“Muffiger Flur, toller Service im Restaurant” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu MARC AUREL Spa & Golf Resort

MARC AUREL Spa & Golf Resort
“Muffiger Flur, toller Service im Restaurant”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Vier Mädels wollten ein tolles Wellness Wochenende verbringen. Nicht so weit fahren und von Freitag bis Sonntag einfach nur die Seele baumeln lassen. Der neu gestaltete Wellnessbereich wie er auf der Internetseite angekündigt wurde hat uns dazu bewegt, mal wieder das Marc Aurel aufzusuchen.

Unsere Zimmer lagen im 1. Stock. Es waren glaube ich die Nummern 118 und 119. Auf jeden Fall mussten wir lange den Flur entlang laufen. Und das war schon echt eine Zumutung. Vom aussehen her gepflegt, auch der Teppich hatte keinerlei abgelaufene Spuren oder ähnliches. Es war der Geruch, der absolut störend war. Da halfen auch vereinzelnde Lufterfrischer in den Steckdosen etwas. Es war eine Mischung aus Staubsaugerbeutel und muffigen Turnschuhen.

Die Zimmer an sich sind geräumig, aber staubig. Auf den Balkonen gibt es noch immer keine Fliesen, dafür hässliche Flecken. Diese waren bedingt durch Wasser und damit verbundene Frostschäden. Kein schöner Anblick. Unser Ausblick war in Richtung Parkplatz / Parkhaus.

Der Wellnessbereich wurde kürzlich neu gestrichen und auch neue Saunen eingebaut. Innen liegende waren wirklich sehr schön. Leider war das Dampfbad nicht in Betrieb, da dessen Tür in der vorhergehenden Woche kaputt ging. Die auf der Internetseite angepriesene Aussensauna ist ein Witz. Wenn man sich gut kennt, kann man da zu viert rein gehen. Besser aber zu dritt. Als diese dann endlich mal frei war haben wir uns zu dritt dort hinein begeben, was leider nur ein kurzer Spaß war, denn nach etwa fünf Minuten ging das Licht aus. Ende. Eine Sicherung war es nicht, denn der Sicherungskasten war gut einsehbar in der Blockhütte angebracht. Ich nehme an, das war eine Sicherheitsabschaltung nach einer gewissen Anzahl an Betriebsstunden. Ich bin der Meinung das diese Sauna wohl ehr für den Heimgebrauch gedacht ist. Schön erneuert wurden Duschen und Liegeraum direkt im Saunabereich. Hier gab es auch neue und bequeme Liegestühle. In der großen Schwimmhalle gab es die weißen Plastik-Liegen, die es auch im Sommer außen gibt. Auflagen wären sehr schön gewesen, da diese auf Dauer doch recht unbequem und hart sind. Gehofft hatten wir, dass der Liquid Sound Pool auch einer Verjüngungskur unterzogen wurde. Leider nein. Zumindest konnte ich davon nichts sehen. Liegt man entspannt im Wasser und sieht an die Decke, so macht man die Augen lieber wieder zu. Komische Flecken - wir vermuten Schimmel - an den Rändern und vor allem auch direkt unter der alten Projektionsfläche. Nicht schön.

Positiv überrascht wurden wir vom Service im Restaurant. Am Freitag Abend gab es ital. Buffet. Vorspeisen gut, Hauptgerichte gingen, Dessert ok. Wir hatten uns aber irgendwie auf das Pasta-Buffet gefreut, was es leider nicht mehr gibt. Der Kellner war sehr aufmerksam und immer zur Stelle. Dieser wußte auch am nächsten Abend noch wer den Wein versucht hatte und was wir für Vorlieben hatten. Da uns der Hauptgang des Menüs (Flugentenkeule mit Rotkohl und Knödel) nicht zugesagt hatte, haben wir nach einer Alternative mit Fleisch gefragt. So, und das war wirklich Spitzenklasse. Ein perfekt gebratenes Rinderfilet mit tollem Kürbisgemüse. Ganz ehrlich, das hatten wir so nicht erwartet! Das hat fünf Sterne verdient!

Das Frühstücksbuffet war sehr abwechslungsreich und frisch. Auf Wunsch gab es auch Latte Macchiato, Espresso... Weißwürste, Kuchen, Käse, Sekt, frisches Obst und Müsli, Joghurt, Lachs, Schinken und Gemüse - alles da was das Herz begehrt. Und ganz leckere kleine schwarze Brötchen :-) wirklich lecker!

Eine kurze Anmerkung noch zu den Anwendungen. Ich habe eine Schulter-Rücken-Nacken Massage bei Helga genossen. Top! Sehr angenehm und erholend. Das hat sich wirklich gelohnt. Die Zeit verging wie im Flug und es war eine echte Wohltat. Auch, weil Helga eine sehr nette Dame ist.

Alles in allem mein persönliches Fazit: 222 Euro pro Person ist kein Schnäppchen, aber auch kein Sparpreis. Dafür erwarte ich saubere - und damit meine ich auch staubfreie - Zimmer und Flure, auf denen man nicht die Luft anhalten muss. Der neu gestaltete Wellnessbereich war zum teil neu renoviert und erweitert, hat aber den Erwartungen nicht so ganz entsprochen. Ich denke nicht, dass wir bei unserem nächsten Mädels-Wochenende wieder hier einchecken werden.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
2 Danke, Nistleri!

Ingolstadt, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Aus welchen Gründen verbringt man 3 Tage in einem Wellness-Hotel ? Einmal um den Wellness-Bereich zu geniessen und zum anderen um sich durch Wellness-Anwendungen
verwöhnen zu lassen. Beides war bei meinem 3-tägigen Aufenthalt nicht möglich. Die
Wellnessanwendungen (alle) waren sämtlich ausgebucht und in der Bäderlandschaft gab
es keine freien Liegen. Es blieb also nichts anderes übrich, als in der wenig attraktiven
Landschaft Spazieren zu gehen. Das kann man schliesslich zuhause billiger haben.
Hervorzuheben ist das stets freundliche Personal. Das Hotel kann man zu diesem Personal, insbesondere den Auszubildenden nur beglückwünschen.

• Aufenthalt November 2012, Familie
1 Danke, Tschaka!
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Vorweg das positivste: Das Personal war ausnehmend freundlich.
Im Hotel ist Alles grad noch gut im Schuß, aber es wirkt insgesamt so, als würde man nichts mehr investieren (wollen). Die Zimmer waren groß, sauber und gut ausgestattet, die Betten in gutem Zustand.
Die Wellness-Landschaft ist gut ausgestattet und bietet eine große Vielfalt an Saunen und anderem. Die Türen schließen jedoch nicht mehr alle, weil Schnapper defekt sind. Insgesamt aber etwas verbaut mit toten Gängen und nicht verschlossenen Technikräumen. Rundgänge im Wellnessbereich würde dem Ambiente und dem Nutzwert gut tun.
Ärgerlich fand ich die nicht gereinigten Stühle auf dem Balkon meines Zimmers. Obwohl Oktober, wären sie nutzbar gewesen, doch nicht so. Das paßt nicht mit dem gehobenen Anspruch des Hotels zusammen.
Das Büffet ist gut, allerdings weit entfernt von dem Anspruch, den ich durch die Feinschmecker-Auszeichnung erwartet hätte. Das Frühstücksangebot überstieg nicht das gewöhnliche, die meisten Speisen waren durchschnittlich. Einzig die Chili-Sauce zum Red-Snapper war geschmacklich herausragend - der Fisch selbst zäh, wie ein Schweinenackensteak. Die Weine fand ich enttäuschend, insbesondere den Chianti fand ich furchtbar (es war der teuerste offene Rotwein auf der Karte). Der Zweigelt war gut.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, Monthyprada!
Tamm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Das Marc Aurel Spa & Golf Resort ist ein sehr schönes Wellness- und Businesshotel. Hier ist alles auf römischen Stil getrimmt. Die Zimmer sind sehr geräumig, sauber und so eingerichtet wie man es in dieser Preiskategorie erwartet. Ein Fitnesscenter sowie ein Wellness- beziehungsweise Saunabereich ist vorhanden. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und gut. Etwas schwierig für Geschäftreisende gestaltet sich die Verfügbarkeit von drahtlosem Internet auf dem im Zimmer.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, Andreas G!
Heroldsberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Wir waren 4 Tage dort zum Wellness.
Das Haus wirkt sehr groß. Die Aufmachung im roemischen Stil ist detailreich und gelungen. Der Service war stets hervorragend, die Bar gut ausgestattet. Das Essen dem Niveau entsprechend. Es schmeckte immer und war reichlich, aber irgendwie hatten wir das Gefühl es fehlte etwas. Was nicht vorhanden war; Live-Cooking-Station.
Der Wellnessbereich war groß aber insgesamt sehr warm temperiert. 1,2 Grad weniger hätte ich angenehmer empfunden. Das Zimmer war schön groß, auch das Bad. Alles in allem wirklich schöne Tage für uns. Ich kann niemand von dem Hotel abraten, zumal der Wellnessbereich im Sommer komplett renoviert werden soll. Wir werden beim nächsten Urlaub wieder was neues probieren.

• Aufenthalt April 2012
1 Danke, dirkwei!
Forst, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Das Marc Aurel Spa & Golf Resort in Bad Gögging ist ein gutes Hotel. Die Räumlichkeiten im wie Speisesaal und Rezeption etc. sind im römischen Stil erbaut. Ein Fitnesscenter ist auch vorhanden. Direkt am Hotel befindet sich auch ein Golfplatz. Das Essen ist gut hier und das Frühstücksbuffet sehr reichhaltig und bietet eine große Auswahl. Das Hotel hat einen sehr grossen Wellnessbereich mit Saunen, beheiztem Aussenschwimmbad für den im Winter, Salzbecken etc. Die Zimmer sind mit grossem Bad ausgestattet aber vom Stil her mit braunem Holz etc. nicht unbedingt Jedermanns Stil.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, CadillacSTS!
Forst, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Das Marc Aurel Spa & Golf Resort in Bad Gögging ist ein gutes Hotel. Die Räumlichkeiten im Erdgeschoss wie Speisesaal und Rezeption etc. sind im römischen Stil erbaut. Das Essen ist sehr gut hier und das Frühstücksbuffet sehr reichhaltig. Das Hotel hat einen sehr grossen Wellnessbereich mit Saunen, warmen Aussenpool auch im Winter, Salzbecken etc. Die Zimmer sind mit grossem Bad ausgestattet aber vom Stil her mit braunem Holz etc. nicht unbedingt Jedermanns Stil.Ein Fitnesscenter ist auch vorhanden. Direkt am Hotel befindet sich auch ein Golfplatz.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, Intimidation!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Gögging.
The Monarch Hotel
NH Ingolstadt
NH Ingolstadt
Nr. 1 von 28 in Ingolstadt
BEST WESTERN PREMIER Hotel Regensburg

Sie waren bereits im MARC AUREL Spa & Golf Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MARC AUREL Spa & Golf Resort

Unternehmen: MARC AUREL Spa & Golf Resort
Anschrift: Heiligenstädter Strasse 34 - 36, 93333 Bad Gögging, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Bad Gögging
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Bad Gögging
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — MARC AUREL Spa & Golf Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Hotels.com, Expedia, Priceline, Agoda und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MARC AUREL Spa & Golf Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marc Aurel Spa And Golf Resort
Marc Aurel Spa & Golf Hotelanlage