“Für die Lage völlig überteuert !” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Hörger Biohotel Tafernwirtschaft

Hörger Biohotel Tafernwirtschaft
“Für die Lage völlig überteuert !”
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Nachdem wir schon des Öfteren im Hörger zu Abend gegessen hatten, machten wir uns wieder auf den weiten Weg, da es ziemlich abgeschieden liegt und freuten uns auf ein nettes Essen. Die Bedienung, wie immer top freundlich und supernett, kam umgehend auf uns zu.
Da aber leider schon beim letzten Mal der Salat aus unmariniertem Blattsalat ohne weitere kreative Salatbeilage bestand, probierten wir es aufs Neue. Leider eine herbe Enttäuschung. Für dieses Geld, 14 € Rehragout und 20,90 € für eine halbe Bauernente, hatten wir natürlich mehr erwartet. Für den Preis kann man auch schmackhaftere Speisen direkt am Marienplatz bekommen.

Auch bezgl. des "Biofleisches" konnte uns keine genaue Auskunft gegeben werden. Mein Rehragout ging wegen eines Haares direkt zurück in die Küche. Auch der fadgraue Knödel sah lang nicht mehr appetitlich aus. Der Salat, diesmal ohne jegliches schmackhaftes Dressing, musste von uns unberührt zurückgelassen werden. Hier leider nur eine Negativsteigerung zum letzten Mal.

Schade, denn wir wären gerne kompromissbereite Gäste gewesen...

• Aufenthalt Oktober 2013
4 Danke, littlefairy8!

Norden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2013

...und ein ebenso wunderbares Restaurant! Da kann man der Familie Hörger nur Lob und Anerkennung aussprechen!
Die Speisekarte des Restaurants bietet für jeden Geschmack etwas: Sonderwünsche stellen kein Problem dar und alles schmeckt einfach köstlich!
Und in den nach ökologischen Gesichtspunkten gestalteten Hotelzimmern haben wir geschlafen wie in Abrahams Schoß. Das herrliche Zirbelholz, das hier verarbeitet wurde, verleiht den Räumen eine wunderbare, beruhigende Wirkung. Nicht von ungefähr hat man früher die Wiegen für Babys aus diesem Material hergestellt.
Diese schöne Erfahrung wurde durch ebenso freundliche wie kompetente Mitarbeiter abgerundet.
Wann immer wir wieder in dieser Region unterwegs sind,werden wir nur in Hörgers Biohotel einkehren.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, chris26_05!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2013

Nördlich von München liegt dieser familiär geführter typisch bayerische Gasthof mit sehr modernen Zimmern in ländlicher Umgebung. Im Vollholzzimmer super gut geschlafen, morgens von Kirchenglocken und Vogelgezwitscher aufgewacht, danach ein gesundes Frühstück, alles aus biologischer Landwirtschaft - die beste Voraussetzung für einen stressigen Tag in München. Nach München Stadtmitte muss man morgens ca. 40 Minuten mit dem Auto rechnen, dafür wird man abends mit einem idyllischen Abendessen (alles Öko) verwöhnt.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, vnoe!
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2013

Beste Bedingungen für einen erfolgreichen Workshop mit 15 Teilnehmern vorgefunden. Zimmer, Verpflegung, Tagungsraum, Atmosphäre für beste Ergebnisse und so richtig zum Wohlfühlen. Vor allem die Speisen waren optimal: leicht, schmackhaft und immer mit einem gewisen pfiff. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
1 Danke, Albert C!
Oldenburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2013

Das Biohotel verdient sich seinen Namen, weil es auf eine energieeffiziente, moderne Unterkunft und ein hervorragendes, biologisch wertvolles Essen setzt. Ein ungewöhnliches Holzgebäude im Apfelgarten steht als Hotel zu Verfügung. Sehr durchdacht und auf das wesentliche beschränkt wurden hier die Hotelzimmer eingerichtet. Sehr angenehmes Raumklima durch die Vollholzausstattung die nicht im entferntesten den Charme der 70iger versprüht. Sehr pfiffige Badlösung!! Uns hat es super gefallen. Mag sein, dass es einigen Gästen zu modern ist. Einziger kleiner Haken, bei Regen gibt es starke Tropfgeräusche an der Glaswand. An das morgendliche, viertelstündliche Glockenläuten kann man sich schnell gewöhnen.
Sehr freundlicher Service- gutes Frühstück und leckeres Essen am Abend!
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, PR-Hude!
München
1 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2013

Wegen des guten Essens gehen wir immer mal wieder nach Hohenbercha. Bisher waren wir immer zufrieden. Leider nicht beim letzten Mal.

Als wir ankamen, sahen wir, dass die Terrasse geöffnet war und aufgrund des guten Wetters beschlossen wir draussen zu bleiben, da auch etliche Tische frei waren. Allerdings stand auf diesen noch Geschirr der Vorgänger. Nach kurzem Blickkontakt mit einer Kellnerin, haben wir uns an einen der freien Tische gesetzt.

Die besagte Kellnerin kam dann auch, lächelte und nahm ein paar Teller mit und wurde dann nie wieder gesehen. Ihr Kollege, der uns bei früheren Besuchen schon nicht gerade als Muster an Freundlichkeit aufgefallen war, hat uns danach ignoriert. Er räumte das Geschirr von allen anderen freien Tischen ab, brachte anderen Gästen Speisen und Getränke und als er dann betont wegsehend an unserem Tisch vorbei ging, um neben uns abzukassieren, reichte es uns dann. Wir sind gegangen nach 15 min Wartezeit.

Falls man draussen nicht mehr bedienen wollte, aus welchem Grund auch immer, hätte der Herr das uns ja sagen können. Wir wären auch nach drinnen umgezogen. Aber Gäste einfach zu ignorieren, ist der Gipfel der Unverschämtheit.

Das Essen ist vermutlich immer noch gut, wenn man denn das Glück hat, bedient zu werden. Sobald wird man uns dort nicht wieder sehen. es gibt auch andere gute Restaurants in der Nähe und die Empfehlung an eine Kollegin dort ihre Hochzeit zu feiern, habe ich schleunigst widerrufen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Padloper!
Freising, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2013

Waren heute mit unserem 2 Jahre alten Sohn beim Abendessen. Haben um 19.10h bestellt. Nachdem alle Gäste, die teilweise wesentlich später als wir kamen, nacheinander das Essen bekamen, habe ich mich getraut, gegen 19.50h nachzufragen. Da hieß es von der Bedienung, kommt gleich. Das Essen war nach wiederholten Nachfragen dann um 20.10 auf dem Tisch. Leider freute ich mich zu früh, denn anstatt Salat mit Truthahn kam dann ein liebloser Salat mit Austernpilzen. Meine Frau bekam ebenso lieblos einen fast kalten gebackenen Ziegenkäse. Auf meine Nachfrage entgegnete mir die Bedienung, sie frage gleich nach und besorgt das richtige Gericht. Schliesslich standen wir dann um 20.20 vom Tisch auf - ohne Zwischenmeldung der Bedienung bezüglich dem Salat mit Truthahn - und bezahlten. Zu diesem Zeitpunkt waren immer noch gebrauchte Gläser unserer Vorgänger auf dem Tisch....

Insgesamt war der Besuch der enttäuschendste, den wir als viel frequentierte Gasthofgänger in der letzten Zeit erlebt haben- und das bei einem Gasthof, den ich schon seit Kindheitszeiten besuche.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, Ch L!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kranzberg.
Hotel Gasthof Kohlmeier
Nr. 1 von 10 in Hallbergmoos
Hotel Villa Rosa
Hotel Villa Rosa
Nr. 2 von 9 in Allershausen

Sie waren bereits im Hörger Biohotel Tafernwirtschaft? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hörger Biohotel Tafernwirtschaft

Unternehmen: Hörger Biohotel Tafernwirtschaft
Anschrift: Hohenbercha 38, 85402 Kranzberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Kranzberg
Nr. 1 von 1 Pensionen in Kranzberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hörger Biohotel Tafernwirtschaft 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, HRS, Priceline, Ebookers und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hörger Biohotel Tafernwirtschaft daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.