Bewertet am 25. März 2018 über Mobile-Apps

Wochenende im Parkhotel Schillerhain: Preis-Leistung stimmt!
Hotel mit Luft nach oben!
Wir hatten ein Zimmer der Kategorie „Traummanufaktur“ im Neubau gebucht. Das Zimmer war wie beschrieben. Blick in den Wald (Wunsch bei Buchung angegeben, aufgrund der Tips hier), Sonnenaufgang... ansonsten kann ich die weiteren Punkte ebenfalls teilen:
Eine Minibar wäre für ein 4-Sterne-Hotel schön, etwas „mehr“ Deko an den Wänden - insbesondere neben dem TV, eine Kofferablage wäre auch nett. Leider war unser Doppelzimmer nur für eine Person hergerichtet- das wurde schnell korrigiert. Allerdings kann man nicht an der Rezeption anrufen- es gibt kein Telefon! Lediglich das beschriebene Tablet und das eigene Handy. Auf Nachfrage gibt es auch weitere Kissen.
Dusche sehr angenehm.
Bei Ankunft war die Heizung jedoch auf 15 Grad eingestellt und es dauerte sehr lange bis sich in Bad und Zimmer eine angenehme Raumtemperatur eingestellt hat. Der TV ging nicht - der Stecker war gezogen. Dem Hauskeeping fehlt hier noch der „Feinschliff“. Leider ist die Matratze sehr, sehr hart. Das fanden wir sehr schade.
Nespresso Kaffeemaschine mit 2 Kapseln vorhanden.
Die Lüftung im Badezimmer läuft sehr lange nach und ist laut, Die Zimmernachbar hört man auf dem Flur - aber auch Vogelgezwitscher aus dem Park.
Leider waren die Fenster sehr Schmutzig - es gibt keine Absturzsicherung oder gar ein französischer Balkon - aus dem Grund kann man das Fenster wohl auch nicht öffnen.
Wir haben die Abendessen Halbpension für 24€ für ein 4-Gang Menü gebucht. Preis-Leistung passte. Service stimmte. Die Tische stehen für uns etwas nah beieinander.
Das Hotel war gut gebucht. Daher Tisch reservieren! Am Samstagabend war das Restaurant ausgebucht und es hat nicht mehr jeder Hotelgast einen Tisch bekommen können!
Frühstück: erster Eindruck war ein überschaubares Buffet - bei genauem Hinsehen jedoch völlig ausreichend. Leckere Käsesorten. Tolle Backwaren der Bäcker versteht sein Handwerk. Eier vom benachbarten Hof - auf Wunsch auch Spiegeleier. Bircher-Müsli im Glas, frisches Obst, Säfte aus der Region, toller Riesling-Sekt Brut ebenfalls vom Winzer, einige Regionale Spezialitäten und seh leckeres Brot/Brötchen, Kaffeespezialitäten zur Selbstbedienung - es wurde immer aufgefüllt und rasch abgeräumt - das Frühstück war überraschend gut! Schöner wäre es jedoch, wenn es eine Abdeckung über dem Buffet gäbe. Das hat mich etwas gestört. Sonntag war es leider sehr voll am Buffet.
Wellnessbereich:
Gebuchte Gesichtsbehandlung war gut. Mit 69€ für 50 Minuten nicht günstig. Personal im Wellnessbereich machte einen kompetenten und netten Eindruck. Früh reservieren! 1 Woche vor Anreise war für Samstag kein einziger Termin mehr zu bekommen! Eine sehr schöne Terrasse - leider war dafür das Wetter nicht gut genug bzw die Terrasse noch nicht bestuhlt.
Mitarbeiterin an der Rezeption sehr bemüht - bei vielen Anreisen am Freitagnachmittag alleine - inklusive Hauskeeping - das war schon sehr ambitioniert.
Achtung: Öffnungszeiten des Wellnessbereichs Ggf vorab erfragen. Bei Anreise wurden wir informiert, dass die Sauna/Wellnessbereich am Freitag um 16 Uhr öffnet (warum auch immer erst am Nachmittag). War für uns ok da es bereits 15.30 Uhr war.
Von Montag bis Freitag öffnet der Wellnessbereich immer erst um 16 Uhr!
Es gibt zahlreiche Arrangements zu buchen welche insgesamt einen guten Eindruck machen. Umfangreiches Tagungshotel-Angebot. Die Bar hat uns am Abend sehr gut gefallen. Barkeeper war kompetent und Service/Angebot stimmte hier.
Insgesamt hat das Hotel Luft nach oben! Mit kleineren Verbesserungen ist hier einiges (noch besser) zu machen. Wir würden wieder für ein Wochenende buchen. Preis-Leistung hat gestimmt. Das muss man im Verhältnis sehen.

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, Geheim25!
Bewertet am 2. März 2018

Dieses Hotel würde ich auf Grund meines angenehmen, erholsamen Aufenthalts immer wieder empfehlen. Küche, Personal und Ausstattung sind super. Der Saunabereich wird durch seinen Aussenbereich im Sommer besonders angenehm sein.

• Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Wilfried S!
Bewertet am 1. März 2018

die Mitarbeiter des Hotels sind wirklich auf jeden Wunsch unsererseits eingegangen! Immer freundlich mit einem Lächeln im Gesicht, im persönlichen Gespräch mit dem Koch konnten wir Das Abendessen entsprechend der Lebensmittelunverträglichkeiten meiner Freundin problemlos anpassen. Einfach auf der vollen Linie großartig. Der Wellnessbereich ist überragend schön, leider ist er relativ klein gemessen an der Größe des Hotels, weswegen vor allem Aufenthalte von Freitag auf Samstag oder von Sonntag auf Montag attraktiv sind. Hier ist der „ early Check in“ zu empfehlen dann kann man den Bereich bereits früher nutzen - ebenso wie das tolle Zimmer. Vielen Dank :-)

• Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Vanessa K!
Bewertet am 20. Februar 2018 über Mobile-Apps

Durch Secret Escape buchten wir ein Wochenende im Parkhotel.
Die Lage ist schön- über der Stadt, mit schönem Ausblick und viel Ruhe. Leider war das Wetter schlecht und wir konnten die Umgebung nicht erkunden.
Der direkte Weg in die Stadt dauert zu Fuß 10-15 Minuten (ist nachts jedoch nicht beleuchtet).

Unser Zimmer sah genau so aus, wie auf den Fotos der Homepage. Man merkt, dass alles noch recht neu ist. Leider hatte das Licht hinter dem Schreibtisch einen Wackelkontakt und wurde auf Nachfrage auch nicht repariert (eventuell ist das auch nicht so einfach).
Wenn man das Glück hat, ein Zimmer Richtung Stadt zu bekommen, blickt man direkt in den Wald, denn das Zimmer besteht an der Frontseite nur aus Fenster. Wir konnten einen tollen Sonnenaufgang im Bett genießen.
Wenn man das Zimmer zum Parkplatz bekommt, wird man vermutlich dauerhaft die Jalousie unten haben :-)

Das einzige was ich an unserem Aufenthalt wirklich zu bemängeln habe, ist das zu große und ungemütliche Kissen im Bett. Und uns persönlich war das Bett zu hart. Wir konnten deshalb leider nicht so gut schlafen. Das ist aber Geschmacksache.

Ansonsten ist das Frühstück reichlich(Speck zum Ei wäre schön) und die Bar auch zu empfehlen.

Der Spabereich ist zwar nicht besonders groß, aber sehr hübsch. Vor allem den Ruhraum „Vogelnest“ fand ich sehr gelungen. Wir hatten Massagen gebucht und ein Bad (für große Menschen etwas unbequem). Das hat terminlich sehr gut geklappt und die Terminabsprache per Mail im Vorhinein war freundlich und gut organisiert.

Alles in allem waren wir zufrieden.

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Anna M!
Bewertet am 24. Januar 2018 über Mobile-Apps

Das Personal ist sehr freundlich. Die Zimmer sind neu, groß und sauber. Betten sind top. Preise im Restaurant sind überteuert und sehr überschaubar. Das W-Lan ist normal schnell. Parkplätze sind kostenfrei verfügbar.

Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, 168kerstinh!