“Abzocke...”
Bewertung zu The Monarch Hotel

The Monarch Hotel
Bewertet am 4. Januar 2012

Leider sind die Sterne für dieses Hotel nicht gerechtfertigt. Es macht für ein Wellness Hotel einen sehr abgewohnten Eindruck, das Personal ist zwar bemüht und freundlich, was aber für ein Haus in dieser Preisklasse nicht ausreicht.

Wir mussten EUR 7,50 pro Nacht extra für die Tiefgarage bezahlen, ebenfalls ein Unding für ein sog. Upper Class Hotel.

Ich habe einen Pullover auf dem Zimmer liegenlassen, der mir für unverschämte EUR 7,- nachgeschickt wurde.

Nie wieder The Monarch in Bad Gögging!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Mike M!
TheMonarchHotel, Leiter Gästebetreuung von The Monarch Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Januar 2012

Sehr geehrter Gast Mikemunich,

Sie waren in unserem Hause zu Gast und es gab von Ihnen empfundene Mängel, die wir nicht zu Ihrer Zufriedenheit beseitigen konnten? Gerne nehmen wir zu Ihrem Schreiben Stellung.

Dass Sie den Preis von € 7,00 für 24 Stunden Parken in der hauseigenen Garage als zu teuer empfinden, können wir nicht ganz verstehen.
Sie hatten die Wahl. Denn als Alternative steht unseren Gästen kostenfreies Parken im Außenbereich oder in der öffentlichen Parkgarage in 400 m Entfernung zur Verfügung.

Unser Haus verfügt über mehr als 400 Betten, da können Sie sich sicher vorstellen, dass eine Menge Fundsachen versendet werden müssen. Wir kümmern uns gerne darum, wobei die Portokosten für persönliche Dinge, die vergessen werden, aus betriebswirtschaftlichen Gründen und Fairness den anderen Gästen gegenüber, verständlicherweise zu Lasten des Besitzers gehen.

Es tut uns leid, dass wir Ihre persönlichen Erwartungen und Ihren Anspruch nicht zufriedenstellen konnten und verbleiben

mit freundlichem Gruß aus dem schönen Bad Gögging

Bewertet am 13. November 2011

Check-in viel zu lang; sehr kleine Einzelzimmer, aber Upgrade möglich; unfreundliche Rezeptionistin, welche uns auf Fragen zum Aufbau des Hotels nur ein "Was gibts denn daran nicht zu verstehen?! zur Antwort gab; Personal generell unfreundlich, reagierte auf Nachfragen meist nur mit patzigen Antworten; verwirrende Gänge, auf welchen eine ausreichende Beschilderung fehlt; lediglich ein kleiner Aufzug pro Flügel, Teppich im gesamten Haus verlebt (fleckig und abgenutzt); Frühstücksbuffet schon unverschämt (Gurken und Schinken total vertrocknet, Mozzarella sauer, wenig Auswahl, Bestellung einer Kanne warme Milch wurde erst nach einer halben Stunde erfüllt, bei Nachfrage nach einer viertel Stunde wurde man lediglich unfreundlich zurecht gewiesen, dass man sich doch nicht beschweren solle); Abendessen ansich lecker, jedoch Putensteak noch roh innen; Wäscheservice: Leistung in Rechnung gestellt, die ausdrücklich nicht erwünscht war (Bügeln), Wäsche bei Auslieferung noch klamm; Hotel an vielen Stellen renovierungsbedürftig, stil- und charakterlos und lieblos gestaltet; Wellnessbereich gleicht einem "Saunaclub" durch unmoderne Wandverzierung; inkompetentes Personal im Café; welches sich eine Bestellung von zwei Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee nicht merken konnte, auf Nachfragen wurde das falsche gebracht und bei Beschwerde unfreundlich reagiert, man hätte sich doch nicht klar genug ausgedrückt; Betitelung "Munich" irreführend (München ist 100 km entfernt; alte Röhrenfernseher, Tasten auf Fernbedienung nicht mehr lesbar und teilweise nicht mehr funktionsfähig; kein Matratzenschutz auf fleckiger Matratze!; Betten und Kissen hart; das ansich saubere Bad besserte die Situation im Hotel nicht mehr auf, da wir in einem kleinen Kosmetikset von dem Hotel (Wattepads u.ä.) Blutspuren von einem Gast vor uns fanden! Einzig die schöne Umgebung und die frische Luft hat den Aufenthalt noch erträglich gemacht! Alles in allem bieten sich in diesem Hotel sehr viele Ungereimtheiten. Wenn wir dachten, dass es nicht mehr schlimmer werden kann, belehrte uns der Zustand des Hotels und das Personal eines besseren. Ich bin sehr froh, wieder daheim zu sein!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
7  Danke, ANNE_0990!
TheMonarchHotel, Leiter Gästebetreuung von The Monarch Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. November 2011

Sehr geehrter Gast Anne,

Sie waren in unserem Hause zu Gast und es gab von Ihnen empfundene Mängel, die wir nicht zu Ihrer Zufriedenheit beseitigen konnten? Dieses überrascht uns, da wir von der Gruppe, der Sie angehörten, ein persönliches, positives Feedback erhielten.Gerne nehmen wir zu Ihrem Schreiben Stellung.
Wir betonen. dass das Hotel sich nicht in dem miserablen Zustand, wie von Ihnen dargestellt befindet, sondern sich eher wie eine gepflegte, ältere Dame zeigt, die im allgemeinen sehr beliebt ist.
Eine gute Auslastung durch neue und immer wiederkehrende Gäste konnten sie persönlich feststellen und diese bestätigt unser Bemühen bezüglich Gastzufriedenheit und Geschäftsgebahren.
Sauberkeit und Hygiene sowie Servicebereitschaft und natürliche Freundlichkeit gehören im The Monarch Hotel zu den absoluten Prioritäten, was auch immer wieder von vielen Gästen auf den unterschiedlichen Portalen lobend erwähnt wird.
Ihre durchweg negativen Äußerungen, in sämtlichen Bereichen, möchten wir nicht detailliert kommentieren, um persönlichen Missverständnis aus dem Wege zu gehen. Wir nehmen nur mit Bedauern zur Kenntnis, dass es Ihnen während ihres Aufenthaltes bei uns nicht gut ging und wir Ihren Anspruch leider nicht zufriedenstellen konnten!
Wir wünschen Ihnen für Ihren nächsten Hotelaufenthalt, dass alle Ihre Vorstellungen erfüllt oder übertroffen werden und bis dahin eine gute Zeit daheim!

Bewertet am 16. September 2011

- zu wenig hoteleigene Parkplätze, unsere Ankunft war mit Stress durch Parkplatzsuche überschattet
- mehrfach Stühle in den Restaurants, die aus "dem Leim gehen"
- Teppiche auf den Fluren bekleckert und alt-fleckig
- keine Minibar in unserem Zimmer
- keine sonst übliches Betthupferl als winzigen Gruss des Hauses
- eventuell benötigte Duschhauben sind nicht im Bad ausgelegt, sondern "dürfen" an der Reception, bei Bedarf geholt werden (Auskunft vor Ort)
- die klangvolle Büffet-Abendkarte erwies sich, in der umgesetzten Kochweise als geschmacklich flach, unkreativ und einfallslos
- zum Frühstücks-Büffet und Abend-Büffet an allen Tagen derselbe Käse...und nix Überraschendes, Kreatives für die Zunge. Es wurde "mit der Schere gekocht", d.h. aus Tüten und Tetra-Packs.
- zum Frühstücks-Büffet am Samstag und Sonntag dasselbe Käse- und Wurstangebot war für angeblich 4 Sterne sehr einfach.
- leider waren (anders als im Hotelwerbefilm zu sehen!) im Schwimmbad und in der Sauna keine zusätzlichen trockenen Handtücher zur Verfügung
Von unseren Zungen gibt es für die Küche im besten Fall höchstens 1 Stern. Wir haben schon in Pensionen/Hotels ohne Sterne frühstücken dürfen, die echte Kreativität im Kochen zeigten!!

- sehr freundliche Mitarbeiter
- sehr schönes Ambiente (auch wenn der Lack teilweise ab ist)
- tolle ruhige Lage am Rande des Städtchens
- sehr gute Ronnefeld-Tee-Auswahl zum Frühstück

Eine Reaktion des Generalmanagers auf unsere Bewertung war, dass er dieses Hotel mit einer "gepflegte ältere Dame" verglich. Dem würden wir uns gerne anschließen, wenn nicht vorher, durch die vielen schönen Bilder auf deren Website, ein deutlich anderer Eindruck bei uns erweckt worden wäre.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, bärbel a!
TheMonarchHotel, Leiter Gästebetreuung von The Monarch Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. September 2011

Sehr geehrter Gast Bärbel,
wir freuen uns sehr, dass Sie unser Gast im Hotel „The Monarch“ waren und sich die Zeit genommen haben, das Haus und unseren Service zu bewerten. Es ist uns wichtig zu wissen, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben und zufrieden waren.
Wir fühlen uns bestätigt durch Lob – sind auf der anderen Seite auch Kritik gegenüber aufgeschlossen, da wir nur im Dialog mit unseren Gästen die in uns gesetzten Erwartungen erfüllen und unsere Leistungen weiter verbessern können.
Dass sie Stress bei der Parkplatzsuche hatten, tut uns leid. Es stehen einige kostenfreie Parkplätze im Freien zur Verfügung, ein Parkhaus zur kostenfreien Nutzung ist in ca. 500 m Entfernung und auch in der hoteleigenen Tiefgarage können Sie gegen eine geringe Gebühr Ihr Fahrzeug abstellen.
Eine mobile Minibar hätten wir ihnen gerne in Ihrem Standardzimmer zur Verfügung gestellt!
Ameneties, wie auch Duschhauben halten wir wegen geringer Nachfrage und aus hygienischen Gründen an der Rezeption für unsere Gäste bereit und weil Hygiene und Sauberkeit bei uns eine Priorität ist, händigen wir, damit diese nicht von vielen Händen berührt werden, zusätzliche frische Handtücher gerne auch jederzeit persönlich aus.
Es tut uns sehr leid, dass unsere Speisen nicht Ihrem Geschmack entsprochen haben. Unsere Buffets werden täglich von unserem Küchenchef und dessen Team frisch zubereitet und auch das abwechslungsreiche Frühstücksbuffet wird in der Regel gelobt..
Betonen möchten wir noch, dass die Aufnahmen auf der Webseite aktuell sind und unsere "gepflegte ältere Dame" vielleicht ein wenig die Zeichen der Zeit zeigt, aber durchaus sauber und gepflegt und deshalb auch sehr beliebt ist!

Wir sind stets bemüht, den Wünschen all unserer Gäste gerecht zu werden, bei Ihnen ist es uns leider nicht gelungen.

Nochmals herzlichen Dank für Ihr Vertrauen! Wir hoffen, dass Ihre nächste Auszeit Ihre Vorstellungen erfüllt oder gar übertrifft und grüßen Sie ganz herzlich aus Bad Gögging..

Bewertet am 24. Mai 2011

Das Hotel ist riesig. Mein Einzelzimmer war recht klein, aber gemütlich ausgestattet. Leider teilweise etwas abgewohnt. In der kleinen Couch ist man versunken, das Bett war auch sehr weich (ist aber Geschmackssache). Der Duschkopf im Bad war total verkalkt, er wurde aber auf meine Bitte hin sofort ausgewechselt. Der Fernseher war sehr klein und einige Sender konnte man vor Rauschen und grieseln nicht ansehen. Auch das habe ich an der Rezeption bemängelt, es wurde jedoch nicht behoben. Im Zimmer gibt es einen kostenlosen kleinen Schranksafe. Davor steht ein Schild, dass das Hotel für Wertsachen, die aus dem Safe entwendet werden, keine Haftung übernimmt und man wird auf die Schließfachanlage an der Rezeption verwiesen. Das ist für mich total unverständlich. Wozu gibt es einen Safe, wenn der angeblich nicht sicher ist?
Der Wellnessbereich mit einem großen Innen- und einem Außenschwimmbad und Sauna ist sehr schön. Im Dampfbad gibt es allerdings keinen Wasseranschluss und somit keinen Schlauch zum Abspritzen der Bänke. Einen Bademantel kann man vom Hotel bekommen, kostet aber 3 €.
Das Frühstück war o.k., es war alles vorhanden, ich habe aber schon bessere Frühstücksbuffets in Hotels gehabt.
Das Personal war sehr freundlich.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Peppi2Dresden!

Sehr geehrter Gast Peppi 2,
Der Hinweis bezüglich Zimmersafe macht Sie auf unseren Haftungsausschluss aufmerksam, da Sie als Schlüsselbesitzer bei Abwesenheit die Verantwortung für die sich im Inneren befindenden Wertsachen haben, während der Safe an der Rezeption durch die dortigen Mitarbeiter 24 Stunden unter Kontrolle ist.
Es tut uns sehr leid, dass der Fernsehempfang während Ihres Aufenthaltes nicht einwandfrei war, was bei einer Satellitenanlage während ungünstiger Wetterlage leider vorkommen kann.

Nochmals herzlichen Dank für Ihr Vertrauen! Wir freuen uns, dass Sie uns weiter empfehlen und hoffen, Sie schon bald wieder als Gast in unserem Haus verwöhnen zu dürfen.

Bewertet am 4. Mai 2011

Rundum empfehlenswert!
Sehr geschmackvoll eingerichtet. Das gesamte Haus strahlt eine angenehme Atmosphäre aus.
Geräumige und bestens eingerichtete Zimmer. Schöne u. qualitativ hochwertige Möbel.
Hervorragende Küche. Ob Frühstück oder Abendessen im Restaurant - immer bestens!
Viele sehr gute Sportmöglichkeiten. Herrliches Wellnesbad und ein großes Becken im Freien.
Sehr freundliche u. hilfsbereite Mitarbeiter/innen.
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier in jedem Bereich.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, siegfried059!

Sehr geehrter Gast Siegfried,
wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Gäste im Hotel „The Monarch“ waren und sich die Zeit genommen haben, das Haus und unseren Service zu bewerten. Es ist uns wichtig zu wissen, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben und zufrieden waren.

Bewertet am 20. Januar 2011

Nach meinem ersten Besuch und einer sehr harten Kritik, hat der "Monarch" noch 2 Chancen bekommen, weil irgendetwas strahlt dieses Hotel doch etwas "Besonderes" aus.
Es ist nicht der (noch nie sehr herzliche) Empfang und auch nicht die Umgebung des Hauses, sondern die Ausstrahlung im Hotel, die ich nicht genau beschreiben kann. Das Thermalbad ist einfach spitze und ist ein Highlight nach einem anstrengenden Arbeitstag. Würde eine Minibar, eine anständige Sitzgarnitur auf dem Balkon (Ist-Zustand: 1 Plastikstuhl) und ein ordentlicher Fernseher das ansonsten elegant/gemütliche und gut ausgestattete Zimmer beinhalten, vergäbe ich hier einen Superiorpunkt. Leider konnte ich mich nicht mehr entschliessen, im Restaurant zu essen, da ich den damals verzehrten Essig-Wurstsalat für knappe 10 € nicht vergessen habe. In diesem Fall sollte man vielleicht Herrn Rach einmal kurz vorbeischicken.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, WildschuetzMemmingen!
Bewertet am 15. August 2010

Ruhige aber leider zu kleine Zimmer, schöner SPA Bereich, freundliches Personal, gutes Frühstücksbuffet, Parkplätze sind leider oft überfüllt, Live Musik an bestimmten Tagen, nette Atmosphäre

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Hoteltester_2010!
TheMonarchHotel, Leiter Gästebetreuung von The Monarch Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. August 2010

Sehr geehrter Gast "Hoteltester_2010",
wir freuen uns sehr, dass Sie unser Gast im Hotel „The Monarch“ waren und sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung abzugeben. Es ist uns wichtig zu wissen, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben und mit unserem Service zufrieden waren.
Nochmals herzlichen Dank für Ihr Vertrauen! Wir freuen uns, wenn Sie uns weiter empfehlen und hoffen, Sie schon bald wieder als Gast in unserem Haus verwöhnen zu dürfen.

Guest Relation Manager

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Gögging.
MARC AUREL Spa & Golf Resort
Nr. 1 von 3 in Kelheim
Parkresidenz Hotel Garni
Parkresidenz Hotel Garni
Nr. 1 von 4 in Bad Abbach

Sie waren bereits im The Monarch Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Monarch Hotel

Anschrift: Kaiser-Augustus-Str. 36, 93333 Bad Gögging, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Bad Gögging
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 5 Hotels in Bad Gögging
Preisklasse: 114€ - 162€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Monarch Hotel 4.5*
Das 4-Sterne-Superior "The Monarch Hotel" in Bad Gögging liegt im Herzen Bayerns inmitten der herrlichen Naturlandschaft von Hallertau und dem berühmten Altmühltal - verkehrsgünstig zwischen Regensburg und Ingolstadt und nur ca. 1 Autostunde von München oder Nürnberg entfernt. Das Hotel bietet elegant eingerichtete Zimmer und Suiten zum Wohlfühlen. Die Zimmer haben teilweise Balkone mit Aussicht auf den Innenhof, auf den Garten oder auf den Pool. Zur Ausstattung gehören Schlafsofas und Schreibtische, Bad/Dusche/WC, Föhn, Sat.-TV mit SKY Bundesliga, teilweise Minibar und Safe. WLAN ist im ganzen Haus kostenlos. Verschiedene Restaurants bieten für jeden Geschmack das Richtige. Das reichhaltige Frühstücksbuffet und das Abendessen werden im Restaurant „Maria Theresia“ oder „Kaiserin Elisabeth“ serviert. Im Café Sophie findet der Gast täglich eine Auswahl an Kuchen und Torten aus der hauseigenen Konditorei und im Sommer genießt man den Aufenthalt auf der großen Terrasse. Die Hotelbar hält eine Auswahl an internationalen Getränken sowie kleine Snacks bereit. Mit SKY Sports verpasst man außerdem kein wichtiges sportliches Ereignis. Von Donnerstag bis Samstag gibt es abends Tanz zu Live-Musik. Herrlich entspannen kann man im Thermal-Innen und -Außenpool sowie im großzügigen Wellnessbereich. Im „The Monarch SPA“ mit Fitnessbereich, Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine und Cosmeticum gibt es ein vielfältiges Angebot wie z. B unterschiedliche Massagen, Packungen und Bäder. Professionelle Gesichts- oder Ganzkörperanwendungen beleben Körper und Geist. Optimale Pflege garantieren die wertvollen Produkte von Dr. Spiller. Sie planen einen geschäftlichen Anlass? Durch die Kombination der 310 Zimmer und Suiten und des Convention Centers mit einer Gesamtfläche von 2.500 qm bietet das Hotel eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Realisierung beinah jeder Veranstaltung. Die 12 Tagungsräume können individuell kombiniert werden. Der teilbare Ballsaal, mit einer Gesamtgröße von ca. 700 qm und einem Lastenaufzug, sticht dabei besonders hervor. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Monarch Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Monarch
Monarch Bad Gogging