich begrüßt und konnten schon bald unser Zimmer beziehen. Die erste Nacht verbrachten wir im Zimmer der Tochter des Hauses, die gerade verreist war. Das fanden wir sehr nett. Ansonsten hätten wir nämlich woanders buchen müssen (was schade gewesen wäre). Am nächsten Tag sind wir umgezogen in ein anderes Zimmer. Die Zimmer sind hell und behaglich eingerichtet, tiptop sauber, die Badeinrichtung modern und in den Betten kann man prima schlafen. Obwohl die Villa an einer Hauptstraße des Ortes liegt, ist es in den Zimmern sehr ruhig. Die Klappläden fanden wir super. Ebenso die Atmosphäre im Haus. Der Altbau hat seinen ganz eigenen Charme. Interessant ist auch der historische Hintergrund des Gebäudes. Aber das können Sie auf der Homepage selbst nachlesen.
Unsere Gastgeber pflegten einen sehr herzlichen Umgang mit uns, der von Offenheit und Vertrauen geprägt war. Während einer abendlichen Feier mit Freunden des Hauses, die im Garten der Villa stattfand, wurden wir gebeten, doch am Abendessen teil zu nehmen. Das war wirklich ein sehr schönes Erlebnis. Es war ein bisschen so, als wären wir Teil einer Familie. Weil es durch den Fallwind "Bora" etwas kühl war, wurde zwischendurch auch leckerer Glühwein verteilt. Toll!
Als Ausgangspunkt für unsere Tagesausflüge war die Unterkunft ideal. In 1 bis 2 Stunden waren wir mit dem Auto unter anderem in Venedig, Ljubljana oder in Rovinj. Und nach Triest kommt man von dort aus wunderbar mit der alten Tram (das sollten sie unbedingt mal ausprobieren!) oder dem Bus. Beide halten gleich gegenüber der Villa und sind ausgesprochen günstig.
Martina, die Besitzerin, stand uns immer mit Tipps und Informationen hilfreich zur Seite. Wir haben nette Gespräche geführt ... und ihr Deutsch ist ausgesprochen sympathisch! :-)

Fazit: Sollten wir nochmal nach Triest kommen, würden wir sehr gerne wieder in der Villa Albori übernachten. Absolute Empfehlung!!!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, leeloo_minai72!
Meiringen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Familiär geführtes B&B in Opicina. Aufmerksame und zuvorkommende Gastgeber. In der Villa Albori, mit der schönen Gartenanlage, haben wir uns sehr wohl gefühlt. Die Grösse und die Einrichtung der Zimmer gefallen uns gut. Das B&B eignet sich hervorragend, um die Stadt Trieste und das umliegende Karst-Gebiet kennenzulernen. Sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel (Tram und Bus).

Grazie Fulvia e Franco, auch für das gute Nachtessen
Fred und Monika

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, Fred und Monika T!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Villa Opicina.
Starhotels Savoia Excelsior Palace
Nr. 1 von 122 in Triest
Gens Julia
Gens Julia
Nr. 16 von 122 in Triest

Sie waren bereits im Villa Albori? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Albori

Anschrift: Via Nazionale, 41, 34151 Villa Opicina, Triest, Italien
Lage: Italien > Friaul-Julisch Venetien > Province of Trieste > Triest > Villa Opicina
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Pensionen in Villa Opicina
Preisspanne pro Nacht:
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Odigeo, Studio Scivoletto S.r.l. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Albori daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Albori Villa Opicina, Triest