“Preisleistung ist fragwürdig” 3 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Bocholt, Deutschland
“Preisleistung ist fragwürdig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Vielleicht war ich auch einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Die Bedienung war im künstlichen Stress und hätte freundlicher sein können.

Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, Birgit B!

NRW
“mehr als ein Gockelwirt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Der Gockelwirt wird wegen seiner Brathendl gerühmt. Aus geschmackvoller Erfahrung können wir das nun bestätigen. Andernorts freut man sich nachmittags auf Kaffee und Kuchen, hier machen viele Reisende wegen der Gockel mit Kartoffel-Gurkensalat Station.

Aber auch alle andere Gerichte der regional orientieren Karte sind empfehlenswert. Alles wird frisch zubereitet und braucht eine angemessene Zeit. Die Weinkarte ist, wie in Bayern gewohnt, ziemlich übersichtlich, jedoch sehr wohl ausgewogen.

Egal ob im Restaurant oder in der Stube für Hausgäste, überall fühlt man sich wohl. Im Winter vermisst man einen offenen Kamin - ausschließlich wegen der Atmosphäre. Am meisten stört, dass die Türen zum Eingangsbereich offen stehen, so dass jeder Gast der kommt oder geht (dazu zählen auch die Raucher) für einen kalten Luftzug sorgt - dafür kann das Personal mit vollen Händen zwischen den Räumen hin- und hereilen.

Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Service-Mitarbeiter sind wie so oft abhängig von deren Persönlichkeit und Tagesform.

• Aufenthalt Dezember 2013
      Ambiente
      Essen
1 Danke, G-W_NRW!
“Gut, aber unfreundliche Bedienung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Essen war sehr gut und die Bedienung am Anfang auch noch ok. Nach dem Hauptgang war es dem Servicepersonal irgendwie wichtiger, die Tische für den nächsten Tag neu einzudecken, als uns etwas zu Trinken oder später die Rechnung zu bringen.
Also würde ich nochmals hingehen, wobei das Restaurant echt besser gemanagt gehört!

5 Danke, Christoph1976a!
“Ausgezeichnetes Essen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013 über Mobile-Apps

Mein Mann und ich haben den Gockelwirt eher zufällig gefunden, bei der Suche nach einer Übernachtung auf der Fahrt nach Italien. Es hat uns so gut gefallen, dass wir in der Folge 2x eine Woche Urlaub dort verbrachten, in der Hauptsache wegen des hervorragenden Essens. Leider ist das Hotel nach der Vergrößerung und des Baus des neuen Wellnessbereiches für unser Budget zu teuer geworden, was wir sehr bedauern. Zum Essen werden wir aber immer wieder Gäste dort sein!

Aufenthalt September 2012
1 Danke, Iris W!
“Feines Essen in einem schönen Landgasthof”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Ein sehr schönes Landhotel mit einem gemütlichen Restaurant mit mehreren schönen Räumen. Eine reichhaltige Speisekarte mit ausgezeichnetem Essen. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sehr freundliche Bedienung.

• Aufenthalt Juni 2013
      Ambiente