“Von die Aussicht nicht wäre...”
Bewertung zu Hotel Seiler au Lac

Hotel Seiler au Lac
Nr. 1 von 5 Hotels in Boenigen
“Von die Aussicht nicht wäre...”
Bewertet am 25. September 2012

...könnte man dieses Hotel links liegen lassen. Es sei denn, man steht auf einen Stilmix aus den 60er bis zu den ausgehenden 80er-Jahren. Solche Hotels gibt es in der Schweiz (zu) viele: man verlässt sich auf eine gute Lage oder die tolle Aussicht und hofft, dass das den Kunden reicht. Wieso investiert man nicht in die Renovation der Zimmer? Da stehen noch Fernseher, die mich an meine Jugendzeit erinnern. Und die liegt schon eine Weile zurück.
Aber trotzdem: die Aussicht auf den Brienzersee ist unglaublich! Und wir haben im Hotelrestaurant sehr gut gegessen, toller Service. Auch beim Frühstücksbüffet kam Freude auf.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
2 Danke, Michael R!

Teufen
Bewertet am 11. Juni 2012

keinerlei Überraschungen, weder in negativer wie positiver Hinsicht bietet das Seiler au Lac seinen Gästen. Es scheint das grundsätzliche Dilemma vieler Schweizer Hoteliers zu sein, denen das Geld und die Motivation fehlt, das Angebot auf den heutigen und einen international wettbewerbsfähigen Stand zu bringen. Stattdessen erfreut man 60&70iger Jahre Nostalgiefreunde mit ebensolcher Ausstattung und meint, die gute Lage samt schöner Aussicht muss genügen. Die Schreibmappe stammt von einer Bank, die es schon seit Jahrzehnten nicht mehr gibt und Extras, wie ein paar Früchte oder eine Gratisflasche Wasser auf dem Zimmer, sucht man vergebens. Es bräuchte so wenig, um die Gäste glücklich zu machen. Stattdessen fährt man das absolute Minimum, auch beim Frühstücksangebot. Um Himmelswillen, wer wünscht sich noch Dosenpfirsiche am Büffet ?
Nichtsdestotrotz: Das Seiler au Lac ist ein anständiges, absolut sauberes und alles in allem gutes Hotel vor den Toren Interlakens. Die Verkehrsanbindung nach Interlaken und für Ausflüge auf dem Brienzer See könnten besser nicht sein. Das Personal (und die Inhaber?) sind honorige Leute, freundlich und zuvorkommend. Ein typisches Schweizer Hotel dieser Klasse mit toller Aussicht.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
1 Danke, FlyandBike!
Zelo Surrigone, Italien
Bewertet am 12. März 2012

Ein wunderschön gelegenes Hotel mit super Aussicht, sehr Nahe zur Schiffsstation und Interlaken. Bushaltestelle gleich neben dem Hotel.
Leider scheint das Personal nicht sehr motiviert und gut geschult zu sein.
Der Fernseher war für die Zimmergrösse zu klein. Das Frühstücksbuffet war gut, aber nichts besonderes.
Es ist auch ein Hotel für eher die ältere Generation 50+.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, Benjami S!
Beidweiler
Bewertet am 10. September 2011

Unser zweiter Aufenthalt im Seiler au Lac war auch dieses Jahr ein toller Erfolg. Zimmer mit Balkon und Seeblick im ersten Stock. Abendmenuauswahl : da war für jeden Geschmack etwas dabei.. Sauberkeit der Zimmer zu unserer vollsten Zufriedenheit, sowie auch geräumig. Das Bad gross und vor allem sauber. Service und Personal, da gibt es nichts zu beanstanden, alle waren freundlich und hilfsbereit. Wir werden sicher wieder zurückkommen. Danke für die Gastfreundlichkeit.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Yolsig!
Bewertet am 28. Juli 2011

Das Hotel liegt direkt am See, die Anlegestelle von Schiff und eine Bushaltestelle direkt vor dem Haus. Sehr freundlicher Empfang, das Gepäck wurde uns freundlicherweise auch ins Zimmer getragen. Zimmer sind sehr geräumig, WC/Badewanne schienen uns neu gemacht.. TV für die Zimmergrösse zu winzig (Fernglas wäre nicht schlecht gewesen). Frühstück gabs Warmes nur am Sonntag (waren Sa/So dort). Ansonsten das übliche an Broten, Müsli usw usf. Was uns sehr erstaunt hat, wie kompliziert die Bedienung auf Wunsch nach kalter Schokolade nachging. Personal hat nach der 2. Bestellung schon gemeckert, dass sie die Mixmaschine schon geputzt hätten (was für uns immer Grund zum Anlass ist eben erst recht!!). Personal macht beim Frühstücksservice grundsätzlich nicht den glücklichsten Eindruck. Getränkebestellung habe ich jeweils selber am Buffett aufgegeben, weil niemand nachgefragt hat. Am nächsten Tag wurde uns dann von einer schnippischen Angestellten mitgeteilt, dass nur ein Halbliter Schockomilch im Frühstück inbegriffen sei, zusätzliches müsse verrechnet werden. Wir haben schon viel erlebt, bereist und gesehen (in jeder *-Kategorie), aber das war dann schon die Höhe. Beim Auschecken wurde uns jedoch versichert, dass dem nicht so sei....gut, wenn Personal geschult wird und auch freundlich ist ;). Naja, trotz allem werden wir auch nächstes Jahr während eines Festivals wieder dort nächtigen. Die Lage ist einfach super!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Jasmin J!
Beidweiler
Bewertet am 10. Mai 2010

Wir hatten dieses Hotel für einige Nächte über Internet gebucht und wurden nicht enttäuscht. Das Zimmer mit Blick auf den See war geräumig und sauber. Wir hatten uns entschlossen à la carte zu essen und haben im Restaurant, sowie auch in der hauseigenen Pizzeria gegessen. Service und Qualität waren exzellent. Manches entspricht aber eher einem 3 Sterne als 4 Sterne Hotel, sprich Preisleistungsverhältnis. Das Hotel ist empfehlenswert und wir würden auch gerne wieder dort wohnen, wenn wir in dieser Gegend der Schweiz wären.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, Yolsig!
Zürich
Bewertet am 24. August 2009

Nach unserer schrecklichen Nacht im Hotel Seerose in Faulensee am Thunersee(siehe Erfahrungsbericht Hotel Seerose, August 2009 Stichwort Schweizerreise) haben wir (2 Erwachsene und ein Hund) am nächsten Tag das Hotel gewechselt. Wir zogen um ins Hotel Seiler au Lac, das in Bönigen/Interlaken am Brienzersee liegt. Das Hotel liegt direkt an der Seepromenade, ist fabelhaft ruhig gelegen und wird vom Besitzerehepaar bestens geführt. Zur Schiffsstation, zur Busstation und zum Büro des Verkehrsvereins geht man nur ein paar Schritte Die Hotelrestaurants sind exzellent und werden auch von Gästen ausserhalb des Hotels gerne besucht. Das Hotel ist in jeder Beziehung sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2009, Freunde
Danke, Schweizerreise!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Boenigen.
Hotel Rössli
Hotel Royal St. Georges Interlaken - MGallery Collection
Hotel Bellevue
Hotel Bellevue
Nr. 11 von 40 in Interlaken

Sie waren bereits im Hotel Seiler au Lac? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Seiler au Lac

Unternehmen: Hotel Seiler au Lac
Anschrift: Am Quai 3, Boenigen, Interlaken 3806, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Interlaken > Boenigen
Nr. 1 von 5 Hotels in Boenigen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Seiler au Lac 4*
Ruhig gelegenes Familienhotel direkt am romantischen Brienzersee. Postauto-Haltestelle vor dem Haus. Mit Gästekarte alle 30 Minuten gratis Bus 103 nach Interlaken und Umgebung. Schiffhaltestelle vor dem Haus. Ab Bahnhof Interlaken Ost 3 km bis zum Hotel. Ausgezeichnete Küche. Ideal für Ferien. Im Herzen des Berner Oberlandes gelegen und idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflügen. 8 km flache Spazierwege. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com, Priceline, Odigeo, TripOnline SA und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Seiler au Lac daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seiler Au Lac
Hotel Seiler Au Lac Schweiz/Boenigen