Wir waren für einen schönen Abend im Restaurant dieses Hotels, welches uns von unserem Hotel für dessen hochstehende Küche empfohlen wurde.
Der Abend war schön, das Essen leider aber höchstens OK und der Service mangelhaft.
Aber von Vorne. Wir kamen in diesem sehr hübsch dekorierten Hotel an, die Einrichtung gefiel uns und machte Freude auf mehr. Zügig wurden wir an einen Tisch gesetzt mit wunderbarem Panorama über den See auf der anderen Strassenseite und die dahinterliegenden Berge und erhielten die Speisekarten.
Es war gerade Spargelfestival, also kamen ca. 30 Spargelgerichte zu sonst schön grosszügigen Karte dazu und eben diese wurden uns ebenfalls wärmstens empfohlen.
Wir konnten uns rasch entscheiden und haben das internationale Zeichen hierfür gesetzt und die Karten beiseite gelegt. Ca. 30min später wurden dann unsere Wünsche aufgenommen.
Wir nahmen einen empfohlenen Weisswein, Crevettenspiesse und Salat zur Vorspeise und Spargeln mit Loup de mer und Schinken und Spargeln polnischer Art.
Es ist ganz einfach, man sollte keine Lebensmittel anbieten, welche man nicht frisch servieren kann, vor allem, wenn es sich um Fisch handelt. Leider roch der Fisch... Nach Fisch. Wer schon ein Mal einen frischen Fisch hatte, weiss, dass dies nicht der Fall sein sollte! Die Hollandaise war eher fade, aber die Spargeln durchaus gut. Abgerundet hat das ganze der Weisswein, welcher leider nicht zum ganzen passte und ein Service, welcher eher auf der unmotivierten Seite des Spektrums stand.
Die Lage des Restaurants und Hotels ist grandios, die Einrichtung sehr detaillverliebt und schön gemacht, für ein abgerundetes Ergebnis rate ich zu einer sehr reduzierten Karte mit Material, welches man kennt und auch verarbeiten kann. Wenn an einem Tag der Fisch nicht genommen wurde, muss man diesen halt entsorgen, als auf eine Woche später zu hoffen. Auch der Service müsste verbessert werden, das Restaurant war nicht mal halb voll und die Geschwindigkeit schon eher schlecht und eher unfreundlich, man konnte die Dame zwar motivieren mit etwas Smalltalk, aber das sollte nicht die Aufgabe der Gäste sein.
Dies war unser erster und letzter Besuch, entsprechend geben wir das Feedback auch unserem Hotel weiter, dass sie diese Empfehlung nicht mehr aussprechen sollen.