“Schwer zu finden ... aber dann”
Bewertung zu Horger

Horger
Platz Nr. 1 von 3 Restaurants in Kranzberg
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Westerland, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Schwer zu finden ... aber dann”
Bewertet am 8. September 2013

Zugegeben, es nicht einfach dort hin zu finden, ohne Navi und Ortskunde fast unmöglich. Dennoch lohnt sich ein Abstecher von der A9. Eine typische Bayerische Dorfwirtschaft mit einem klaren Konzept: Frische Zutaten von bekannten regionalen Herstellern. Alles ist frisch und wenn die Zutaten mal aus sind, dann gibt es auch nichts aus der Kühltruhe oder der Mikrowelle. Fleisch- und Fischgerichte sind Top, der Service wieselflink - die Portionen ernähren einen voll und ganz. Und im urigen Biergarten kann man im Sommer toll sitzen und gegen später dem Stammtisch beim Schafkopfen zusehen.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Paul H!

München
Beitragender der Stufe 6
“Arrogant durch Erfolg?”
Bewertet am 27. April 2013

Wegen des guten Essens gehen wir immer mal wieder nach Hohenbercha. Bisher waren wir immer zufrieden. Leider nicht beim letzten Mal.

Als wir ankamen, sahen wir, dass die Terrasse geöffnet war und aufgrund des guten Wetters beschlossen wir draussen zu bleiben, da auch einige Tische frei waren. Allerdings stand auf diesen noch Geschirr der Vorgänger. Nach kurzem Blickkontakt mit einer Kellnerin, haben wir uns an einen der freien Tische gesetzt.

Die besagte Kellnerin kam dann auch, lächelte und nahm ein paar Teller mit und wurde dann nie wieder gesehen. Ihr Kollege, der uns bei früheren Besuchen schon nicht gerade als Muster an Freundlichkeit aufgefallen war, hat uns danach ignoriert. Er räumte das Geschirr von allen anderen freien Tischen ab, brachte anderen Gästen Speisen und Getränke und als er dann betont wegsehend an unserem Tisch vorbei ging, um neben uns abzukassieren, reichte es uns dann. Wir sind gegangen nach 15 min Wartezeit.

Falls man draussen nicht mehr bedienen wollte, aus welchem Grund auch immer, hätte der Herr das uns ja sagen können. Wir wären auch nach drinnen umgezogen. Aber Gäste einfach zu ignorieren, ist der Gipfel der Unverschämtheit.

Das Essen ist vermutlich immer noch gut, wenn man denn das Glück hat, bedient zu werden. Sobald wird man uns dort nicht wieder sehen. es gibt auch andere gute Restaurants in der Nähe und die Empfehlung an eine Kollegin dort ihre Hochzeit zu feiern, habe ich schleunigst widerrufen.

• Aufenthalt April 2013
Danke, Padloper!
aachen
Beitragender der Stufe 5
“Bio wie man sich das vorstellt”
Bewertet am 24. August 2011

Absolut ausgezeichnete Qualität zu erschwinglichen Preisen. Nettes Ambiente, freundliche Bedienung, ein altes Gasthaus mit einer schönen Terasse. Äusserlich ein wenig heruntergekommen ( auch Bio kann man pflegen, es muss nicht alles zuwuchern ) wird der leider teilweise etwas grenzwertige optische Eindruck der Holzterasse durch eine vielfältige Karte und interessante Kreationen wieder gut gemacht. Lokale Küche die schmeckt und zudem noch relativ preiswert. Wir haben 3 X dort zu Abend gegessen, weil es uns dort so gut gefallen hat, diese Küche muss einfach positiv erwähnt werden. Das freundliche und aufmerksame Personal hat einen weiteren Teil zu dem tollen Gesamteindruck geliefert, der leider nicht zu dem Hotelbetrieb passt.

• Aufenthalt August 2011
1 Danke, aixede!
München
Beitragender der Stufe 6
“Biorestaurant vor den Toren Münchens”
Bewertet am 29. September 2010

Wenn man durch den kleinen Ort Hohenbercha kommt, vermutet man nicht, dass sich hinter der Dorfwirtschaft ein supergutes Biorestaurant und Hotel verbirgt.

Die Karte ist übersichtlich, aber es sind stets Wild-, Fisch-, Schweine- und Rindsgerichte auf der Karte und es gibt auch eine gute Auswahl für Vegetarier. Die Gerichte sind bayrisch und mediterran geprägt und der Preis passt auch.

Der Service ist manchmal etwas bayrisch ruppig aber im Prinzip nett.

Das Ambiente ist rustikal bayrisch und im Sommer kann man auf der schönen Sonnenterasse sitzen. Es gibt ebenfalls mehrere große Räume für größere Feiern.

Zum Restaurant gehört auch ein Hotel.

Danke, Padloper!