“Nettes Hotel in ruhiger Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Schlosshotel Grosser Gasthof Van Der Valk Ballenstedt

Schlosshotel Grosser Gasthof Van Der Valk Ballenstedt
Nr. 1 von 3 Hotels in Ballenstedt
“Nettes Hotel in ruhiger Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2013

Das Hotel hat uns gut gefallen, es liegt neben der Schlossanlage in ruhiger Lage.
Leider ist der Service allgemein nicht sehr aufmerksam.
Gäste wurden auf der Terrasse nur sehr, sehr schleppend bedient - schmutziges Geschirr nicht abgeräumt. Es gibt aber im Ort ein Restaurant in dem man sehr gut Essen kann und gerne gesehen ist.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Miosota!

Braunschweig, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist nicht wirklich etwas Besonderes... Es fehlt an einer umfassenden Renovierung und an ein paar "Designelementen". Auf dem Zimmer fehlt eine Kaffeemaschine oder zumindest ein Wasserkocher.
Der Wellness-Bereich ist schön, auch wenn hier an vielen Stellen ebenfalls eine Renovierung nötig wäre.
Das Frühstück ist ausreichend, die Umgebung schön und ruhig. Das Personal war freundlich, wenn auch nicht übermäßig hilfsbereit.

• Aufenthalt Juni 2013
3 Danke, StudentMainz!
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2013

Wir hatten uns eine Nacht in einem schönen Wellnesshotel vorgestellt und waren nach dem ersten positiven Eindruck (Lage und Anlage) schon gleich enttäuscht. Wir wurden am Empfang zur Begrüßung erst mal richtig schön angefahren und hatten den Eindruck völlig unerwünscht zu sein. Es gab keine Erklärungen zum Wellnessbereich, obwohl es offensichtlich war das wir dafür dort waren. Sauna und Dampfbad funktionierten nur mit speziellen Chips (obwohl es hieß Sauna und Dampfbad sind kostenfrei) worüber wir aber nicht aufgeklärt wurden und im Spa-Bereich angekommen etwas irritiert waren.
Hinzukommt, dass es im gesamten Haus ein komischer Gestank vorherrschte. Im Empfangs und Barbereich alt und muffig (lag vlt auch daran, dass um 10 Uhr in der Früh der erste Suffkopp an der Bar saß) vor dem Spa-Bereich stark nach Frittierfett und zu guter letzt im Spa-Bereich nach Urin.

Zimmer waren gut, da kann man nichts sagen. Etwas altbacken, aber das ist Geschmackssache.

Abendessen war ok, hat allerdings nicht umgehauen. Hier war der Service allerdings sehr gut und zuvorkommend.

Frühstücksbuffet war auch ok. Etwas lieblos und nicht ansprechend gemacht. aber ok.

• Aufenthalt März 2013, Paar
4 Danke, sopherl624!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Ballenstedt.

Ennigerloh, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2012

wir hatten ein langes wochenende mit wellness gebucht, kommischerweise war alle wellnessangebote ausgebucht!! wir sind ca 400km gefahren um uns mal richtig verwöhnen zu lassen. total unzufrieden!!!!!!!!!
das hotel hat eine sehr schöne lage viel natur!,
man müsste die gäste darauf hinweisen,dass die Saison erst im April startet. Wir konnten alle Sehenswürdigkeiten von aussen betrachten.

• Aufenthalt März 2012, Paar
6 Danke, victoria w!
Hannover
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2011

Weihnachten mal nicht zu Haus sondern: sich verwöhnen lassen!
So buchten wir das Weihnachtsarrangement vom 23.12. – 27.12.2011 – im Schlosshotel Großer Gasthof und waren ziemlich gespannt…jedoch: freudig überrascht! Das Gebäude fügt sich in das Schlossensemble wunderbar ein, ist gut saniert und ausgebaut worden und entspricht heutigen Ansprüchen. Unser Zimmer war geräumig und erwartete uns mit einem Weihnachtsgeschenk des Hauses! Das Bad war herrlich groß und sehr sauber! Das Personal zeichnet sich durch unübertroffene Freundlich und Hilfsbereitschaft aus und wirkte auf uns zu keinem Zeitpunkt genervt – was zu dieser sensiblen Zeit durchaus passieren kann – wenn gearbeitet werden muss und das beinah rund um die Uhr!
Es gab einen Begrüßungsabend – der reizend war. Das Serviceteam stellte sich vor und eine Dame aus dem Ort erzählte geschichtliches und passendes zur Jahreszeit – was nicht in Penetranz ausartete, dazu gab’s heißen Punsch und im Anschluss dessen ein angenehmes Menü – mit Wahlmöglichkeiten.
Am Heiligen Abend traf man sich (wer wollte) zur Kaffeezeit, die durch eine Musikerin mit Weihnachtsmusik untermalt wurde – gern durfte man mitsingen, der Musik lauschen oder angenehmen Gespräche führen. Höhepunkt war ein wirklich witziger Weihnachtsmann der zur fröhlichen Stimmung beitrug.
Den Hotelgästen – darunter auch Familien mit Kindern - blieb ausreichend Zeit für die Bescherung in den Zimmern. Auch hier können wir das Personal lobend erwähnen, die in jedem Augenblick den richtigen Ton fandendas mit der nötigen Zurückhaltung. Angebote für Krippenspiele, Gottesdienste oder der Christmette – lagen in den Zimmern aus .
Es gibt zwei Tischzeiten – wir empfanden das positiv. Das Buffet am Heiligen Abend war regionstypisch: Kartoffelsalat, Würstchen, Lachs – aber auch warm/kalt mit Fisch- und Wildgerichten (dem leckersten Rotkraut und Gründkohl!!) – für jeden war etwas dabei.
Auch an den folgenden Weihnachtstagen wurde ausreichend für das leibliche Wohl gesorgt dies fing am Morgen mit dem Frühstücksbuffet an und endete am Abend. Kaum ein Wunsch blieben offen.
Gegen Hüftgold zur Weihnachtszeit, gibt es einen kleinen Wellnessbereich, mit Sauna, Schwimmbecken und Fitness – bei einem ausgebuchten Haus ist der Platz darin rar!
Die Umgebung im Harzvorland – lädt zu ausgiebigen Spaziergängen ein. Außerdem ist die kleine ehemalige Residenzstadt Ballenstedt ein Schmuckstück! Gepflegte reizende Villen lassen eine längst vergangene Zeit erahnen. Ausflugsziele wie Quedlinburg, Halberstadt, Gernrode oder gar der Brocken – lassen sich unkompliziert erreichen.
Für uns wird dieser Besuch im Schlosshotel Großer Gasthof nicht der letzte gewesen sein!
Danke für eine unbeschwerte Zeit!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 Danke, Huleman1!
Rostock, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2011

Wir konnte uns nicht mal ansatzweise beschweren. Nettes Personal und dies egal wo. Das Hotelzimmer wunderschön und gemütlich. Bad groß und mit Dusche und co ausreichend. Wer Ruhe mag, ist in diesem Hotel und in der Umgebung gut aufgehoben. Wir haben es mehr als nur genossen und werden wieder kommen.
Ps: Wir hatten einen Gutschein bei Netto gekauft

Zimmertipp: Wir hatten Hotelzimmer 203 mit Blick aufs Schloss
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, Peti Z!
bayern
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2011

Check in und out war ok, Personal freundlich und fast alle Fragen konnten beantwortet werden.
Auch wir hatten die Reise ersteigert und waren im Dachgeschoss untergebracht, was ich jedoch in Ordnung fand. Zimmergröße war ausreichend, Einrichtung nett und das Bad geräumig und den Anforderungen entsprechend ausgestattet.
Das Restaurant hätte mit ein paar Pflanzen und entsprechender Anordnung der Sitzgruppen sicher mehr Flair. Die Bedienung war gut und flott. Das Essen (3 und 4 Gänge Menü) war Durchschnitt. Frühstücksbuffet für 4 Sterne eher mager.
Auf die Sauna hatte ich mich besonders gefreut, war jedoch vom lieblosen Ambiente der Schwimmhalle und des darin integrierten Saunabereichs eher neagtiv überrascht. Die Anordnung und die baulichen Gegebenheiten hätte durchaus Potential, das leider überhauptnicht genutzt wird. Hier könnte mit wenigen Mitteln und etwas Phantasie ein wunderschöner bereich geschaffen werden. Schade drum.
Habe schon bessere aber auch schlechtere Hotels erlebt. Durchschnitt eben...

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, katja69!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ballenstedt.
Parkhotel Schloss Meisdorf
Nr. 14 von 23 in Quedlinburg
Hotel Villa Heine
Hotel Villa Heine
Nr. 2 von 9 in Halberstadt

Sie waren bereits im Schlosshotel Grosser Gasthof Van Der Valk Ballenstedt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Grosser Gasthof Van Der Valk Ballenstedt

Unternehmen: Schlosshotel Grosser Gasthof Van Der Valk Ballenstedt
Anschrift: Schlossplatz 1, 06493 Ballenstedt, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Ballenstedt
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Hotels in Ballenstedt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Grosser Gasthof Van Der Valk Ballenstedt 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Grosser Gasthof Van Der Valk Ballenstedt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Van Der Valk Ballenstedt
Schlosshotel Grosser Gasthof Van Der Valk Ballenstedt