“Fantastischer Standort, wundervolle Mitarbeiter”
Bewertung zu Hartungs Hotel Dorf

Hartungs Hotel Dorf
Stuttgart
Beitragender der Stufe 6
“Fantastischer Standort, wundervolle Mitarbeiter”
Bewertet am 23. August 2012

Wir haben dort ein Wellness-Wochenende verbracht und waren sehr positiv überrascht über das Hotel und deren Service. Es liegt hoch genug, so dass man das Meer und die Berge auf der anderen Seite sehen kann. Die Badezimmer sind modern und unser Bett war auch sehr komfortabel. Das Frühstück ist reichhaltig und das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Wandern, Schwimmen und Fahrradfahren kann man hier sehr gut. Ich kann ehrlich sagen, dass ich wiederkommen werde und es wahrscheinlich eine jährliche Einrichtung für mich werden wird. Es ist nur schade, dass es keinen kleinen Kühlschrank in den Zimmern gibt - es wäre schon himmlisch, wenn man nach einem langen Wandertag ein Glas Wein auf dem Balkon genießen könnte!

Danke, Chocaholic1001!

Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 5. November 2011

Schöne Zimmer mit tollem Ausblick auf den Hopfensee, die Berge dahinter und Neuschwanstein in der Ferne. Das Essen ist gut - jeden Abend wird auch ein vegetarisches Menü angeboten. Der Wellnessbereich ist nicht sehr groß, hat aber ein breites Angebot. Auf individuelle Wünsche wird eingegangen. Die Geschäftsleitung pflegt einen engen Kontakt zu den Gästen.

• Aufenthalt November 2011
2 Danke, MacTomCat!
otzberg
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 10. Juli 2011

Dieses an nichts mangeln lassende Urlaubsdorf - wobei Dorf zu hoch gegriffen ist - ist eine Ruheoase par excellence.
Wir waren untergebracht in einer der Ferienwohnungen, die selbst für 4 Personen sehr geräumig ist.
Auf Grund der unwahrscheinlichen Ruhe, die man dort findet war es Erholung pur.
Durch die am Berg oberhalb des Dorfkerns gelegene Lage ist es deswegen so ruhig, da nur der hier entlang fährt, der auch muss.
Der Blick vom Balkon direkt auf Neuschwanstein war "kostenlos" inbegriffen.
Das Hartung's verfügt über ein ausgezeichnetes Restaurant, das eine übersichtliche Karte mit täglich auch wechselnden Gerichten anbietet. Die Zutaten werden selbst hergestellt und angebaut, oder lokal bezogen. Sehr schmackhaft !
Ein Schwimmbad mit Liegewiese und Spielzimmer für die Kleinen lässt auch gestresste Eltern hier kurzweilig geniessen. Ebenfalls integriert ein sehr schöner "bezahlbarer" Spa Bereich mit Fachpersonal, das immer vor Ort ist .
Ca. 15 Minuten Fussweg entfernt kann man auch die Freuden auf dem Rücken der Pferde geniessen. Der Reiterhof gehört auch zum Hartung's.
Rundherum sehr nettes Personal und einfach zum Wohlfühlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
5 Danke, anja068!
Buchen im Odenwald, Deutschland
Bewertet am 10. Januar 2011

Ich war bereits zum zweiten Mal in diesem Hotel, da ich von meinem Ersten Urlaub dort bereits begeistert war und außerdem die Lage des Hotels wirklich sehr schön ist. Der Urlaub war wirklich sehr entspannend, besonders toll ist das Essen (egal ob Frühstück oder Abendessen). Die Zimmer sind Preis Leistungstechnisch ok, vor allem unser großer Balkon war wirklich sehr schön. Von dem Speisesaal und dem Schwimmbad hat man einen hervorragenden Blick auf die umliegenden Berge und auch das Schloß Neuschwanstein, was wirklich himmlisch war. Des Weiteren ist der Serviece in allen Bereichen sehr positiv zu bewerten. Empfehlenswert sind ebenfalls die Wellness und Spa Angebote im Hotel (egal ob kosmetischer oder anderer Art).
Toll fand ich auch das Kneippbecken, den Fitnessbereich und die Liegewiese mit ihrer genialen Aussicht.
Freizeittipps sind der Hopfensee (z.B. eine Fahrt mit einem kleinen Motorboot oder auch die netten Kaffees / Eisdielen ect. am See), die Beiden Schlößer (auch eine Führung durch das Schloß Hohenschwangau ist wirklich schön, außerdem ist dieses Schloß nicht ganz so überlaufen wie das Schloß Neuschwanstein - Tipp: bereits vor seinem Urlaub hierfür Karten per Internet vorresservieren!), die Sommerrodelbahn am Tegelberg, Wanderungen rund um den Tegelberg und die beiden Schlößer oder auch ein Stadtbummel in dem schönen Städtchen Füssen. Des Weiteren lohnt es sich auch einen Spaziergang oberhalb des Hotels zu beginnen, hier kann man an eine Burgruine wandern, wo man einen genialen Blick auf das Örtchen Hopfen am See bzw. auf den See hat.

• Aufenthalt August 2010, Familie
2 Danke, rina2189!
Eifel
Bewertet am 1. Oktober 2009

Es war ein wunderschöner Urlaub. Das Hotel ist echt toll. Wir hatten ein Appartement mit Frühstück gebucht. Das Frühstück war klasse. Das Appartement sehr großzügig.
Man konnte vom Balkon aus den See und die Königsschlööer sehen. Der Garagen
Stellplatz und Parkplatz war kostenlos.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Danke, oma56!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hopfen am See.
Biohotel Eggensberger
Nr. 4 von 40 in Füssen
Aktiv-Hotel Schweiger
Aktiv-Hotel Schweiger
Nr. 21 von 40 in Füssen

Sie waren bereits im Hartungs Hotel Dorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hartungs Hotel Dorf

Unternehmen: Hartungs Hotel Dorf
Anschrift: Enzensbergstr. 20, 87629 Hopfen am See, Füssen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Füssen > Hopfen am See
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 3 Hotels in Hopfen am See
Preisspanne pro Nacht: 97€ - 259€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hartungs Hotel Dorf 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, TUI DE, Weg, Eurosun, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hartungs Hotel Dorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hopfen Am See
Hotels Am Hopfensee