Bewertet am 22. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt oberhalb vom See mit toller Aussicht auf die Berge inclusive Schloss Neuschwanstein. Wir hatten eine große Ferienwohnung mit Halbpension. Das Essen war super. Alles frisch u hervorragende Qualität mit Fleisch aus eigener Schlachtung. Sauna u Schwimmbad sind auch sehr schön u toll ist die neue Panoramabar. Einziger Minuspunkt war der zum Hotel gehörende Reiterhof. Den würde ich nicht weiterempfehlen- dort hatte ich nicht das Gefühl, dass meine Tochter willkommen war. Jeden Tag eine andere Lehrerin u schon im Vorfeld schwierige Kommunikation. Schade.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2017
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, GinaNelson!
Bewertet am 30. Juli 2017 über Mobile-Apps

Wir waren zum 6. Mal hier. Ich habe bisher immer die "Zeit für mich" -Pauschale gebucht. Das Zimmer dementsprechend voll in Ordnung. Massage und Kosmetikbehandlung waren angenehm und professionell. Frühstück tip-top. Das Abendessen bekommt diesmal nur die Note 3. Personal wie immer freundlich. Der Clou: Die neue Panorama-Bar. Klasse! Die Cocktail-Karte für eim Hoteldorf ungewöhnlich ambitioniert - die Drinks überraschend gut und liebwvoll serviert. Wir kommen nächstes Jahr wieder!

Aufenthaltsdatum: Juli 2017
Reiseart: Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Lottimatz!
Bewertet am 27. Mai 2017 über Mobile-Apps

Das Positive: Der Seeblick und das Panorama wirklich Toll. Freundliches Personal.
Neutral: Zimmer ok. Frühstück ok. Nicht falsch Verstehen alles da was man braucht. Leider aber auch oft Kalt. Schlechtes WLAN bricht immer wieder ab wenn man sich nur 10 cm in die falsche Richtung dreht.
Negativ: Die Dusche. Zwar Behindertengerecht aber für uns nicht nötig. Nach dem Duschen steht das Bad unter Wasser weil alles eine Nasszelle ist. Für uns ein No Go zumal die Bilder vom Betreiber definitiv anders aussehen. Charm eines ehemaligen Pflegeheim. Bitte Verbessern dann ist es echt gut.

Aufenthaltsdatum: Mai 2017
Reiseart: Reiseart: als Paar
3  Danke, hanswurst80!
Bewertet am 21. März 2017

Vom Hotel aus hat man einen schönen Blick auf den Hopfensee und die Alpen. Leider gab es im Haupthaus keinen Aufzug, war für uns aber kein Problem. Das Essen ist sehr lecker, der Wellnessbereich sehr großzügig und bietet auch an einem Regentag erholsame Stunden.

Aufenthaltsdatum: März 2017
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Morphmaus!
Bewertet am 21. Februar 2017 über Mobile-Apps

Hartungs Hotel in Hopfen ist ein wahrer Traum. Das Hotel liegt auf einem Berg der einen perfekten Blick auf den Hopfensee und die Alpen bietet. Die Mitarbeiter sind super freundlich. Das Hotel ist familiengeführt und das merkt man sofort. Die liebevolle Art der Mitarbeiter ist einzigartig. Auch die Betreiber des Hotels sind zuvorkommend, super sympathisch und hilfsbereit.
Der Spabereich ist super und die Preise sind top.

Das Frühstück hat alles was ein Buffet bieten muss. Frische Milch direkt vom eigenen Hof und auch sonst fehlt es an nix.

Wer Skifahren will oder im Sommer einfach mal die Berge möchte sollte dieses Hotel buchen! Wir kommen immer wieder gerne!
Uns hat das Hotel als Stammgäste gewonnen!

Viele Grüße an das ganze Team!
Natalie und Marcel!

Aufenthaltsdatum: Dezember 2016