Bewertet 25. Juni 2018

Das Familienhotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Es gibt große Zusatzräume für Video, TV und Musik, die sehr gut ausgestattet sind. Das Frühstücksbuffet ist gut ausgestattet, Zusatzwünsche werden umgehend erfüllt. Die Familienmitglieder sind sehr freundlich. Auf Wunsch und Anruf werden die Koffer von der Fährstation abgeholt. Wir waren insgesamt und mit der Lage des Hotels sehr zufrieden.

• Aufenthalt: Juni 2018, Reiseart: als Paar
Danke, egarmond!
Bewertet 1. Juni 2018

Allein zwei Nächte in dem Hotel haben mich bezaubert. Ambiente, Ausstattung, Qualität und Service waren erstklassig.
Das Konzept ist durchdacht und konsequent im Haus und der Anlage erkennbar.
Reizarme, geschmackvolle Zimmer, Flure und Gemeinschaftsräume, Rückzugsorte mit anspruchsvoller Literatur, Möglichkeit zur sportlichen Entspannung. Die Frühstücksprodukte, die Gästegetränke und Kleinigkeiten allesamt hochwertig. Ich komme auf jeden Fall wieder und empfehle Freunden das Hotel!

Zimmertipp: Ich konnte einen Blick in einige Zimmer werfen, jede Lage scheint gut und RUHIG.
  • Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: allein
Danke, kristineh2018!
Bewertet 2. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir haben sehr erholsame Tage im Naturhotel auf der kleinen Insel Baltrum verlebt. Das Hotel bietet ein sehr geschmackvolles Ambiente, sehr schöner Frühstücksraum, Bibliothek, Yogaraum.
Das Frühstück war lecker bei leiser Klaviermusik. Man kann morgens gegen Gebühr am Yoga teilnehmen und auch schöne Wellnessangebote buchen. An meinem Geburtstag gab es Geburtstagstörtchen, das fand ich sehr nett und aufmerksam. Insgesamt sind die Kosten etwas hoch für Übernachtung und Frühstück, da auch nichts weiter, wie z.B. die Yogastunde im Preis inkludiert ist, es hängt wohl auch mit der Insellage zusammen, ansonsten waren wir sehr zufrieden.

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
Danke, christiane h!
Bewertet 14. September 2017

Wir haben insgesamt 4 Nächte im Naturhotel Baltrum verbracht. Dieses liegt im noch etwas ruhigerem Ortsteil des sonst schon sehr angenehm ruhigen Baltrum. Vom Fähranleger sind es etwa 20 Minuten gemütlich zu Fuss mit Rollkoffer oder Bollerwagen.

Leider wurde unser Aufenthalt durch viele kleine Mängel gestört. Jeder für sich alleine wäre nicht schlimm gewesen. In der Summe waren es aber einfach zu viele Ungereimtheiten, insbesondere wenn man in Betracht zieht, dass das Naturhotel zu den teuersten Hotels auf Baltrum gehört.

Begonnen hat es schon bei der der direkten Online Buchung über das Hotel. Schon da blieben einige E-Mail unbeantwortet und mussten nachgefragt werden.

Es ging weiter bei der Ankunft. Obschon wir unsere Ankunftszeit angemeldet hatten, war der Empfang unbesetzt (für das Hotel wäre es auch ansonsten bei ca 2 - 3 Fähren pro Tag einfach abzuschätzen, wann die Gäste ungefähr eintreffen). Also betätigten wir das Telefon, wo sich dann nach geraumer Zeit auch jemand meldete. Es vergingen weitere lange Minuten bis sich auch jemand am Empfang zeigte......um uns dann gleich mitzuteilen, dass in 5-10 Minuten noch 2 weitere Gäste kämen und er dann alles in einem "Aufwisch" (wortwörtlich) machen könne. Selbstverständlich kann man das - eine persönliche Betreuung sieht aber deutlich anders aus!

Die nächste Enttäuschung folgte auf dem Fuss: Unser Komfort-Doppelzimmer.....na ja, unser gemeinsamer erster Gedanke war wie wohl die normalen Zimmer aussehen würden. Aber ok nicht weiter schlimm......aber was uns wirklich ärgerte war die schlechte Sicht aus dem Zimmer........Ausblick auf einen langweiligen Allerweltsvorplatz. Dabei hatten wir doch bei der Buchung explizit erwähnt, dass für uns ein schöner Ausblick prioritär wäre. Uns wurde dann dieses teurere Komfortzimmer empfohlen, welches dieses Kriterium absolut nicht erfüllte! Uns war klar, dass es von der Lage her keine Zimmer mit Meer- oder grossem Dünenblick geben würde, aber etwas schöneres als dieser Blick hätte es wohl in allen anderen Zimmern gegeben. Hier wurde wohl die Einnahmensicherung über den Kundenwunsch gestellt. Schade!

Insbesondere wenn man bedenkt, dass eine andere Umsatzmöglichkeit sträflich ausgelassen wurde. Wir erkundigten uns bei der Buchung ebenfalls nach den Yoga-Lektionen. Hier wurde uns beschienen, dass dies dann bei unserer Ankunft im Hotel geregelt würde. Dies ging offenbar vergessen. Und nach den ersten Erfahrungen hatten wir dann auch nicht mehr wirklich Lust wegen dem Yoga nachzuhaken...

Leider mussten wir beim Verräumen der Koffer unter das Bett auch feststellen, dass die Reinigung der Zimmer offenbar nur sehr oberflächlich war.

Es ging dann am nächsten Morgen weiter: Wir kamen pünktlich zum Frühstück........und nichts war bereit.....nein, wir haben uns wirklich nicht sehr willkommen gefühlt in diesem Hotel.

Positiv anzumerken ist der schöne Frühstücksraum, eigentlich das Paradestück des Hotels. Die anderen Räume haben wir nicht benutzt weil wir nach erwähnten Erfahrungen mit dem Hotel einfach nicht heimisch geworden sind.

Das Frühstücksbuffet ist klein aber von guter Qualität. Hier gibt es nichts zu bemängeln.

Beim Auschecken gab es dann noch die letzte böse Überraschung, welche uns aber nicht mehr wirklich wunderte. Obschon uns beim Einchecken gesagt wurde, dass der Zettel für die Kurabgabe (oder ähnliches) gleich ausgedruckt würde, war dieser auch nach 4 Tagen immer noch nicht ausgedruckt.......und natürlich gerade jetzt gäbe es technische Probleme. Für uns war die unnötige Wartezeit nicht weiter schlimm. Für andere Gäste, die das gleiche Schicksal zu beklagen hatten und dringend auf die Fähre mussten sah es schon etwas anders aus. Hier gab es dann auch unschöne Wortgefechte, welche ich in meinen Ferien nicht unbedingt benötige.

Ein bisschen Chaos mag ja noch sympathisch sein. In einer privaten Unterkunft wäre dies auch noch eher nachvollziehbar. Aber in einem der teuersten Hotels auf der Insel waren das einfach zu viele Mängel!

Das Preis- Leistungsverhältnis ist dadurch leider klar ungenügend. Man findet auf Baltrum bessere Hotels zu einem günstigeren Preis.

• Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
5  Danke, Kniepsand!
Bewertet 3. Juli 2017 über Mobile-Apps

Ich habe ein pasr sehr erholsame Tage im Naturhotel verbracht. Das Frühstück war sehr gut, viel Auswahl. Das Konzept mit Bibliothek und Kinoraum hat mir ebenfalls gut gefallen und ich konnte es viel nutzen. Werde sicher wieder dorthin fahren.

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: allein
Danke, BonnieElisabethP!