“Preisleistung nicht OK”

Platz Nr. 8 von 31 Restaurants in Lindlar
Optionen: Frühstück, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück, Reservierung empfohlen
Bewertet am 19. November 2013

Ich war zum zweitenmal dort. Beim erstenmal im Sommer, Spareribbs essen mit einer Freundin. Im Backofen aufgewärmte und trockene Spareribbs, wie sich herausstellte und der Service ist recht träge.

Heute wurden wir zum Essen eingeladen, Firmenessen. Der Service war wieder bescheiden.

Zur Tagessupe ist zu sagen, der Koch war verliebt. Wir haben das dem Kellner mitgeteilt. Herr Gurmani, der Inhaber, meldete sich sofort und entschuldigte sich, auf eine Art und Weise, die eher unverschämt zu bezeichnen ist. Das restliche Essen, in meinem Fall Pfeffersteak vom Schweinelachs auf Madeirajus glacierte Gemüse und Rosmarin-Kartoffeln, war auch recht verliebt gewürzt.

Die Rechnung war gesalzen, für den Service.

Sorry, in der Preisklasse bin ich besseres gewohnt. Unser Kunde, den unser Chef einlud, war über die schlechte Leistung des Restaurants, genauso enttäuscht, wie unser Chef und wir auch. Dieses Restaurant ist weit von einer top Küche entfernt. Für Alltägliches reicht es, nur müssen dann die Preise auch entsprechend gesenkt werden.

8  Danke, Tom T!

Bewertet am 11. Oktober 2013

Als das Alte Amtshaus eröffnete, war das Presi-/Lesitungsverhältnis nich gut. Vor kurzem waren wir dort wieder in der Woche essen und waren erstaunt über das sehr gute Angebot und vor allem über den hervorragenden Service. Alles war stimmig, das Essen, die Getränke, die Musik und vor allem der excellente Service. Sehr gut gefallen hat uns das Ambiente. Wir werden jetzt wieder dort regelmäßiger einkehren.

1  Danke, M B!
Bewertet am 14. September 2013

Unsere Meinung nach gibt es in Lindlar kein besseres Restaurant. Wir haben dort unsere Hochzeit im kleinen Rahmen gefeiert und waren mit allem super zufrieden.

Danke, okoenigs!
Bewertet am 12. September 2013

An einem regnerischen Samstagabend waren meine Freundin, unsere braven Vierbeiner und ich auf der Suche nach einem guten Restaurant um einen besonderen Tag zu feiern.
Wir waren gerade in der Lindlarer Gegend und da es immer später wurde, fiel mir ein, dass das Alte Amtshaus hier recht gute Bewertungen hatte und ich das schon seit längerem ausprobieren wollte.
Warum also in die Frene schweifen wenn das Gute doch so nah liegen kann...
Wir haben die Entscheidung jedenfalls nicht bereut!
Der Gastraum war voll besetzt, aber ein Ehepaar wollte sowieso gerade zahlen und in fünf Minuten hatten wir einen Tisch.
Obwohl wirklich viel los war, lies der Service keine Wünsche offen: Schnell, freundlich, zuvorkommend aber nicht aufdringlich. Als nach Brot mit leckeren Sösschen und einem Gruss aus der Küche ein grösserer Nebentisch direkt am Kamin frei wurde, bot uns der Chef an umzuziehen, da wir und die Hunde dann doch mehr Platz hätten. Das war sehr aufmerksam und dankbar nahmen wir den, wie ich finde, besten Tisch des Hauses!
Ich hatte "Surf & Turf" mit zwei sehr guten Garnelen und einem wirklich grossen Stück Rinderfilet, das einfach perfekt zubereitet war. Und wenn es um ein gutes Steak geht, bin ich sehr anspruchsvoll! Der Blattspinat war auch super und die Sosse klasse. Die Prinzesskartoffeln waren nicht selbstgemacht und fielen dagegen ziemlich ab. Da würde ich beim nächsten Mal vielleicht auf etwas anderes ausweichen.
Meine Partnerin hatte einen vegetarischen Ziegenkäse mit Zuccini und war auch sehr zufrieden.
Nachtisch hatten wir nicht, aber die Portionen waren auch so reichlich. Die Cremé Brulee war leider aus. : - (
Das Preisniveau fand ich angemessen, denn gute Zutaten bekommt man ja auch nicht umsonst.
Wir werden jedenfalls wiederkommen!

1  Danke, Procnias!
Bewertet am 21. Oktober 2011

Diesmal fand der Brunch im Wintergarten des Restaurants statt. Die Vorspeisen waren wie immer vorzüglich und sind eigentlich das Beste dieses Brunches.
Hervorzuheben ist auch sein phantastisches Weihnachtsgourmet-Dinner mit 6 Gängen und begleitenden Weinen das er zusammen mit einer Weinfirma durchführt. Da sind wir jedes Jahr dabei.

3  Danke, armanon!