“Ausgezeichnetes Essen und super Gastfreundschaft” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Schmankerl-Hotel Bauer

Schmankerl-Hotel Bauer
Nr. 2 von 2 Hotels in Tröstau
Zwickau, Deutschland
“Ausgezeichnetes Essen und super Gastfreundschaft”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2014

Wir waren schon mehrmals auf Kurzurlaub oder nur mal so zum Essen im Schmankerl-Hotel Bauer, es war stets eine Reise wert. Das Essen ist ausgezeichnet, Fettarm aber sehr schmackhaft, ein Gaumengenuss. Die Zimmer sind neu renoviert und sehr liebevoll eingerichtet. WLAN und TV vorhanden. Alles sehr sauber. Die Gastfreundschaft ist kaum zu überbieten. Die meisten Zimmer sind mit Balkon. Im Sommer kann man im gemütlichen kleinen Biergarten sitzen. Parkplatz direkt vorm Haus. Sehr ruhige Lage, man kann viele Ausflüge von hier ins schöne Fichtelgebirge unternehmen. Ideal für Sommer oder Winterurlaub.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Mat1959!
Antje P, Inhaber von Schmankerl-Hotel Bauer, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Februar 2015
Dankeschön!
Solche Bewertungen freuen mich und motivieren uns....
liebe Grüße
Antje die Wirtin

Alleinreisende
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013 über Mobile-Apps

Wir waren nach Jahren wieder in diesem Restaurant. Es hat sich nicht verändert. Die Steinpilze mit Semmelknödel waren sehr gut. Man kann dort nach wie vor gut . Zum Hotel können wir nichts sagen. Übernachtungen waren im Fahrenbach.

Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Gerhard S!
Dankeschön und alles Liebe.
Schauns doch wieder rein...
Wir haben neu renoviert und sind nun bayernweit auf Rang 205.
Schwammerla (Pilze) wachsen auch bald wieder :)
Sonneberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2013

Wir waren zu viert mit 3 Hunden auf einer Wanderung im Fichtelgebirge und haben dabei eine Übernachtung im Schmankerl-Hotel gehabt. Sind begeistert von der Freundlichkeit des Personals, vor allem von der netten Art der Inhaberin und von dem hervorragenden Essen. Diesen Gasthof können wir nur weiterempfehlen, auch als Ausgangspunkt für Wanderer, die mit oder ohne Hund das Fichtelgebirge in mehrere Richtungen erkunden wollen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, Uwe K!
Antje P, Inhaber von Schmankerl-Hotel Bauer, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2013
Sie waren uns ganz liebe Gäste. Dankeschön für die netten Worte.
Wir freuen uns sehr über Wanderer, die unsere schöne Gegend und unser Haus mit der guten Küche zu schätzen wissen. Sie und Ihre braven Hunde, sind uns immer wieder willkommen.
Nach dem verregneten Mai wünsche ich Ihnen und uns nun endlich Sonnenschein.
Beste Grüße Antje Pielorz
Auerbach
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2013

Wir werden sicher mal wieder zum Essen in das Bergcafe kommen, denn das war ein Lichtblick. Von einer Übernachtung müssen wir abraten. Kein Wunder dass wir die einzigen Gäste waren. Zimmer sind total veraltet und in einem schrecklichen nicht mehr zeitgemäßen Zustand, Schimmel im nicht heizbaren Bad. Für einen Hotelpreis von 80.- gibt es weit bessere Unterkünfte in dieser Gegend. Man punktet lediglich mit dem guten Essen, allerdings ist das Restaurant auch ungemütlich mit billiger geschmackloser Einrichtung.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Fmd1000!
Bamberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2012

Ich freue mich sehr dieses Lokal entdeckt zu haben, wir werden in Zukunft öfter zu den Gästen zählen.
Das Ambiente läd zum wohlfühlen ein, die Einrichtung ist liebevoll gestaltet. Es war passend zur Jahreszeit dekoriert. Insgesamt macht alles einen sehr gepflegten Eindruck.
Das Essen, sehr lecker. Gerade deswegen werden wir wiederkommen! Die Preise sind in Ordnung, Preis/Leistung definitiv angemessen.
Klare Empfehlung!

• Aufenthalt November 2012, Business
1 Danke, Herbert B!
Hallo,
wir - das Team des Schmankerlhotel Bauer - danken herzlich für die lieben Worte.
Es freut und immer, wenn unser Bestreben den Gästen eine schöne Zeit und ein besonders leckeres Essen zu machen - an liebe Menschen geht, die es zu schätzen wissen.
Liebe Grüße und ein baldiges Wiedersehn... Antje Pielorz
Bayern, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2012

Ich war 2011 und 2012 im Schmankerlhotel Bauer. Die Einrichtung ist einfach, aber alles ist sauber und gepflegt. Parkplätze sind direkt vorm Haus. Alles persönlich und familiär. Frühstück wird von der sehr aufmerksamen Seniorchefin serviert, die auch Sonderwünsche gerne erfüllt. Vor allem fährt man in dieses Hotel wegen der guten Küche. Der Chef André Pielorz kocht sehr bewußt kalorien- und fettarme Gerichte, die trotzdem sehr wohlschmeckend sind. Lammhaxe oder Zwiebelrostbraten, Suppen, vor allem auch Nudelgerichte sehr gut. Preise für die Gegend vielleicht etwas hoch, aber der Qualität angemessen.

• Aufenthalt August 2012, Business
2 Danke, Paul84347!
Antje P, Inhaber von Schmankerl-Hotel Bauer, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2012
Danke für Ihre Bewertung des Schmankerlhotels
Wir sind für unsere besonders gute Küche hier in der Gegend bekannt und es freut uns besonders, wenn unsere Gäste immer wieder gerne kommen.
Es freut uns besonders - dieser Tage wieder vom Michelin-Führer und dem Schlemmeratlas sowie von Gusto... die besten Restaurants Bayerns ausgezeichnet worden zu sein.
Das diese Qualität ein wenig hochpreisiger ist, versteht sich durch die hochwertigen Produkte. Allerdings sind wir ja gerade von Michelin wegen unseres " herausragenden Preis/Genussverhältnisses" gelobt mit dem BIB-Gouramd bedacht worden.
Unsere gemütlichen Gästezimmer stehen Ihnen auch gerne für den nächsten Aufenthalt wieder bereit, wie auch die freundliche Seniorchefin mit ihrem leckeren Frühstück.
Dann mit selbergekochter Marmelade zu den frisch gebackenen Brötchen...
bis bald... es freut sich Ihre Team vom Schmankerlhotel Bauer auf Sie!
Münchberg, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2012

Gehen öfters als Ehepaar gerne und gut essen. Dieses Schmankerlhotel ist sein Geld nicht wert. Erstens zu teuer für die Leistung, und keine kalten Speisen oder Brotzeiten . Der Salat schmeckt überhaupt nicht, kann nur nach eigenem würzen essen . Angeblich hausgemachte Spätzle ?? Die Preise dafür zu teuer .

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Petra S!
Es freut mich Ihnen nun als verantwortliche des Schmankerlhotels antworten zu können.

Wir sind ein eher kleines Haus mit wenig Personal. Deshalb sind Sie sicherlich von mir persönlich bedient worden. Ich darf ehrlich und mit Stolz behaupten, die wirklich wenigen Reklamationen die wir haben, mir merken zu können um Fehler unsererseits abzustellen.
Sie haben mir aber auf jeden Fall nicht persönlich Ihre schlechten Eindrücke mitgeteilt - ich wüsste das sonst noch immer.
Wenn Sie kalte Speisen und Brotzeiten vermissen, liegt es daran, dass diese nicht in der Hauptkarte zu finden sind. Haben Sie nach diesen Speisen gefragt? Sicher nicht, weil wir Ihnen sonst kleinere Gericht und Brotzeiten in umfangreicher Auswahl anbieten hätten können.
Es ist ja nicht so, dass wir nichts verkaufen möchten :)
Unser Salat hat nicht geschmeckt?
Gerade für den werden wir so oft gelobt. Wir machen unser Dressing dafür selbst.
Mehrfach in der Woche und immer ein Anderes... Sind Sie evtl. nur noch Päckchenprodukte gewöhnt? Das könnte dann schon sein, das Ihnen unser Salat nicht schmeckt.
Die Spätzle - ich nehme an, dass es damit genauso ist. Wir machen unsere selbst und haben Gäste, die sie lieben... Aber es sind halt keine Päckenspätzle - und werden es nie werden.

Im übrigen möchte ich Sie sehr gerne bitten, wieder einmal zu uns zu kommen.
Gerne spreche ich mit Ihnen persönlich über Ihre Reklamation. Es wäre ehrlicher dies gleich zu tun, als sie ins Netz zu stellen, wo ich dann für Sie nichts mehr tun kann.
Da wir nun wieder von verschiedenen Führern ausgezeichnet wurden und somit zu dem besten Restaurants gehören, denke ich, haben wir noch eine Chance bei Ihnen verdient.
Auf ein Wiedersehn... ihr Schmankerl-Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tröstau.
Hotel Schönblick
Nr. 1 von 2 in Bischofsgrün
Pension und Cafe Am Forst
Pension und Cafe Am Forst
Nr. 1 von 3 in Bad Alexandersbad

Sie waren bereits im Schmankerl-Hotel Bauer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schmankerl-Hotel Bauer

Unternehmen: Schmankerl-Hotel Bauer
Anschrift: Kemnather Str. 22, 95709 Tröstau, Bayern, Deutschland (ehemals Bauer Hotel Restaurant)
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Tröstau
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Tröstau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Schmankerl-Hotel Bauer 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schmankerl-Hotel Bauer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schmankerl-Hotel Bauer Tröstau, Bayern