“sehr schlecht, nie wieder Bitte lesen !!!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Grosser Gasthof Van Der Valk Ballenstedt

Prices are for 1 room, 2 adults
Schlosshotel Grosser Gasthof Van Der Valk Ballenstedt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlosshotel Grosser Gasthof Van Der Valk Ballenstedt
4.0 von 5 Hotel   |   Schlossplatz 1, 06493 Ballenstedt, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Ballenstedt
“sehr schlecht, nie wieder Bitte lesen !!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Hallo,
wir waren vom 31.8-1.9 im Hotel.
Das Personal war sehr freundlich, aber das war das einzige gute an unserem Aufenthalt.
Ich fand im Bad Haare vom Vorgast in der Badewanne, Waschbecken und auf der Klobrille.
Im Schlafraum war Staub auf den Fensterbrettern, Schreibtisch, Lampen, im Schrank und in den Schubladen der Regale (so wollte keiner was in den Schrank räumen).
Des weiteren waren leichte Schimmelsporen im Bad, die Gardienen hatten Flecken und das SOFA war sehr dreckig mit SEHR vielen Flecken.
Die Minibar war dreckig und sehr minimal gefühlt.
Das Schwimmbad hatte Schimmel an der Decke und es lagen dreckige Wischmops in einem Regal, wo jeder lang läuft, des weiteren wurde sich nicht an die Badebekleidungsvorschrift gehalten so war Nackt baden angesagt.
Der Sauna Bereich ist nicht zum Schwimmbereich abgetrennt.
Die Ligen waren das einzige im heruntergekommenen Schwimmbad.
In unserem Zimmer gab es keine freie Steckdose.
Wir haben auf der 2 Etage geschlafen und neben an ist direkt der Veranstaltungssaal, wo bis Nachts mit lärm Belästigung gerechnet werden muss.
Mit dem Restaurant waren wir zufrieden, das Essen war sehr gut,
nur das Restaurant ist veraltet Eingerichtet.

• Aufenthalt September 2013, Familie
9 Danke, Michelle D!

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Das Hotel hat uns gut gefallen, es liegt neben der Schlossanlage in ruhiger Lage.
Leider ist der Service allgemein nicht sehr aufmerksam.
Gäste wurden auf der Terrasse nur sehr, sehr schleppend bedient - schmutziges Geschirr nicht abgeräumt. Es gibt aber im Ort ein Restaurant in dem man sehr gut Essen kann und gerne gesehen ist.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Miosota!
Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist nicht wirklich etwas Besonderes... Es fehlt an einer umfassenden Renovierung und an ein paar "Designelementen". Auf dem Zimmer fehlt eine Kaffeemaschine oder zumindest ein Wasserkocher.
Der Wellness-Bereich ist schön, auch wenn hier an vielen Stellen ebenfalls eine Renovierung nötig wäre.
Das Frühstück ist ausreichend, die Umgebung schön und ruhig. Das Personal war freundlich, wenn auch nicht übermäßig hilfsbereit.

• Aufenthalt Juni 2013
3 Danke, StudentMainz!
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Wir hatten uns eine Nacht in einem schönen Wellnesshotel vorgestellt und waren nach dem ersten positiven Eindruck (Lage und Anlage) schon gleich enttäuscht. Wir wurden am Empfang zur Begrüßung erst mal richtig schön angefahren und hatten den Eindruck völlig unerwünscht zu sein. Es gab keine Erklärungen zum Wellnessbereich, obwohl es offensichtlich war das wir dafür dort waren. Sauna und Dampfbad funktionierten nur mit speziellen Chips (obwohl es hieß Sauna und Dampfbad sind kostenfrei) worüber wir aber nicht aufgeklärt wurden und im Spa-Bereich angekommen etwas irritiert waren.
Hinzukommt, dass es im gesamten Haus ein komischer Gestank vorherrschte. Im Empfangs und Barbereich alt und muffig (lag vlt auch daran, dass um 10 Uhr in der Früh der erste Suffkopp an der Bar saß) vor dem Spa-Bereich stark nach Frittierfett und zu guter letzt im Spa-Bereich nach Urin.

Zimmer waren gut, da kann man nichts sagen. Etwas altbacken, aber das ist Geschmackssache.

Abendessen war ok, hat allerdings nicht umgehauen. Hier war der Service allerdings sehr gut und zuvorkommend.

Frühstücksbuffet war auch ok. Etwas lieblos und nicht ansprechend gemacht. aber ok.

• Aufenthalt März 2013, Paar
4 Danke, sopherl624!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Ballenstedt.

Ennigerloh, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

wir hatten ein langes wochenende mit wellness gebucht, kommischerweise war alle wellnessangebote ausgebucht!! wir sind ca 400km gefahren um uns mal richtig verwöhnen zu lassen. total unzufrieden!!!!!!!!!
das hotel hat eine sehr schöne lage viel natur!,
man müsste die gäste darauf hinweisen,dass die Saison erst im April startet. Wir konnten alle Sehenswürdigkeiten von aussen betrachten.

• Aufenthalt März 2012, Paar
6 Danke, victoria w!
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Weihnachten mal nicht zu Haus sondern: sich verwöhnen lassen!
So buchten wir das Weihnachtsarrangement vom 23.12. – 27.12.2011 – im Schlosshotel Großer Gasthof und waren ziemlich gespannt…jedoch: freudig überrascht! Das Gebäude fügt sich in das Schlossensemble wunderbar ein, ist gut saniert und ausgebaut worden und entspricht heutigen Ansprüchen. Unser Zimmer war geräumig und erwartete uns mit einem Weihnachtsgeschenk des Hauses! Das Bad war herrlich groß und sehr sauber! Das Personal zeichnet sich durch unübertroffene Freundlich und Hilfsbereitschaft aus und wirkte auf uns zu keinem Zeitpunkt genervt – was zu dieser sensiblen Zeit durchaus passieren kann – wenn gearbeitet werden muss und das beinah rund um die Uhr!
Es gab einen Begrüßungsabend – der reizend war. Das Serviceteam stellte sich vor und eine Dame aus dem Ort erzählte geschichtliches und passendes zur Jahreszeit – was nicht in Penetranz ausartete, dazu gab’s heißen Punsch und im Anschluss dessen ein angenehmes Menü – mit Wahlmöglichkeiten.
Am Heiligen Abend traf man sich (wer wollte) zur Kaffeezeit, die durch eine Musikerin mit Weihnachtsmusik untermalt wurde – gern durfte man mitsingen, der Musik lauschen oder angenehmen Gespräche führen. Höhepunkt war ein wirklich witziger Weihnachtsmann der zur fröhlichen Stimmung beitrug.
Den Hotelgästen – darunter auch Familien mit Kindern - blieb ausreichend Zeit für die Bescherung in den Zimmern. Auch hier können wir das Personal lobend erwähnen, die in jedem Augenblick den richtigen Ton fandendas mit der nötigen Zurückhaltung. Angebote für Krippenspiele, Gottesdienste oder der Christmette – lagen in den Zimmern aus .
Es gibt zwei Tischzeiten – wir empfanden das positiv. Das Buffet am Heiligen Abend war regionstypisch: Kartoffelsalat, Würstchen, Lachs – aber auch warm/kalt mit Fisch- und Wildgerichten (dem leckersten Rotkraut und Gründkohl!!) – für jeden war etwas dabei.
Auch an den folgenden Weihnachtstagen wurde ausreichend für das leibliche Wohl gesorgt dies fing am Morgen mit dem Frühstücksbuffet an und endete am Abend. Kaum ein Wunsch blieben offen.
Gegen Hüftgold zur Weihnachtszeit, gibt es einen kleinen Wellnessbereich, mit Sauna, Schwimmbecken und Fitness – bei einem ausgebuchten Haus ist der Platz darin rar!
Die Umgebung im Harzvorland – lädt zu ausgiebigen Spaziergängen ein. Außerdem ist die kleine ehemalige Residenzstadt Ballenstedt ein Schmuckstück! Gepflegte reizende Villen lassen eine längst vergangene Zeit erahnen. Ausflugsziele wie Quedlinburg, Halberstadt, Gernrode oder gar der Brocken – lassen sich unkompliziert erreichen.
Für uns wird dieser Besuch im Schlosshotel Großer Gasthof nicht der letzte gewesen sein!
Danke für eine unbeschwerte Zeit!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 Danke, Huleman1!
Rostock, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Wir konnte uns nicht mal ansatzweise beschweren. Nettes Personal und dies egal wo. Das Hotelzimmer wunderschön und gemütlich. Bad groß und mit Dusche und co ausreichend. Wer Ruhe mag, ist in diesem Hotel und in der Umgebung gut aufgehoben. Wir haben es mehr als nur genossen und werden wieder kommen.
Ps: Wir hatten einen Gutschein bei Netto gekauft

Zimmertipp: Wir hatten Hotelzimmer 203 mit Blick aufs Schloss
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, Peti Z!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ballenstedt.
Parkhotel Schloss Meisdorf
Nr. 1 von 8 in Stolberg
Hotel Villa Heine
Hotel Villa Heine
Nr. 4 von 9 in Halberstadt

Sie waren bereits im Schlosshotel Grosser Gasthof Van Der Valk Ballenstedt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Grosser Gasthof Van Der Valk Ballenstedt

Anschrift: Schlossplatz 1, 06493 Ballenstedt, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Ballenstedt
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Hotels in Ballenstedt
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Grosser Gasthof Van Der Valk Ballenstedt 4*
TripAdvisor ist stolz, 5viajes2012 S.L., Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Expedia, Agoda, Eurosun, Hotel.de, Hotels.com, Venere und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Grosser Gasthof Van Der Valk Ballenstedt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Van Der Valk Ballenstedt
Schlosshotel Grosser Gasthof Van Der Valk Ballenstedt