“Cooler Blick aus dem Bad ins Tag”
Bewertung zu Moka Hotel

Moka Hotel
Bewertet am 14. April 2013

Im Hotel Moka waren wir im Rahmen unserer Rundreise 2 Nächte untergebracht. Auf den ersten Blick sehr schön, offen und luftig. Die Zimmer mit großem Bad, die Badewanne unter dem Panoramafenster mit Blick auf das Tal.
Die Zimmer waren großzügig und sauber.
Das Personal war freundlich, aber distanziert.
Frühstück war ok, gute Früchteauswahl, wie überall. Rührei war vorbereitet, da waren andere Hotels, z.B. La Ermita in Vinales, weiter mit Cook-to-order.
Einen Abend "mussten" wir a la Carte im hoteleigenen Restaurant essen, weil im einzigen Restaurant am Ort kein Tisch mehr frei war - und waren überrascht. Gegrillter Fisch und Spaghetti waren sehr lecker - und preiswert.
Am nächsten Abend - große Empfehlung! - hatten wir dann rechtzeitig im El Romero reserviert und hatten einen absoluten kulinarischen Höhepunkt unserer Cuba-Reise. Internationale vegetarische Fusion-Küche von allerbester Qualität, sehr originell. Sehr nettes Personal. Das Restaurant scheint in jedem Reiseführer empfohlen zu sein, zu recht, und ist KEIN Geheimtip. Reservierung sehr angemessen!

Das Hotel hatte eine sehr interessante Führung durch das Naturschutzgebiet mit einem sehr kompetenten Führer für uns organisiert. Dabei kamen wir auch dem Dauerlärm, der bis gegen Mitternacht das Tal erschütterte, auf die Spur: in der Nähe des Hotels liegt ein Campingplatz, der ab 10 Uhr mit hohem Schalldruck Musik ausstrahlt. Für wen und warum, war nicht ersichtlich. Beschwerden im Hotel hatten nicht geholfen, anscheinend war man gewohnt, diesen wirklich unfassbar lauten Lärm hinzunehmen. Für ein Naturschutzgebiet, in dem wir auf Vogelsuche waren, eigentlich nicht hinnehmbar. In Cuba aber nicht ungewöhnlich ... leider. Daher Abwertung um einen Punkt.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, r_glaap!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Moka Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 7. April 2013

das Objekt Las Terrazas wird in allen Reiseführern gelobt und als interessant bezeichnet, aber es lohnt sich nicht es ist ein kleines Hotel und einige bunte Ferienhäuschen, Sollt als Ausflugsziel für Wanderer sein und man bemüht sich verschiedene Attraktionen anzubieten. Aber dafür muß man nicht nach Kuba reisen. Schade um die Zeit, die man dafür aufwendet.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, erich12!
Bewertet am 10. Februar 2013

Nachdem wir endlos herumgefahren sind, haben wir das Hotel dann doch gefunden. Es ist sehr weit vom Schuss und sah dann live auch leider nicht mehr so schön aus, als auf den Besucher Fotos. Das Klo war schon eine wahre Frechheit...auf dem Deckel das "Frisch-desinfiziert" Logo und dann beim öffnen die Hinterlassenschaft des Vorbesuchern vorgefunden...widerlich! Abends haben wir dann rausgefunden, warum in dem Restaurant nichts los war...Fürchterliches Essen...Waren dann am zweiten Abend im "El Romero", das war hingegen super. Das Zimmer war etwas verwohnt und dreckig, aber ansonsten passabel und die Dusche hinter Glas und der schöne Blick vom Balkon sind schon echt toll.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Hummel1309!
Bewertet am 7. November 2012

Las Terrazas war - so hat man uns erklärt - ein Experiment im Rahmen der Wiederaufforstung von Teilen der Insel. Und so kommt einem vor allem das Dorf oberhalb dessen das Hotel liegt einigermassen künstlich vor - es hat so ein DDR-Flair.

Das Hotel selbst ist aber ziemlich schön und schön gelegen. Die Zimmer sind sehr gross und recht ordentlich eingerichtet. Das WC (zusammen mit der Dusche) ist mit einer Falttüre vom davorliegenden Lavabo und dem Zimmer abgetrennt, die sich nicht schliessen lies, da sie sich offensichtlich sehr verzogen hat. Und so ist es mit vielem: Schön geplant und auch schön anzusehen - aber schlecht gemacht oder marode.

Das Dach über unserem Zimmer war undicht und es hat reingetropft - gottseidank irgendwo im Eck. Die Leselampen haben nach 10 Minuten den Geist aufgegeben. Die Balkontüre liess sich nicht abschliessen, so dass über die Vorbauten jedermann einfach ins Zimmer spazieren hätte können. Die schöne Glaswand in der Dusche litt unter deren Wasser, da die Rahmen aus völlig ungeeignetem Holz gefertigt waren. Der Balkonboden war ziemlich dreckig, da das umliegende Beet nicht abgedichtet war und das Wasser samt Erde auf den Boden gelaufen ist.

Das hat aber alles nicht so sehr gestört! Die Betten waren gut, die Matratzen noch nicht zu schlecht und das Zimmer ansonsten sauber. Und dieses Hotel hat den Reiz, dass es einfach ein wenig ANDERS ist - etwas stylish, etwas gewagt, etwas schräg... mit dem Charme der 70-er Jahre (gebaut worden ist es aber offenbar in den 90ern).

Das ganze Dorf und die touristischen Einrichtungen, die dazu gehören, sind (irgendwie passend zu Kuba) am zerfallen. Der kleine See ist total veralgt und dreckig, das Wasser kontaminiert. Zusammen mit dem Umstand, dass im Oktober "pantalones muertes" herrschte, ergab sich auch eine schön morbide Endzeitstimmung.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Swiss_People!
Bewertet am 8. Oktober 2011

Ich habe bei meiner Kuba-Rundreise mit dem Fahrrad im Sept./Okt. 2011 eine Nacht im Hotel Moka übernachtet. Am Tag der Ankunft hat es sehr stark geregnet. Mein Zimmer erwies sich leider nur bedingt als wasserdicht, da Wasser unterhalb der Balkontür eingedrungen ist. Insgesamt kann ich das Hotel weiterempfehlen, da das Preisleitungsverhältnis angemessen ist. Zum Essengehen kann ich das kleine Grillokal direkt unterhalb am See empfehlen. Viel Spass.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Joachim H!
Bewertet am 10. Mai 2011

Die Lage des Hotels ist etwas abgelegen, aber mit dem eigenen Mietwagen und dem in Kuba häufig erforderlichen Orientierungssinn und gutenm Kartenmaterial auch gut zu erreichen. Die Lage ist sehr schön im Grünen, die darunterliegende kibbuzartige Community mit See ist geradezu idyllisch.
Für Kubanische Verhältnisse luxuriöse Zimmer mit schönem Bad und toller Aussicht. Die architektonische Besonderheit, der "Baum im Haus", ist ein Blickfang. Auch außerhalb des Gebäudes sind die Garten-Anlagen sehr schön angelegt. Schöne Poolanlage.
Während unseres Aufenthaltes war es ruhig und Lärmbelästigungen von der Community gab es keinerlei.
Frühstücksbuffet ok, frisches Obst der Saison, Eier, Brot Wurst und Käse, 2 Säfte, Kaffee (Teetrinker wie überall in Kuba etwas im Nachteil, aber Schwarzteebeutel gibt's).
Personal sehr freundlich, reservierte uns auch späteres Hotel. Englischkenntnisse waren ausreichend vorhanden.
Gegessen haben wir außerhalb des Hotels, es gibt genügend Möglichkeiten.
Die Preise sind eher teuer, wie sonst auch in Kuba (für dortige Verhältnisse).
Die vom Hotel vermittelte geführte Wandertour war sehr schön, es gibt mehrere lohnenswerte Touren. Durch die Führer/innen wird einem auch das allgemeine Leben in Kuba näher gebracht - abgesehen natürlich von vielen Erklärungen zu Flora und Fauna, insbes. auch der Vogelwelt.
Internetzugang gegen Bezahlung vorhanden.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, ilioupolis1!
Bewertet am 19. Januar 2011

Auf unserer Rundreise durch Kuba haben wir 2 Nächte im Hotel Moka übernachtet. Das Zimmer und auch das Bad waren sehr hell und groß und hatte auch einen netten Balkon. Wir waren mit der Ausstattung sehr zufrieden. Im Hotel konnte man auch Wandertouren buchen. Leider hat uns das Hotelpersonal bei der Auswahl der Wanderungen nicht unterstützen können - lag vielleicht auch am spärlichen Englisch. Aber auch ohne Unterstützung des Hotelpersonals haben wir eine super Wanderung mit top Guide rausgesucht. Insgesamt tolles Hotel das schön im Grünen eingebettet ist und viele Alternativen hat man in Las Terrazas sowieso nicht ;-)

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Mojitomaedels2010!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Las Terrazas.
Iberostar Parque Central
Nr. 2 von 80 in Havanna
Hotel Maria La Gorda
Hotel Maria La Gorda
Nr. 8 von 14 in Pinar del Rio Province

Sie waren bereits im Moka Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Moka Hotel

Anschrift: Km 52 1/2 Autopista a Pinar del Rio | Candelaria, Las Terrazas 24700, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Artemisa Province > Las Terrazas
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Las Terrazas
Preisklasse: 48€ - 105€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Moka Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Moka Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Moka Hotel Las Terrazas