“Wunderschön gelegenes Hotel, gut integriert in die Natur”
Bewertung zu Moka Hotel

und 1 weitere Seite
Moka Hotel
Bewertet am 26. Mai 2014

Wir waren zwei Nächte in diesem Hotel. Wer ein nagelneues Luxus-All-Inklusiv-Hotel erwartet, sollte hier nicht absteigen. Derjenige wird sich aber schwer tun, irgendein passendes Hotel in Kuba zu finden, und muss evtl. sein Reiseziel nochmal überdenken.
Das Hotel Moka ist wunderschön und offen gebaut. Es integriert sich hervorragend in die umliegenden Wälder. Unser Zimmer war rießengroß mit einem Balkon und zwei Liegestühlen. Unser Bad hatte eine Badewanne mit Blick in den Dschungel. Es gibt eine Klimaanlage, Ventilator, Minibar und TV. Ein kleiner Shop ist auch vorhanden für Getränke u.A. . Das Restaurant ist ganz ok, nichts besonderes, das Frühstück war aber recht lecker. (Mehr zu empfehlen ist gleich die Treppen runter das vegetarische El Romero (oder so ähnlich) das war wirklich überragend lecker, das beste und fantasievollste Essen auf ganz Kuba). Das Team gibt sich große Mühe und ist freundlich, mal vorrausgesetzt man ist es selber auch. Der Pool war nicht ganz so klinisch rein wie er in Deutschland wäre, aber auf jeden Fall benutzbar und erfrischend. Die Region ist traumhaft schön und hat einige Sehenswürdigkeiten. Als Hotelgast kann man z.B. kostenfrei die natürlichen Badebecken besuchen.
Ich kann das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Isabelja!

Bewertet am 25. Februar 2014

1994 als sozialistisches Vorzeigeobjekt gebaut, zeigt das Hotel Moka nur einmal mehr, was Fidel und sein System vergeigt haben. Das angebliche Öko-Projekt empfängt uns mit rußtriefenden Fahrzeugen (wie überall auf Cuba), zusätzlich aber noch mit etlichen leeren Bierdosen auf dem Parkplatz. Vor der Rezeption türmen sich auf zwei Tischen Plastikabfälle, die wahrscheinlich wegen der generellen Service-Wüste Cuba nicht weggeräumt wurden. Oder weil staatlich schlecht bezahlte Angestellte (verständlicherweise) keine Lust hatten, irgendwie auch nur minimal einzugreifen. Nicht die Menschen scheinen das Problem zu sein, der Staat selbst ist das gravierende Problem!
Das Zimmer ist erfreulich groß und schön, weshalb allerdings manche Beurteiler von 'Urwald-Nähe' schwärmen, das verbleibt schleierhaft. In Las Terrazas ist doch alles hübsch sozialistisch geordnet und gerodet...von Urwald keine Spur. Diktatur erlaubt logischerweise keinen Urwald oder Dschungel, und auch keinen Humor...
Das Resto im Hotel Moka ist knapp mäßig, das geschredderte Rindfleisch war okay, das Rindsfilet war gekocht(!!!), nicht gebraten. Das als Ersatz gelieferte Schweineschnitzel kam als Marke Schuhsohle. Beim Frühstück könnte man etliche Punkte der Verbesserung ansetzen.
Insgesamt ist die Sache mit 'Öko-Hotel Moka' ein armseliger Witz, indes ein schlechter.....

Zimmertipp: Abseits der Bauarbeiten!
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, WolfgangB551!
Bewertet am 12. Januar 2014

Wir verbrachten eine Nacht in dieser kleinen Anlage. Es gibt ca. 30 Zimmer mitten im Naturschutzgebiet(Urwald).Das Zimmer war in Ordnung, groß, geräumig, Badewanne mit großem Fenster in den Urwald. Es gibt ein kleines Restaurant mit mittelmäßig, kubanischer Küche und Live-Musik mit anschließendem Cd-Verkauf.

Zimmertipp: Zimmer im 2. Stock sind besser
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, gerbea!
Bewertet am 26. Dezember 2013

Das ganze Dorf ist ein Vorzeigeobjekt des Sozialismus. Alle arbeiten in eine Kasse. Das Prinzip ist gut und umgesetzt ist es auch prima.

Der Tourismus den man gleich mit geplant hat, ist überflüssig. unsere gebuchte individuelle Tour war dementsprechend. Jeder Souvenirladen wurde besucht....!

Das Hotel ist ganz in Ordnung für kubanische Verhältnisse.

Aber:
- Essen miserabel und
- die unfreundlichste Menschen die wir in ganz Kuba getroffen haben scheinen sich hier versammelt zu haben.

Fazit:
Abendessen lieber im nahegelegenen vegetarischen Restaurant und es gibt deutlich schönere Ecken in Kuba.

PS: ob die sogenannten Spezialreisebüros für Kuba - die auch uns diesen Stopp dringend empfohlen haben - hier auch mal in den letzten Jahren waren? ;-)

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bir L!
Bewertet am 15. Dezember 2013

Unser erster Eindruck vom Hotel war die schöne Lage, der Baum in der Lobby, der auf jedem Foto drauf ist - eh schön.
Aber: Das Zimmer roch total muffig und schimmelig, am Balkon lag der Dreck von der Baustelle daneben. Das Zimmer war insgesamt eher schmuddelig
An der Pool Bar war ein Höllenlärm, irre laute Musik,eine große Gruppe Betrunkener mit Rum und Wein im Pool - das Hotel wirbt mit Naturnähe und Öko Tourismus....
Einziger Pluspunkt: Das Restaurant ist nett und gepflegt, das Essen ok.
Wir waren jedenfalls froh, nur für eine Nacht gebucht zu haben.

Zimmertipp: Unser Zimmer war in der unteren Etage, vielleicht reichen die Zimmer oben nicht so muffig. Unten dür ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, brigitte489!
Bewertet am 15. September 2013

Da wir noch Zeit bis zu unserem nächsten Ziel hatten und das Reisebüro eine Empfehlung für Landschaft und Hotel aussprach - haben wir uns dort (2 Erw./3 Kinder) zwei Tage eingemietet.
Die Landschaft ist sehr schön, die Gegend bietet aber außer für Hobbybotaniker kaum weitere Sehenswürdigkeiten. Das Hotel ist scheinbar um die Bäume in den Wald gebaut und machte von innen erstmals ein guten Eindruck - von der Talseite gesehen sieht man den Betonbau komplett schimmeln. Die unten angesiedelten Arbeiterwohnung vermitteln den Eindruck von Favelas. Das Zimmer war nicht ordentlich gereinigt, der Badmüllereimer vom Vorgänger noch voll - die Betten fleckig. Nach Regenschauern hatten wir auch fließend Wasser von der Decke - dadurch erklären sich auch die Störungen in der Elektrik - betreffend Fan/Klima etc. Die Fenster sind verzogen und lassen sich nicht mehr schließen - die Balkonschiebetüre ebenso nicht und die Sicherungskette fehlte. Aufgrunddessen hatten wir auch Besuch von Kakerlaken und Tausendfüßlern. Der Berghang wird von Hühnern bevölkert und es schwebte immer ein Geruch von Hühnerstall in der Luft - ob es die Hühner waren oder eine schlechte Fäkalienableitung wollten wir nicht untersuchen. Das Essen fanden wir für kubanische Verhältnisse mitschrecklich - das Personal stoisch freundlich - sind wahrscheinlich einiges gewohnt. Außer einer Gruppe Engländerinnen blieben alle Gäste nur kurz - also mehr ein Etappenhotel. Das Hotel bietet aus meiner Sicht ein sehr schlechtes Preis/Leistungsverhältnis.
Positiv erwähnenswert ist das kleine Lokal am See - die mit moderaten Preisen und Ihrer Kinderfreundlichkeit ein Highlight waren.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, tommei!
Bewertet am 14. April 2013

Im Hotel Moka waren wir im Rahmen unserer Rundreise 2 Nächte untergebracht. Auf den ersten Blick sehr schön, offen und luftig. Die Zimmer mit großem Bad, die Badewanne unter dem Panoramafenster mit Blick auf das Tal.
Die Zimmer waren großzügig und sauber.
Das Personal war freundlich, aber distanziert.
Frühstück war ok, gute Früchteauswahl, wie überall. Rührei war vorbereitet, da waren andere Hotels, z.B. La Ermita in Vinales, weiter mit Cook-to-order.
Einen Abend "mussten" wir a la Carte im hoteleigenen Restaurant essen, weil im einzigen Restaurant am Ort kein Tisch mehr frei war - und waren überrascht. Gegrillter Fisch und Spaghetti waren sehr lecker - und preiswert.
Am nächsten Abend - große Empfehlung! - hatten wir dann rechtzeitig im El Romero reserviert und hatten einen absoluten kulinarischen Höhepunkt unserer Cuba-Reise. Internationale vegetarische Fusion-Küche von allerbester Qualität, sehr originell. Sehr nettes Personal. Das Restaurant scheint in jedem Reiseführer empfohlen zu sein, zu recht, und ist KEIN Geheimtip. Reservierung sehr angemessen!

Das Hotel hatte eine sehr interessante Führung durch das Naturschutzgebiet mit einem sehr kompetenten Führer für uns organisiert. Dabei kamen wir auch dem Dauerlärm, der bis gegen Mitternacht das Tal erschütterte, auf die Spur: in der Nähe des Hotels liegt ein Campingplatz, der ab 10 Uhr mit hohem Schalldruck Musik ausstrahlt. Für wen und warum, war nicht ersichtlich. Beschwerden im Hotel hatten nicht geholfen, anscheinend war man gewohnt, diesen wirklich unfassbar lauten Lärm hinzunehmen. Für ein Naturschutzgebiet, in dem wir auf Vogelsuche waren, eigentlich nicht hinnehmbar. In Cuba aber nicht ungewöhnlich ... leider. Daher Abwertung um einen Punkt.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, r_glaap!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Las Terrazas.
84,7 km entfernt
9,8 km entfernt
Casa Vivo in Soroa
Casa Vivo in Soroa
Nr. 2 von 6 in Soroa

Sie waren bereits im Moka Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Moka Hotel

Anschrift: Km 52 1/2 Autopista a Pinar del Rio | Candelaria, Las Terrazas 24700, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Artemisa Province > Las Terrazas
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Las Terrazas
Preisklasse: 115€ - 153€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Moka Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotels.com und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Moka Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Moka Hotel Las Terrazas