Golden Tulip Olymp Hotel
Echinger Hof(Eching)
  • Kostenloses WLAN
  • Restaurant
Bewertet 25. Februar 2012

Das Personal war sehr freundlich, die Zimmer sauber und in gutem Zustand, genauso das Bad mit einer hervorragenden Ausstattung. Das Highlight war jedoch das sehr üppige Frühstücksbuffet, bei dem für jeden etwas dabei war. Viele verschiedene Gebäck-Sorten, Schinken, Käse, Gemüse, Obst, warme Würstchen, gekochte Eier, Rührei, süße Pfannkuchen, Marmeladen, diverse Müsli und Joghurt und natürlich Kaffee, Tee und Obstsäfte... etc. Einfach ein super Frühstücksangebot.

Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, FrequentTravellerPL!
Bewertet 2. November 2011

Das Golden Tulip Hotel in Eching bei München ist ein gutes modernes Tagungshotel. Die Räume sind freundlich und offen eingerichtet, die Zimmer modern und groß. Das Essen ist sehr gut aber die Portionen sehr klein. Für eine Geschäfts- oder Tagungsreise ein optimales Hotel. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht man die Münchner Innenstadt mit der S-Bahn ab Eching in ca 20 Minuten.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, RC-Jonny!
Bewertet 1. September 2011

Sehr schönes Hotel, Flughafen mit dem Auto über Autobahn leicht erreichar, S-Bahn Station liegt etwas weiter entfernt (ca. 15 min Fussweg).
Exzellentes Frühstücksbuffet in schön bajuwarisch eingerichteten Räumlichkeiten. Wellnessbereich (Sauna) war o.k.
Parkplätze stehen kostenfrei zur Verfügung. Doppelzimmer (!?) war leider nicht sehr geräumig.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, vetdoc54!
Bewertet 3. Juli 2011

Eines vorweg: Hier Urlaub zu machen kann ich mir nur schwer vorstellen. Seminaranbieter wählen das Haus vor allem wegen der guten Anbindung zur Flughafen-S-Bahn und der Lage an der Autobahn A9. Ich habe zweimal 3 Tage hier verbracht.

Das Gebäude stammt vermutlich aus den 70er Jahren, ist allerdings immer wieder renoviert worden. Innen schaut es schon recht bayerisch aus.

Der Empfang ist freundlich, der Seminarraum unter dem Dach geräumig und klimatisiert. Die Zimmer sind nicht allzu groß, aber völlig ok.

Die Pausenversorgung klappt gut, im Vorraum stehen vormittags Joghurt und Kanapees bereit - leider ohne viel Abwechslung. Nachmittags gibt es dann Kuchen und kleine gefüllte Wraps. Zum Mittagessen gibt es die Wahl zwischen zwei Hauptgängen bei einem 3-Gänge-Menü. Leider war das Angebot nicht saisonal (Spargelzeit ist definitiv vorbei und die Pilzsaison hat noch nicht begonnen) und auch ziemlich schwer (Sahnesaucen etc.). Alle Speisen wollten viel hermachen, schafften es aber nicht wirklich. Gerade als Seminarteilnehmer wünsche ich mir bei dem vielen Sitzen eine sehr leichte Kost.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Frank_MUC!
Bewertet 5. Mai 2011

Das Hotel liegt zwischen München-Innenstadt und Flughafen-München. Wir nutzten das Hotel zum Besuch der Erding-Therme (25 km) und München-Innenstadt (25km). Mit der S-Bahn ist man in 30 Min. in München-City. Vom Hotel zur S-Bahn Haltestelle 15 min zu fuss. Das Hotel ist modern eingerichtet. Die Zimmer zur Strassenseite, sind bei geöffnetem Fenster etwas laut. Frühstück-Büffet war sehr gut, komplette Palette, incl. Weisswürste und Sekt. Kleiner Saunabereich vorhanden.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, hypo64!