Bewertet 5. November 2017 über Mobile-Apps

Im Erdgeschoss des Hotel Seehof befindet sich das Restaurant Moby Dick mit Vollausstattung einer Diskothek. Zwischen dem 29.10. und 05.11.2017, der Zeit unseres Aufenthaltes in der unmittelbaren Nachbarschaft zum Moby Dick, wurde dort in vier Nächten bis morgens um 3:00/4:00 Uhr in voller Lautstärke und damit für Baltrum unerwartet ziemlich rücksichtslos "gehext".

Aufenthalt: November 2017, Reiseart: als Paar
Danke, mats0609!
Bewertet 1. Mai 2017

Ein schönes Hotel mit freundlichem und aufmerksamen Personal. An manchen Stellen ein wenig veraltet, so trügt der Eingangsbereich über die Zimmer: Die sind relativ neu eingerichtet, es war unglaublich sauber, sodass man auch Barfuss ins Bad flitzen konnte. Der Saunabereich war klein aber fein und da die Nutzung über Anmeldung erfolgt, waren nicht zu viele Besucher in der Sauna.
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und die Dekoration ist liebevoll urig.
Aufgepasst bei der Portionsgröße im Hoteleigenen Restaurant "Moby Dick", die waren so riesig, dass wir leider zu viel zurückgehen lassen mussten.
Ein wunderschönes Hotel mit Liebe für den Gast.

Zimmertipp: Die Zimmer an der Südseite haben noch einen netten Balkon

- das Abendessen im Restaurant (Moby Dick) sehr lecker und sehr große Portionen

• Aufenthalt: April 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Andrea G!
Bewertet 27. April 2017

Die Zimmer sind sehr gemütlich eingerichtet. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und lecker in einem schönen Raum. Beim nächsten Baltrum-Besuch werden wir bestimmt wiederkommen.

• Aufenthalt: April 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Axel D!
Bewertet 5. November 2016

Der Aufenthalt im Hotel Seehof auf Baltrum beginnt positiv - bereits im Hafen wird der neue Gast in Empfang genommen, das Gepäck wird transportiert und der kürzeste Weg zum Hotel erklärt. Dort angekommen erfolgt die "Einweisung" dann ein wenig wie bei einem Jugendherbergsaufenthalt - alle Gäste werden um die Rezeption herum versammelt, Namen werden aufgerufen, Schlüssel verteilt und Abläufe und Regeln im Hotel erklärt. Zweckmäßig und praktisch - natürlich nicht sehr persönlich und gastorientiert. Haben wir so auch noch nicht erlebt.
Unser großes Doppelzimmer im Erdgeschoss des Altbaus empfing uns mit einem beißenden Chlor-Gestank - zum Glück nur durch die Reinigung hervorgerufen und nach längerem Lüften verschwunden. Das kann man vom penetranten Nikotingestank im Flurbereich leider nicht behaupten... Das Zimmer selbst, großzügig geschnitten mit sauberem Bad, viel Ablagefläche und Betten mit guten Matratzen.
Eine sehr positive Überraschung für uns - der kleine, aber feine Saunabereich im Erdgeschoss. Ein kleiner Ruheraum für vier Personen, zwei gute, neuwertige Saunen (70 und gute 90 Grad C) und erstklassige Duschmöglichkeiten. Erstaunt waren wir allerdings über die Begründung, warum das Hotel den Gästen keine Bademäntel zur Verfügung stellt - "diese seien immer geklaut worden"! Na ja, dann nimmt man eben 20 Euro "Pfand" und die Thematik dürfte sich nahezu erledigen - hier mussten wir nun improvisieren und uns "halb bekleidet" auf den Weg in die Sauna machen. Immerhin stehen dort abschließbare Spindschränke zur Verfügung.
Die Frühstücksleistung des Hauses entspricht der Drei-Sterne-Klassifizierung - alles Notwendige steht zur Verfügung, der Kaffee ist gut, positiv fällt die gute Marmeladen-Auswahl ins Auge, ebenfalls ein reichliches Sortiment an Aufschnitt und Käse. Hier bleiben eigentlich kaum Wünsche offen. Der Service ist zum Teil ein wenig "rustikal", aber zufriedenstellend.
Das Restaurant "Moby Dick" (zugleich auch Frühstücksraum) hat quasi musealen Event-Charakter - sehr liebevoll eingerichtet, viele nautische Details und eine einzigartige Kulisse für große und kleine "Seeleute". Das Essen selbst ist eher etwas für den hungrigen Gast, der schnell, preiswert und randvoll gesättigt werden möchte - Riesenportionen für Menschen mit sehr viel Hunger. Feinschmecker wählen lieber eine andere Location...
Für einen kurzen Aufenthalt auf der kleinen, aber sehr schönen Insel Baltrum ist das Hotel Seehof durchaus eine akzeptable Wahl. Drei-Sterne-Standard zu einem bezahlbaren Preis. Echtes Wohlfühlambiente und gediegene Gastlichkeit sollte man lieber nicht erwarten. Aber manchmal ist einem der Sinn ja auch nach "Hausmannskost" - diese wird hier auf solider Basis geboten!

• Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, mangrovejack!