“Leider durchgefallen... ”
Bewertung zu Schillerhainer Stuben

Schillerhainer Stuben
Platz Nr. 13 von 22 Restaurants in Kirchheimbolanden
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Wir waren Gäste im Hotel Schillerhain und wollten Abends im Restaurant des Hauses zu Abend essen.
Als wir gegen 19:30 Richtung Speisesaal gingen stellten wir schon fest das es recht gut besucht war, sahen aber noch einige freie Plätze im vorderen Bereich.

Als wir vom Servicepersonal gefragt wurden ob wir reserviert hatten, mussten wir dies leider verneinen.
Darauf hin bekamen wir von dem jungen Mann die Antwort das leider alles belegt sei.

Schade das beim Einchecken kein Hinweis kam und auch die offensichtlich noch freien Plätze nicht vergeben werden.
Die Reaktion des jungen Mannes kam uns auch etwas seltsam vor.

Leider setzte sich der Eindruck des Hotels, welchen wir tagsüber im Wellnessbereich gemacht haben, im Restaurant fort.

Wir fanden im Ort ein sehr gutes Restaurant und den vorangegangenen Bewertungen nach haben wir auch nichts verpasst.

1  Danke, Martin W!

Bewertet 20. Januar 2018 über Mobile-Apps

Wir waren an zwei Abenden hier essen, beide Male stimmte alles. Die Gerichte ( Ochsenbäckchen auf Ratatouille mit Selleriepürree sowie Hirschbraten) waren hervorragend, die Suppen köstlich. Die Damen des Service waren sehr bemüht und schnell.
Die zum Teil schlechten Kritiken können wir nicht nachvollziehen.

1  Danke, praxisdrbruns!
Bewertet 16. Oktober 2017

Wir kennen mehrere sehr gute Restaurants der nördlichen Weinstrasse und hatten uns vorgenommen bei dem 6 tägigen Aufenthalt einige zu besuchen. Gleich nach dem 1. Abend stand fest....wir bleiben im Hotelrestaurant. Das Essen war sehr gut mit ausgezeichneten Preis/Leistungsverhältnis und einfach nur tollem Personal

2  Danke, Erika E!
Bewertet 9. Juli 2017

Ich habe Sie gewarnt. Gehen Sie dort niemals essen. Für mehr als 30 € pro Person bekamen wir hier eine Katastrophe auf so schlumpfige Weise serviert, dass wir einfach nur fassungslos waren. Dabei war die völlig überforderte Bedienung, die die eigene Speisekarte nicht kennt, nicht bis 2 zählen kann und sich wegdreht, wenn man ihr einen weiteren Wunsch signalisiert, noch das Geringste. Das Essen war teilweise nicht gar, die Portionen selbst für einen 2-Jährigen zu klein, unter "Gemüse" versteht man beim Lachs 3 Framm Möhren- und Zucchiniwürfel der Kantenlänge 1,5 mm (Deko) und die 2 toten Fliegen unter dem Tiefkühlschnitzel neben den labbrigen Pommes der traurige Höhepunkt des Tages. Uns fehlt ein plausibler Erklärungsgrund dafür, außer Recycling von Essen. Man nahm das Essen zurück, aber sich für diese Widerlichkeit zu entschuldigen, war man sich wohl zu fein. Vielleicht hängt der Zustand der Toiletten und die Sauberkeit in der Küche doch zusammen. Deren Zustand blieb wegen der dumpfen LED Beleuchtung (zum Glück?) etwas verborgen, aber sauber ist anders. Da hat mich nur die Werbung für eine GANZkörpermassage direkt über dem Pissoir (!) noch etwas erheitert.

Später haben wir an einer Autobahnraststätte ordentliche Pommes gekauft und uns alle satt gegessen. Wir wünschen Kirchheimbolanden einen baldigen Betreiberwechsel und hoffentlich schaut das Gesundheitsamt mal vorbei.

Tut euch einen Gefallen: kocht euch was Gutes zu Hause.

7  Danke, MarkusWerle!
Bewertet 24. März 2017

Gaumenfreuden sehen sicher anders aus!
Das Personal ist völlig unprofessionell in jeder Hinsicht - von der Kommunikation bis hin zum Service eine absolute Katastrophe. Auch die Kompetenz über Wein, Fleisch und Co. sind nicht vorhanden.
Bei gerechtfertigten Reklamationen traut sich der Küchenchef nicht aus seiner Küche - sehr schade. Mit Liebe zum Detail sollte hier nicht geworben werden, denn das sieht anders aus.
Auch die Sauberkeit im Restaurant lässt zu Wünschen übrig.
Wir hatten uns auf einen gemütlichen Abend mit gutem Essen in einem schönen Ambiente gefreut - großer Fehler!!!
Eine zweite Chance... nein, ganz sicher nicht und eine Empfehlung werde ich sicherlich auch nicht aussprechen, denn das wäre peinlich!!

6  Danke, dibella76!