“Gutes Wellnesshotel im Raum Staffelstein”
Bewertung zu Zum Löwen

und 1 weitere Seite
Zum Löwen
Bewertet am 26. Dezember 2013

Wir hatten 4 Tage ÜF gebucht. Das Doppelzimmer war für die 4 Tage ok, das Bad im Zimmer zu klein, es konnte sich nur eine Person darin aufhalten. Das Frühstücksbuffet ist gut, wünsche wie verschieden zubereitete Eier, wie auch Cappuccino, Latte Macchiatto, Espresso, werden ohne Aufpreis erfüllt.
Der Wellnessbereich ist ordentlich und für die größe vom Hotel ok. Der Ruheraum mit dem großen Panoramafenster sehr schön. Was zu bemängeln ist sind fehlende Handtücher und Saunatücher im Wellnessbereich sowie Seifenspender in den Duschen. Positiv, die Anrichte mit Teewasser und verschiedene Teesorten. Die Badetasche die im Zimmer bereitgestellt ist, enthält Bademandel und nur ein Handtuch. Saunatücher gibts nicht.
Meine Frau hatte sich eine Gesichtsbehandlung gegönnt, war aber nicht zufrieden.
In der Gaststätte hatten wir einmal ala Carte gegessen und waren zufrieden. Kann man empfehlen.
In Staffelstein waren wir schon öfters in der Vorweihnachtszeit und mit dem "Zum Löwen" waren wir gegenüber den anderen Hotels, die wir schon hatten, doch sehr zufrieden.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Franz K!

Bewertet am 25. Januar 2013

Wir waren für eine Nacht dort. Kleiner, unscheinbarerer Ort, gut geeignet für eine Auszeit. Der Wellnessbereich sehr schön, ganz sauber, neu gemacht mit viel Ruhe und tollem Ausblick im Ruheraum. Schwimmbad relativ klein, aber ausreichend und ansprechend gestaltet. Essen konnten wir a la carte, weil wenig los war. Gut und sehr reichlich mit äußerst freundlicher Bedienung. Frühstücksfüffet ausreichend und abwechslungsreich. Zimmer sehr groß und etwas kalt. Ich habe wunderbar geschlafen! Tipp: Wer es ruhig haben will, kommt an Tagen, an denen es keine Tanzveranstaltungen gibt.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, wabi50!
Bewertet am 22. Januar 2013

War mit meiner Freundin dort, wir wollten mal zum Tanzen fahren. Der Löwe hat ein Hintergebäude, das sehr angenehm ist. Wir haben weder vom Rummel noch von irgend einem Lärm war gehört. Das Frühstück war als Buffet aufgebaut und es hat viele wünschenswerten Speisen geboten. Der Service war recht freundlich und wir buchen wieder, wenn wir mal wieder nach Schwabbach wollen um zu schwofen.
Der Preis hat auch gestimmt mit Frühstück was um die 40 Euro, das ist normal oder sogar günstig.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: allein
1  Danke, agewue!
Bewertet am 20. Oktober 2012

Nachdem wir beim letzten Mal Doppelzimmer als Einzelzimmer erhalten hatten waren es dieses Mal wieder normale Einzelzimmer. Die Betten sind leider dort etwas zu weich, ansonsten ist es normaler 3*Standard. Sauber aber nicht umwerfend.
Das Frühstück ist sehr umfangreich und auch abwechslungsreich (Reste vom Abend werden wohl manchmal auch dargeboten was aber bei kaltem Fleisch etc. nicht unbedingt stört).
Das Personal ist mit kleinen Ausnahmen meist sehr nett und hilfsbereit.
Die Wellnesseinrichtungen konnten wir leider nicht nutzen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Dancing-Queen33!
Bewertet am 29. August 2011

Sehr schönes, gepflegtes 3*S-Hotel mit familiären Ambiente. Das Hotel liegt etwa 5 km oberhalb von Bad Staffelstein im Ortsteil Schwabthal sehr ruhig am Feldrand.
Ein Aufmerksamer, aber dennoch unaufdringlicher Service der sehr um das Wohl des Gastes bemüht war. Sport/Unterhaltung: Sehr schöner Wellnessbereich mit kleinem Indoor-Pool, die Zimmer sind funktionell, sauber und gepflegt, alles in bester Ordnung! Tipp: Wenn "Veranstaltungen" sind (Mittwochabends und am Wochenende) sollte sich der ruhesuchende Gast nicht ein Zimmer zum Hof geben lassen. ;-)

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Calimerro!
Bewertet am 27. Juni 2011

Laut, schmutzig ungastlich, Massenabfertigung, Kegel-Clubziel, Kurschatten-Paradies, da nahe liegendes Rehazentrum

Zimmer sind alt und renovierungsbedürftig, sehr hellhörig, Servicepersonal ist überfordert, Musik stets zu laut, vom Saufen wiederkehrende Grüppchen stören massiv die Nachtruhe, Küche ist auf Massenbetrieb ausgerichtete (Schnitzeltempel), Bustourismus, überwiegend scheintote Gäste, die beim Tanztee niveaulos aufdrehenund sich bis in die späte Nacht volllaufen lassen! Technik stammt aus 1990, WLAN-Kosten sind unverschämt (3 € je Stunde)

Einfach nur schlecht, einfach nur Abzocke! Zu teuer, zu schlecht, wir fahren dort nie wieder hin!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
9  Danke, USA-Trip_2009!
Bewertet am 11. Januar 2011

Landhotel mit moderner und ruhiger Wellnessanlage.
Restaurant mit gutbürgerlicher Küche
Kuchenbüffet ein Traum
Wir waren mit 8 Familienmitgliedern im Hotel, neben dem Unterhaltungsprogramm wie Tanz wurden auch Wanderungen, Wassergymnastik , Blasmusikabende und Begrüßungsabende durchgeführt. Die Weihnachtsfeier mit Plätzchen war sehr harmonisch.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Adelheidschwaermer!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Staffelstein.
7,5 km entfernt
Best Western Plus Kurhotel an der Obermaintherme
Best Western Plus Kurhotel an de ...
Nr. 1 von 4 in Bad Staffelstein
8,2 km entfernt
Krone Rist Rossini
Krone Rist Rossini
Nr. 1 von 1 in Lichtenfels

Sie waren bereits im Zum Löwen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zum Löwen

Anschrift: Schwabthal 5, 96231 Staffelstein, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Staffelstein
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Staffelstein
Preisklasse: 114€ - 131€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Zum Löwen 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, Eurosun, Odigeo, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zum Löwen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zum Löwen Staffelstein, Bayern