Bewertet am 3. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Der Kurzurlaub in Horumersiel war einfach toll! Die Zimmer gut, das Frühstücksbuffet hervorragend, die Sauna toll, das Essen sehr lecker und frisch zubereitet. Ich habe noch nie ein Putensteak so auf den Punkt gegessen ;-) Und das Chateau Briand topt vieles!

Aufenthaltsdatum: März 2017
Reiseart: Reiseart: mit Freunden
1  Danke, JuliaK3242!
Bewertet am 10. September 2017

Wir hatten die Schlemmerwoche gebucht und waren sehr zufrieden.
Das Hotel ist familiär geführt, der Inhaber erkundigt sich beim Abendessen, ob alles in Ordnung ist.
Die Zimmer sind gemütlich, hatten das Doppelzimmer deluxe gebucht. Nach vorne zur Straße hin sind die Zimmer bei offenem Fenster etwas lauter, nach hinten sehr ruhig. Einrichtung im Stil der 2000er, vermutlich perfekt auf die Zielgruppe abgestimmt. Alles gut in Schuss, nicht abgewohnt. Bei Bedarf zusätzliche Kissen.
Das Frühstücksbüffet ist opulent: Spiegeleier, Rührei, Bacon, Würstchen, Pfannkuchen werden vor den Augen der Gäste zubereitet. Es gibt frischen Fisch, sehr schmackhafte Brötchen und eine große Brotauswahl.
Auch das Menü zum Abendessen ist hervorragend: Drei Gänge, einmal fünf Gänge: Immer mindestens eine Fisch- und eine Fleischvariante zum Hauptgang. Bei großem Hunger ist jederzeit ein Nachschlag möglich. Aufmerksames und freundliches Personal. Einmal pro Woche ist Fischbuffet: Hier kommt es aufgrund der Beliebtheit zu Stoßzeiten zu etwas Gedränge.
Atmosphäre im Restaurant gepflegt aber nicht steif.
Kostenlose Parkplätze auf gegenüber des Hauses.
Besuch von Strand, Frieslandtherme und Wellenbad Hooksiel im Preis inbegriffen: Haben wir täglich abwechselnd genutzt.
Beim Check In mussten wir 20min auf unser Zimmer warten, haben solange einen Aperitiv genossen. Check out verlief problemlos.
Sauna im Haus haben wir nicht genutzt.
Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel!

Zimmertipp: Ruhigere Zimmer nach hinten gelegen
Aufenthaltsdatum: September 2017
2  Danke, Isabeau2211!
Bewertet am 18. April 2017

Für ein 4 Sterne Haus lag über Ostern sehr viel im Argen! Wir hatten das Feiertagsarrangement gebucht. Der Fisch auf dem Fischbuffet war leider nicht gut gebraten. Viel zu pappig. Am Freitag dauerte es dann 2 Std. bis das Abendessen von dann einer sehr ungehaltenen Kellnerin serviert wurde. Man hätte ja den Gästen sagen können das es Probleme in der Küche gibt.
Vielleicht hätte man mit einem guten Krisenmanagement mal einen kleinen Drink oder einen Nachtisch den frustrierten Gästen anbieten können. Doch nichts der gleichen, auch keine Entschuldigung!!
Sonntags bekamen wir dann erst auf Nachfrage statt des gebuchten 4 Gang Menüs ein 3 Gang. Auf Nachfrage wurde es dann korrigiert. Die dann servierte Suppe war lauwarm und musste leider reklamiert werden.
Das Frühstück war gut.
Schönes Komfortdoppelzimmer, jedoch sollte man in ein Hotelzimmer nicht unbedingt einen langflorTeppich legen.
WLAN leider eine Katastrophe.
Die Hotelbar war leider auch nicht besetzt.
Alles in allem waren wir von diesem 4 Sterne Hotel enttäuscht!!

Aufenthaltsdatum: April 2017
1  Danke, Jürgen D!
Bewertet am 3. April 2017

Leider ist das Haus nicht mehr das was es verspricht, die Betten sprich Matratzen durchgelegen, Rückenschmerz war vorprogrammiert. 4 Sterne auf keinen Fall, Zimmer mit Teppich (leicht riechend) auch schon recht abgewohnt. Frühstück ok, Kaffeezeit auch
ok. die Bar war ab 17 Uhr geöffnet aber leider um 20 Uhr nicht besetzt, wir sind dann
nach 15 min Wartezeit ein Haus weiter gezogen. PS WLAN leider eine Katastrophe im Haus!

Zimmertipp: nehmen sie einfach ein anderes Hotel wenn Sie 4 Sterne wollen !! für 2 Sterne ok
Aufenthaltsdatum: April 2017
Danke, Marie S!
Bewertet am 17. März 2017 über Mobile-Apps

Ich hatte ein Einzelzimmer.
Mal abgesehen davon das die Dusche etwas beengt war, kein Schreibtisch vorhanden war und ich mir eine bequeme. Sitzmöglichkeit gewünscht hätte, gab es nichts zu meckern. Das Bett war bequem und das
Frühstück war reichhaltig .
Insgesamt sehr nette Atmosphäre.
Personal ebenfalls sehr freundlich.

Aufenthaltsdatum: März 2017
Reiseart: Reiseart: geschäftlich