“Immer ein Vergnügen am schönen Brienzer See” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Oberländerhof

Hotel Oberländerhof
Nr. 3 von 5 Hotels in Boenigen
Mt Samson Queensland
“Immer ein Vergnügen am schönen Brienzer See”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2008

Nachdem wir unseren 10-tägigen Aufenthalt 1997 dort bewertet hatten, entschieden wir uns, im April/Mai für 11 Tage wiederzukommen. Dieses Mal bekamen wir großzügigerweise ein Doppelzimmer mit Blick auf den See im obersten Stock, da wir schon früh buchten. Wir buchten über den britischen Reiseveranstalter Kuoni, da wir das letzte Mal dort ein Angebot für ein paar kostenlose Übernachtungen am Ende bekamen; wir mussten nur noch das Frühstück für die letzten paar Tage bezahlen. Das Frühstück war die ersten 7 Nächte im Preis mit inbegriffen. Es war viel teurer, direkt über das Hotel zu buchen. Es kostete 645 Euro inklusive 7 Mal Frühstück für 10 Nächte. Das extra Frühstück kostete 50 Euro für 3 Nächte. Das einzig Enttäuschende dieses Mal war, dass über die gesamte Gebäudefront und die Seite ein Gerüst war, da draußen gerade Reparaturen stattfanden. Nach der ersten Nacht ging das Gerüst auch über unsere Fenster. Aber wir konnten noch immer den See unten sehen, so dass uns das nicht allzu viel ausmachte. Der Hotelbesitzer entschuldigte sich bei jedem, der anreiste, da er eigentlich erwartet hatte, dass die Reparaturen bis dato fertig seien. Bonigen ist nur ein paar Minuten vom Bahnhof Interlaken Ost im (für touristen) kostenlosen Bus entfernt und direkt gegenüber vom Hotel ist ein Schiffsanlegeplatz. Fähren fahren vor allem ab Mai den ganzen Sommer hindurch, aber an Wochenenden im April fahren auch schon ein paar. Wir machten viele Tagesausflüge mit dem Zug und fuhren mit dem Schiff auf dem Thuner See und nach Brienz und machten auch Ausflüge in die Bergdörfer von Interlaken. Dieses Mal entdeckten wir in Interlaken und anderen Städten in der Schweiz eine großartige Option zum Essen, die viel billiger als alles andere war, namens Coop. Der ist direkt gegenüber vom Bahnhof Interlaken Ost. Die Wanderwege um den Brienzer See herum bieten spektakuläre Aussichten durch die Waldwege neben dem See. Ich kann Ihnen dieses Hotel durchweg als eine Unterkunft zu vernünftigem Preis empfehlen. Es ist das älteste Hotel in Bonigen, innen ist es einfach ausgestattet, aber sehr sauber und das Personal ist freundlich. Das Frühstücksbüffet besteht aus Saft, Müsli, Brötchen, Marmelade, Wurstaufschnitt, Kaffee/Tee und wird im Frühstückszimmer mit Blick auf den See serviert. Ich kann dieses Hotel und den Ort definitiv jedem empfehlen, der nicht unbedingt eine luxuriöse 4/5-Sterne-Unterbringung möchte. Es hat 2 Sterne, aber ich würde sagen, dass es eher ein gemütliches 3-Sterne-Hotel ist.

Danke, Trav11!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Boenigen.
Hotel Seiler au Lac
Neuhaus Golf and Strand Hotel
Stella Hotel Interlaken
Stella Hotel Interlaken
Nr. 6 von 40 in Interlaken

Sie waren bereits im Hotel Oberländerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Oberländerhof

Unternehmen: Hotel Oberländerhof
Anschrift: Am Quai 1, Boenigen, Interlaken 3806, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Interlaken > Boenigen
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 3 von 5 Hotels in Boenigen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Oberländerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Oberländerhof Schweiz/Boenigen