“Essen auf Mensa-Niveau”
Bewertung zu The Monarch Hotel

The Monarch Hotel
Bewertet am 25. Juni 2013

Wir waren ein verlängertes Wochenende mit einer großen Gruppe in diesem Hotel. Für 3 Abende war ein Buffet organisiert, das höchstens Mensa, oder schlechtes Cantinen-Niveau entsprach.
Was es hätte sein sollen konnte man nur der Menükarte entnehmen. Bärlauchgnocchi, die nicht einen Hauch von Gewürzen oder gar Kräutern erahnen ließen, Brokkoli, der einfach lieblos im Kochwasser in der Warmhalteschale lag und ein Dessertbuffet, welches an dekorierte Eimerware (Himbeermousse, Zitronenmousse, Karamellpudding) erinnerte, um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Dazu gesalzene Weinpreise, denn das Buffet wurde schon im Vorfeld bezahlt. Somit konnte das Hotel ja nur an den Getränken richtig verdienen.
Ein weiteres Unding: Die Tische waren mit Kerzenleuchtern geschmückt, doch aufgrund der Klimaanlange und der offen stehenden Tür, herrschte ein ständiger Luftzug, der bei den Temperaturen im Juni zwar sehr angenehm war, die Kerzen allerdings zum Tropfen brachte. Die Tischdecke war ein einziges Wachsschlachtfeld und man musste aufpassen, dass nichts im eigenen Glas landete. Als die ersten Kerzen nach einer Stunde heruntergebrannt, bzw. -getropft waren, brachten die Kellner unaufhörlich frisch bestückte Kerzenständer und das Getropfte konnte weitergehen.
Wir saßen in einem großen Saal im "Convention Center" und hatten eine Band, leider war die Akkustik darin nicht ideal.
Das Frühstück war gut, aber da kann man meiner Meinung nach auch nicht so viel falsch machen.

Zum eigentlichen Hotel kann nur sagen, dass es sauber war, die Zimmerausstattung zwar nicht mehr die neueste, aber sich dennoch sehen lassen konnte. Der Poolbereich war innen wie außen sehr schön und gepflegt.

Da der Koch und sein Team die 4 Sterne bei weitem nicht verdient haben wird es der letzte Besuch gewesen sein. Einige unserer Gruppe waren so verärgert, dass sie ihre weite Anreise aus Norddeutschland schon fast bereuten.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, 1mal-um-die-welt!
TheMonarchHotel, Leiter Gästebetreuung von The Monarch Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juli 2013

Sehr geehrter Gast 1mal-um-die welt,
sie waren kürzlich mit einer großen Gruppe in unserem Haus und haben sich die Zeit genommen, dieses und unseren Service zu bewerten. Vielen Dank dafür! Wir freuen uns über Ihr Lob und bedauern, dass wir Ihren persönlichen Geschmack mit dem Angebot unseres Abendbuffets, nicht trefffen konnten.
Unsere Speisen werden täglich frisch aus regionalen Produkten schmackhaft zubereitet und die Desserts abwechslungsreich und liebevoll in unserer hauseigenen Patisserie kreiert. Dass Sie unsere Getränkepreise als zu hoch empfinden, tut uns leid. Diese bewegen sich moderat im ortsüblichen Hotelbereich.
Viele Mitreisende Ihrer Gruppe empfanden die Atmosphäre in unserem Ballsaal des Convention Centers als sehr stimmungsvoll bei Kerzenschein. Gerne hätten unsere Mitarbeiter diese an Ihrem Tisch entfernt, wenn Sie sie vor Ort darauf aufmerksam gemacht hätten, dass diese Ihnen nicht zusagen.

Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartung nicht erfüllen konnten.

Es gibt aktuelle Bewertungen für The Monarch Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 10. Juni 2013

Wir hatten ein verlängertes Wochenende.
Der SPA Bereich sowie der Aussenpoolbereich ließ keine Wünsche offen.
Das Essen war hervorragend und das Personal freundlich, diskret unaufdringlich.
Das Zimmer war sehr schön eingerichtet gemütlich und sauber.
Durch die ruhige Lage des Hotels konnten wir ungestört durchschlafen.
Wir waren sehr zufrieden und werden bestimmt noch einmal kommen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Verena H!

Sehr geehrter Gast Verena H.,
schön, dass es Ihnen rundum im The Monarch Hotel gefallen hat. Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte, die wir gerne an unsere Mitarbeiter weiterleiten.
Vielleicht dürfen wir Sie ja schon bald wieder in unserem Hause begrüßen und verwöhnen. Das würde uns freuen.

Bewertet am 8. Juni 2013

Leider hält das Hotel nicht, was der Name suggeriert. Vor allem die zweite Unterschrift, die unter dem Namen geführt wird: München ist sehr irreführend, weil es von Bad Gögging nach München über 100 km sind. Oder habe ich das falsch verstanden?
Das Haus ist riesig. Die Beschilderung ist mangelhaft. Die Aufzüge sind teilweise sehr versteckt. Mein Zimmer war etwas abgewohnt, nicht schmuddelig aber auch nicht wirklich sehr gut in Schuß. Das Bad war sehr dunkel, die Armatur und der Duschkopf alt. Das Zimmer war sehr hellhörig. Das Personal war generell sehr nett und zuvorkommend. Die Atmosphäre im Hotel ist geprägt von den vielen Gästen, die bereits im vorgerücktem Alter sind - eher Seniorenheim als Jugendherberge. Die Sauna ist gepflegt. Das Schwimmbad innen und außen ok. Leider hatte man vergessen, die Liegenauflagen vor dem Regen reinzuräumen, daher waren sie naß... Auf dem Zimmer gibt es weder einen Bademantel noch Einmalschlappen. beides kann man gegen Aufpreis mieten. Das Frühstück ist Standard und nichts besonderes - eher drei als vier Sterne. Insgesamt alles ok, aber zum wieder hierher kommen hat mich das Hotel nicht angeregt.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, W S!

Sehr geehrter Gast WS,
Sie haben sich die Zeit genommen, unser Haus und den Service zu bewerten. Vielen Dank dafür! Wir freuen uns über Lob und nehmen Kritik ernst, denn nur so können wir unsere Leistungen verbessern. Zu Ihren Anmerkungen nehmen wir gerne, wie folgt, Stellung:

Im The Monarch Hotel finden zahlreiche internationale Tagungen statt, viele Gäste reisen mit dem Flugzeug an und nutzen den Flughafen in München als Ziel. Unsere Haus, nur 50 Autominuten entfernt, ist somit für sie schneller zu erreichen, als der Süden der bayerischen Metropole. Die Ortsdangabe dient als Orientierungshilfe.
In der Regel findet sich unser Gästekreis sehr gut im Hause zurecht und gerne sind unsere Mitarbeiter bereit, vereinzelt, bei Schwierigkeiten, mit persönlicher Begleitung zu unterstützen.
Durch den Mix von Tagungsgästen, Geschäftsreisenden, Firmengästen und Urlaubern umfasst die Gästestruktur alle Altersklassen, willkommen ist jeder Gast bei uns.
Unterschiedliche Angebote befriedigen meist die individuellen Vorstellungen unserer Gäste. In vielen Arrangements und Firmenverträgen ist die Nutzung vom Bademantel inklusive, da das in Ihrer Buchung nicht der Fall war, zahlten Sie eine geringe Leihgebühr!

Es tut uns leid, dass Sie nicht rundum von unserem Service überzeugt waren.
Gerne würden wir diese Meinung bei einem zukünftigen Besuch ändern.

Bewertet am 30. Mai 2013

Zwar ein großes Hotel mit ca. 300 Zimmern und nur 5 Stockwerken bedeutet das u.U. längere Wege über die Flure zu den Aufzügen. Aber das ist alles gut verkraftbar, weil der Rest alles andere bei weitem positiv überragt. Das Thermalbad im Innenbereich ist größer als ein Gast erwartet, ebenso das beheizte Aussenbecken mit ca. 20 x 15 Metern. Also keine Badewanne, sondern ein "ausgewachsenes" Becken, in dem auch Rückenschwimmer auf ihre Kosten kommen- Die gegenüberliegende Limestherme (per Übergang erreichbar) haben wir gar nicht in Anspruch genommen, da z.B. Moor- oder Schwefelbäder im Hotel gebucht werden können und außer einer Sauna und einem Dampfbad noch eine Infrarotkabine zur Verfügung steht.

1  Danke, BernsteinHeilbronn!
TheMonarchHotel, Leiter Gästebetreuung von The Monarch Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Mai 2013

Sehr geehrter Gast Bernstein,

Ihre Worte freuen uns sehr, vielen Dank!
Gerne werden wir Sie eines Tages wieder im The Monarch Hotel begrüßen und verwöhnen.

Bewertet am 29. Mai 2013

Wir hatten über einen Reiseveranstalter gebucht.
Das Zimmer und die übrigen Leistungen haben wir wie gebucht vorgefunden.
Der Aperitif, wie beschrieben im Angebot,das hat uns überrascht, wir konnten wählen welches Getränke wir wollten: Wein, alkoholfreies Getränke, Bier, Wasser,Sekt eine tolle Aufmerksamkeit des Hauses, unsere Anerkennung dafür.
Der Poolbereich einschließlich Saunen ist sauber und angenehm.
Auf das auswahleiche Frühstücksbüfett daf man sich Täglich eneut freuen, auch die Bitte nach einer Kaffeespezialität wurde gerne und aufmerksam erfüllt, danke dafür.
Das Serviceteam ist aufmerksam am Morgen genauso wie am Abend; wir haben uns gut betreut gefühlt.
Auch bei der Abreise wuden wir aufmerksam bedient. Auch die Nachfrage ob es uns gefallen hat- ja es hat uns gefallen, fehlte nicht.

Danke, Margarete S!

Sehr geehrter Gast Margarete,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung, die uns sehr freut und die wir gerne an unsere Mitarbeiter weitergeben.
Schön, dass es Ihnen im The Monarch Hotel so gut gefallen hat. Wir hoffen, Sie eines Tages wieder begrüßen und verwöhnen zu dürfen!

Bewertet am 13. Mai 2013

Wir verbrachten ein tolles Wochenende im Hotel „The Monarch“ in Bad Gögging. Das Hotel liegt absolut zentral neben der bekannten Limestherme, diversen Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten.

Besonders zu loben ist der wirklich herausragende Service, der das Hotel auszeichnet. Unser sehr geräumiges Zimmer lag im 5. Stock und hatte sogar einen kleinen Balkon zum ruhigen Innenhof. Das Personal ist sehr kompetent, überaus freundlich und ausgesprochen flott. Schon das opulente Frühstück lässt keine Wünsche offen. Egal ob Müsli oder original bayerisches Weißwurstfrühstück, Obst oder Süßigkeiten, hier war alles vorhanden und von wirklich excellenter Qualität. Der Wellnessbereich, den wir natürlich ausgiebig genutzt haben, bietet neben Sauna und Dampfbad einen großen Innenpool und einen noch größeren Außenpool, der schon fast olympische Ausmaße hat. Am Innenpool und im Ruhebereich der Sauna stehen ausreichend Liegen zur Verfügung. Der Außenpool ist ebenfalls links und rechts von Liegen flankiert. Zusätzlich stehen hier noch 10 Strandkörbe im Garten, die zum Verweilen einladen – leider spielte hier das Wetter nicht mit.

1  Danke, Fabienne4711!

Sehr geehrter Gast Fabienne,
Ihre ausführliche Bewertung freut uns sehr! Vielen Dank, für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben, Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Vielleicht dürfen wir Sie eines Tages wieder begrüßen und verwöhnen. Das würde uns freuen!

Bewertet am 9. Mai 2013

Ich bin des Öfteren geschäftlich in der Gegend. Falls es zeitlich passt buche ich das Hotel, da ich Preis Leitung als sehr gut einstufe. Sehr schoener Wellnessbereich mit grossem Aussenpool. Das a la Carte Essen ist sehr schmackhaft. Habe auch schon das ein oder andere mal Essen vom Buffet bestellt. Vorspeisen- und Nachtischbuffet ist sehr gut. Essen vom Hauptgerichtbuffet teilweise verkocht, da schon länger warm gehalten. Das Hotelgebäude ist sehr weitläufig. Die Zimmeranordnung ist somit etwas unübersichtlich. Sehr schoene Terasse und Hotelbar mit der Möglichkeit Fussball im Bezahlfernsehen zu sehen. Die Zimmer sind sehr sauber und mit allem notwendigem ausgestattet.

Ich komme auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Torsten R!

Sehr geehrter Gast Torsten,

wir danken für die Zeit, die Sie sich genommen haben, unser Haus zu bewerten und freuen uns über Ihr Lob! Gerne werden wir Sie auch in Zukunft wieder willkommen heißen und verwöhnen.

Christa Scvhmitz
Guest Relation Manager

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Gögging.
MARC AUREL Spa & Golf Resort
Nr. 1 von 2 in Abensberg
DORMERO Hotel Kelheim
DORMERO Hotel Kelheim
Nr. 1 von 3 in Kelheim

Sie waren bereits im The Monarch Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Monarch Hotel

Anschrift: Kaiser-Augustus-Str. 36, 93333 Bad Gögging, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Bad Gögging
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 5 Hotels in Bad Gögging
Preisklasse: 115€ - 162€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Monarch Hotel 4.5*
Das 4-Sterne-Superior "The Monarch Hotel" in Bad Gögging liegt im Herzen Bayerns inmitten der herrlichen Naturlandschaft von Hallertau und dem berühmten Altmühltal - verkehrsgünstig zwischen Regensburg und Ingolstadt und nur ca. 1 Autostunde von München oder Nürnberg entfernt. Das Hotel bietet elegant eingerichtete Zimmer und Suiten zum Wohlfühlen. Die Zimmer haben teilweise Balkone mit Aussicht auf den Innenhof, auf den Garten oder auf den Pool. Zur Ausstattung gehören Schlafsofas und Schreibtische, Bad/Dusche/WC, Föhn, Sat.-TV mit SKY Bundesliga, teilweise Minibar und Safe. WLAN ist im ganzen Haus kostenlos. Verschiedene Restaurants bieten für jeden Geschmack das Richtige. Das reichhaltige Frühstücksbuffet und das Abendessen werden im Restaurant „Maria Theresia“ oder „Kaiserin Elisabeth“ serviert. Im Café Sophie findet der Gast täglich eine Auswahl an Kuchen und Torten aus der hauseigenen Konditorei und im Sommer genießt man den Aufenthalt auf der großen Terrasse. Die Hotelbar hält eine Auswahl an internationalen Getränken sowie kleine Snacks bereit. Mit SKY Sports verpasst man außerdem kein wichtiges sportliches Ereignis. Von Donnerstag bis Samstag gibt es abends Tanz zu Live-Musik. Herrlich entspannen kann man im Thermal-Innen und -Außenpool sowie im großzügigen Wellnessbereich. Im „The Monarch SPA“ mit Fitnessbereich, Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine und Cosmeticum gibt es ein vielfältiges Angebot wie z. B unterschiedliche Massagen, Packungen und Bäder. Professionelle Gesichts- oder Ganzkörperanwendungen beleben Körper und Geist. Optimale Pflege garantieren die wertvollen Produkte von Dr. Spiller. Sie planen einen geschäftlichen Anlass? Durch die Kombination der 310 Zimmer und Suiten und des Convention Centers mit einer Gesamtfläche von 2.500 qm bietet das Hotel eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Realisierung beinah jeder Veranstaltung. Die 12 Tagungsräume können individuell kombiniert werden. Der teilbare Ballsaal, mit einer Gesamtgröße von ca. 700 qm und einem Lastenaufzug, sticht dabei besonders hervor. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ebookers, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Monarch Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Monarch
Monarch Hotel Bad Gogging