“Erholung pur!” 4 von fünf Punkten

Nr. 1 von 1 Hotels in Hellengerst
Solothurn, Schweiz
“Erholung pur!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2014

Der slogan 'Willkommen in der Familie' wird im Hanuselhof noch gelebt. Ein familiär geführtes, wunderschönes Hotel mit sehr freundlichen Gastgebern und Mitarbeitenden. Das Hotel ist ruhig gelegen, die Zimmer sind sehr gemütlich und gross, die Küche verwöhnt ihre Gäste mit feinen regionalen und saisonalen Gerichten. Ein perfekter Ort für ein paar erholsame Tage. Golfer erwartet unmittelbar hinter dem Hotel ein schöner 18-Loch Platz mit Übungsanlage und grossen Boxen für die Trolleys mit Batterie Aufladestation. Nicht-Golfer geniessen schöne Wege und eine herrliche Landschaft beim Wandern oder Nordic Walken. Daneben hat das Hotel eine schön ausgebaute kleine Wellnessanlage mit Kosmetik- und Massageangeboten.
Wir waren schon mehrere Male zu Gast im Hanuselhof und werden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
1 Danke, Brigitte115!

Alleinreisende
Rafz
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2014

Wir waren kürzlich über ein verlängertes Wochenende dort. Unter Golffans ein bekannter "Geheimtipp".
Gebucht waren wir im Appartment Fliedergarten: sehr hübsch, sehr gross und sehr sauber!
Super: Dusche vom WC getrennt, Aussicht ins Grüne, Liegen und Stühle auf der Terrasse, gute Betten und schöne Bettwäsche, hübsche Möbel und grosser Schrank mit wirklich genügend Kleiderbügeln, Safe und WLAN. Bademäntel und Slippers.
Uns hat der Weg über die wenig befahrene Strasse zum Hotel nicht gestört.
Was könnte man besser machen: die beiden Einzelbetten mittels einem grossen Laken zu einem Doppelbett umfunktionieren und Haken im Bad für die Bademäntel.

Die kleine Küchenzeile und Geschirr haben wir nicht benützt: wir haben uns lieber von den kulinarischen Highlights im Restaurant verwöhnen lassen. Tolles und reichhaltiges Frühstücksbuffet - es fehlt an nichts! Toll auch die frische Zubereitung der vielen Eierspeisen und die riesige Auswahl an Tees und frischen Säften.

Halbpension: Super Menüs - den Hauptgang kann man aus 3 verschiedenen Variationen wählen: Fisch, Fleisch, Vegetarisch. 4-Gang Nachtessen. Essen ist fein zubereitet, jeden Abend Vorspeise, reichhaltiges Salatbuffet, Hauptgang und Dessert.
Hier findet jedermann/jederfrau etwas - und sonst hilft das freundliche und aufmerksame Personal gerne weiter.

Weineauswahl: der reichhaltige Weinkeller und die grosse Auswahl von gebrannten Wassern lässt keine Wünsche offen.

Wellness: hübsches Bad, ganz neuer Fitnessraum, div. Saunen - alles blitzsauber.

Golf: ein schöner und topgepflegter Platz mit einigen Herausforderungen. Alles ist ausgerichtet, dass es dem "Golfer" an nichts fehlt. Golfwagen und Bags können in "eigenen" Boxen während des Aufenthaltes untergestellt und Batterien wieder aufgeladen werden.

Personal: sehr freudliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, stets freundlich, hilfsbereit und kompetent. Wenn dann doch einmal etwas nicht ganz nach Plan funktioniert, werden umgehend Lösungen gesucht.

Lage: im Grünen - wir haben unsere Ausflugspläne gleich wieder gestrichen und den Aufenthalt in dieser tollen Lage in der Natur von der ersten bis zur letzten Minute genossen!

Ein Kompliment an die ganze Familie Rainalter und Team: macht weiter so, wir kommen sehr gerne wieder!

Zimmertipp: Zimmer 003 - Preis-/Leistungsverhältnis stimmt!
  • Aufenthalt August 2014, Paar
2 Danke, Silvia65Rafz!
Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2014

Das Hotel Hanusel Hof ist der ideale Ort für ein paar Tage Golfferien einzuschalten. Alles ist ausgerichtet, dass es dem "Golfer" an nichts fehlt. Golfwagen und Bags können in "eigenen" Boxen während des Aufenthaltes untergestellt und Batterien wieder aufgeladen werden. Reichhaltiges Frühstücksbuffet, warme Küche während des ganzen Tages, 4-Gang Nachtessen. Essen ist fein zubereitet, jeden Abend Vorspeise, reichhaltiges Salatbuffet, Haupt Menuauswahl zwischen Fleisch, Fisch oder Vegetarisch und Dessert. Aufmerksame Bedienung, äusserst freundlich und hilfsbereit. Feine Weine und Schnäpse vorhanden.
Wellnessbereich und Gym sehr sauber und jederzeit benützbar. Das Hotel kann bestens für Golfer empfohlen werden. Kostenloses W-Lan im ganzen Haus. Telefonempfang nicht sehr gut.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, daudet35!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2014

Wunderschönes Hotel mit sehr geschmackvoller Einrichtung und mit Golfplatz in direkter Lage! Sehr gute Küche, sehr freundliche Gastgeber und Menschen! Zum rundum Wohlfühlen! Kommen gerne wieder! Erholung pur!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Kerschi1966!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2014

Lieber, freundlicher Familienbetrieb. Tolle Lage an einem Golfplatz mitten im Allgäu, sehr ruhig. Gutes Restaurant mit feinem und regionalem Essen.
Zimmer sind sehr gross, ebenso das Bad. Ich war jetzt 2x dort zu Gast und freue mich auf die nächste Gelegenheit im Hanusel Hof zu übernachten.

• Aufenthalt März 2014, Business
Danke, Lukynowitzky!
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2013

Wir waren eine Männer Golftruppe (Crossgolfer Etikette und Spass am Sport).
Wir waren 5 Tage bei der Familie Rainalter und ihrem Team zu Gast. Hier muss man hin, denn
hier wurden wir wie Könige verwöhnt, sei das vom Essen über die nette Betreung. Es war von A-Z eine super Sache. Der Platz ist jedesmal wieder eine Herausforderung. Hier muss man wieder hin. Die wissen wie sie die Menschen Glücklich machen.

Zimmertipp: Die Junior Suite
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
2 Danke, pilz705!
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Am Montag , 21. September haben wir 18 Loch reserviert und kamen bereits am Sonntag per Wohnmobil auf den Platz und wurden sehr freundlich empfangen uns wurde sogar die Übernachtung auf dem Parkplatz erlaubt nach einer tollen Runde assen wir die Tagesempfehlung Filet Wellington .... es war einfach herrlich .... danke ❤️ wir kommen wieder ⛳️

Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, guguseli13!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hellengerst.
Haubers Alpenresort Hotel
Nr. 2 von 18 in Bad Hindelang
Allgäu Stern Hotel
Allgäu Stern Hotel
Nr. 2 von 5 in Sonthofen

Sie waren bereits im Hanusel Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hanusel Hof

Unternehmen: Hanusel Hof
Anschrift: Helingerstrasse 5 | 87480 Hellengerst/Weitnau, 87480 Hellengerst, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Hellengerst
Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Hellengerst
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hanusel Hof 4*
Ja, es gibt sie noch, die legendäre Allgäuer Gastfreundschaft! Höchstes gastronomisches Niveau verbunden mit familiärer Gemütlichkeit, eine herrliche Natur auf dem Hochplateau zwischen Kempten und Insy, einer der schönsten 18-Loch-Golfplätze Deutschlands mit sportlichen Herausforderungen, 39 liebevoll im elegant alpenländischen Stil eingerichtete Hotelzimmer, ein umfangreiches Wellnessangebot mit Massage und Kosmetik der Firma Gertraud Gruber, Saunen und Schwimmbad und die besondere Herzlichkeit eines typischen Allgäuer Familienbetriebes - das alles erwartet Sie bei uns - im Hanusel Hof! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Indigo Reisen GmbH, Agoda, Priceline, Eurosun und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hanusel Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hellengerst Hotel Hanusel Hof
Hotel Hanusel Hof Hellengerst