The Monarch Hotel(Bad Gögging)
143 $
  • Fitnessstudio
  • Spa
Pension Eichschmid(Bad Gögging)
Bewertet 13. September 2016

Ich hab das Kur-Hotel im Rahmen einer Präventivkur besucht und gehöre damit definitiv zu den jüngeren Besuchern im Kaiser Trajan was aber an sich nicht schlimm ist. Vorweg über Preise kann ich nicht viel sagen, da diese Kur über meinen Arbeitgeber finanziert wurde.

Allgemein:
Das Hotel hat definitiv ein paar Jährchen auf dem Buckel hier und da kann man das auch erkennen aber an sich ist es ordentlich und sauber geführt. Anfahrt Parkplatz usw. war recht problemlos.

Zimmer:
Mein Zimmer mit Bad war ausgesprochen schön, ordentlich, sauber und (ich dachte es zunächst nicht) halbwegs modern. Es gibt einen mittelgroßen Flatscreen mit HDMI Anschluss viele Schubfächer, ein kleinen Abschnitt eines Gemeinschaftsbalkons und eine überragend gemütliche Matratze.

Mahlzeiten:
Frühstück und Abendessen sind als Buffet organisiert und lassen keine Wünsche übrig. Es gibt gewisse Getränke frei verfügbar (Tee, Wasser, Kaffee) der rest wird extra bestellt und bewegt sich im Preisrahmen normaler Restaurants. Das Mittagessen wird am Tisch serviert. Es gibt 1 Hauptspeise oder 1 alternative vegetarische Hauptspeise! Donnerstags wird Abends gegrillt und Sonntags gibts Brunch! Das Essen war jederzeit spitze!

Anwendungen:
Es gibt allerlei Anwendungen, ich hatte ausgezeichnete Massagen bekommen von sehr qualifizierten Physiotherapeuthen. Zudem gibt es Moor- und Schwefelvollbäder muss man mögen! An die Herrschaften die sich in anderen Bewertungen über "den komischen Geruch beschweren" das ist Schwefel...dafür ist diese Gegend bekannt. Riecht komisch ist aber so! Mein Fall war es auch nicht wirklich aber muss man selber wissen.

Sport:
Sehr gute und motivierte Sportlehrer und Physiotherapeuthen nutzen allerlei Techniken um Entspannungstraining, Aqua-Jogging und Funktionstraining spannend und an die Gruppe angepasst zu gestalten. Es gibt einen Fitnessraum mit modernen (extra auf Reha ausgelegten) Sportgeräten. In der Gegend gibt es viele tolle Lauf- und Fahrradstrecken. Fahrräder kann man glaube ich leihen. Zudem gibts Nordic Walking usw.

Personal/Service:
Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und strahlen Ruhe aus. Die Stimmung im Allgemeinen ist sehr positiv und entspannt. Es wird sich allerliebst um die älteren Besucher gekümmert.

Extras:
Es gibt W-Lan welches an sich unkompliziert funktioniert und eine ausreichende Geschwindigkeit bietet. Ich musste es nicht zahlen, habe aber gehört dass es wohl kostenpflichtig sei. Es gibt eine kleine Therme mit (oh wunder) Schwefelwasser. Ist aber eher zum relaxen als zum schwimmen gedacht. Hier und da stehen so Massage-Sessel. Und es gibt eine Sonnenterasse

Verbesserungswürdig:
Die Sporträume, vorallem der Fitnessraum sind etwas klein. Und im Fitnessraum könnte man locker mehr Gewichte zur Verfügung stellen! Das vorhandene Material ist wirklich gut nur gerade für junge Leute ist die Auswahl sehr begrenzt. Also Klimmzugstange und mehr Gewichte!
W-Lan ist heutzutage keine Besonderheit mehr, eher ein Service der erwartet wird. Man könnte das W-Lan echt kostenlos anbieten und die Abdeckung in dem überschaubaren Gebäude etwas verbessern!

Fazit: Das Kur-Hotel ist eher auf ältere Herrschaften ausgelegt, aber in jedemfall kann man hier eine entspannte Kur haben. Mir hats gefallen. Für Bilder war ich jetzt zu faul aber die auf der offiziellen Webseite passen recht gut.

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: allein
3  Danke, Eldar S!
Bewertet 27. Januar 2015

Für eine Nacht ganz ok... aber das war es auch....
Kurhotel? naja eher Kurklinik....
Komischer Geruch im Gebäude... Wlan 4€ am Tag... und ansonsten zwar gepflegt, aber für die Preisklasse gibt es wesentlich bessere Kurhotels in der Ecke!!!!
Einziger Pluspunkt das Frühstücksbuffet, wobei man da als nicht Kurgast auch erstmal 10min seinen Tisch suchen muss.

• Aufenthalt: Januar 2015, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Da Benny S!
Bewertet 10. August 2014

Vier wunderschoene Tage haben wir in diesem super schoenen Hotel verlebt. Der Empfang vom Juniorchef und Rezeptionistin war sehr warm und herzlich.Schoene grosse Zimmer mit Nasszelle und Wc getrennt'schoener Balkon nach hinten raus'mit Blick auf Kirchturm wo uns abends immer der Storch besuchte'einmalig. Anwendungen wie es jeden gefaellt'vom Schwefelbad-bis Wassergymnastik'vom Naturmoor-bis Kneipbaeder alles vorhanden jeder Wunsch wird vom Personal erfuellt.Das Essen einfach genial'man kann sich am Buffet den Ranzen wirklich vollhauen.Das ganze Ambiente da stimmt einfach alles. Dankef an alle die uns den Aufenthalt so versuesst haben.Eins ist sicher wir kommen wieder.

Zimmertipp: Neubau Aufschlag 7€
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, herzbube59!
Bewertet 29. November 2013

Wir waren mit einer Reisegruppe zu einer Präventivkur angemeldet.
Bei der Anreise wurde uns mitgeteilt, dass die Zimmer nicht reichen und 4 Personen in ein nahegelegenes Gästehaus(Pension) müssen. Diese Gästehaus gehört nicht zum Hotel und hat auch eine andere Preiskategorie. Es war kein Aufzug vorhanden. Wir mussten unser Gepäck also in den 1. bzw. 2. Stock schleppen.
Auf Nachfrage wurde uns mittgeteilt, dass wir trotzdem den gleichen Preis wie die im Hotel wohnenden Kollegen unserer Reisegruppe zahlen müssen.
Diese Vorgehensweise finde ich überhaupt nicht in Ordnung, denn ein Hotel und eine Pension sind nicht das gleiche und es kann nicht der gleiche Preis verlangt werden.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
7  Danke, Dorothea B!
Bewertet 23. Juni 2013

Als verirrter Geschäftsreisender kann ich nur kurz berichten. Ein klassisches Kur-Hotel mit 80er-Jahre Charme. Freundliche Bedienung und guter Service. Ein Thermalbad zum morgendlichen Wachwerden. Der Restaurantbereich ist etwas angestaubt und gut bürgerlich. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, aber auch an Kurgäste angepasst. Zu den Qualitäten der Behandlungen kann ich mich nicht äußern, da ich nicht Kurgast war. Fazit: Ein gutes Kur-Hotel mit einem Niveau irgendwo um die 3 Sterne.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, DidiSicily!