“Rundum zufrieden”

Hanusel Hof
Nr. 1 von 1 Hotels in Hellengerst
“Rundum zufrieden”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2013

Wir haben ein verlängertes Weekend im Hanusel Hof genossen. Wir waren begeistert von der Freundlichkeit der Familie Rainalter und aller Mitarbeiterinnen. Küche und Keller sind sehr gut, das Zimmer - eine grosse Gade - geradezu perfekt und bestens eingerichtet. Der Golfplatz hat uns sehr gefallen und uns viel abverlangt - einschliesslich einiger Bälle...
Wir hoffen, bald wieder zurück zu kehren.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, SWGolfer!

Alleinreisende
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2013

... durften wir im Hanusel Hof in Hellerngerst am vergangenen Samstag erleben.
Dass wir mit unserer Feier dort gut aufgehoben sein werden, hat uns schon das sehr angenehme Vorgespräch und das Probeessen erahnen lassen.
Von A bis Z hat sich die Familie Rainalter und ihr Team stets gut um uns gekümmert, ist auf unsere Wünsche eingegangen und hat Nichts unmöglich gelassen.
Das Hochzeitsmenü war einfach nut traumhaft. Der Genuss hat sich von Vorspreise bis Dessert nicht nur bei uns, sondern auch bei all unseren Gästen fortgesetzt.
Das Team hat uns allerbestens bis zum Schluss der Feier begleitet und uns sogar zu später Stunde noch das Abdekorieren des Saals abgenommen.
Auch unsere Hochzeitssuite war einfach nur traumhaft.
Alles in allem möchten wir uns bei der Familie Rainalter und dem Team ausdrücklich für diesen wunderbaren Tag bedanken und freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Erdbeerdiamant!
Gamprin
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2013

Das Haus strahlt schon bei der Ankunft eine besondere Gemütlichkeit aus. Der Empfang war herzlich und man fühlte sich wirklich willkommen. Im gesamten Hotel sind die Angestellten sehr zuvorkommend und freundlich und das überträgt sich auch auf die Gäste. Wer also Qualität, Erholung, Freundlichkeit und dazu noch eine hervorragende Küche sucht, der ist hier genau richtig! Wir werden demnächst wieder Gäste des Hotels sein und können dieses Haus nur empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, gilli67!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2013

Eine Woche Ferien im Hanuselhof, wir wurden von den Damen an der Reception sehr herzlich empfangen. Die Zimmer sind in einem top Zustand und sehr sauber, sehr freundliches Reinigungspersonal auf den Zimmern, die neu ausgebauten Zimmer sind sehr zu empfehlen und haben einen schön Bayrischen Landhauscharakter. In der sehr sauberen Suna- Landschaft mit grossem Pool kann man sich nach einer harten Golfrunde bestens entspannen. Das Essen im Restaurant ist auf sehr hohem Niveau und Preis Leistung stimmt absolut, was sehr erwähnenswert ist, die Küche ist sehr flexibel und geht auf die Wünsche der Gäste ein, hier wird einem Kulinarisch einiges geboten, jeden Donnerstag Backsatge-Buffet in der Küche, der Brunch am Sonntag ist der Hammer genau das richtige für Schlemmer.
Im Golfshop wurden wir von einem jungen freundlichen Herrn bedient der uns alles genau erklärt hat und sich auch Zeit für uns genommen hat. Der Golfplatz ist toll in die Landschaft integriert aber nicht ganz einfach zu spielen.
Ich bin erstaunt das es so ein Hotel in der grossen Gastronomie Landschaft gibt, es wird eine Professionalität an den Tag gelegt,wo sich viele noch was abschauen könnten.
Urlaub in der Familie das Motto stimmt bis ins Detail. WEITER SO

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
2 Danke, Hoopuwe!
Kempten, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2013

Mit einem Geschenkgutschein zum Geburtstag wolten wir im Hanusel Hof die "außergewöhn-liche Küche", die "allerhöchsten Ansprüchen gerecht wird" genießen!
Wir kamen also mit großen Erwartungen um 19.30 Uhr ins Restaurant, in dem eine kleinere Gruppe in einem Nebenraum saß.
Uns wurde bei Ankunft ein kleiner, runder "Katzentisch" neben der Tür angeboten. Das Menü klang vielversprechend, deshalb bestellten wir es. Ziemlich hochpreisig, aber es sollte ja heute so sein. Amuse bouche und die Brunnenkressesuppe waren gut, doch der Koch meinte es mit dem Salz dann doch etwas zu gut.
Die Vorspeise mit Salat (gutes Dressing) und Kaninchen war in Ordnung - der Koch an diesem Abend muss Weltmeister im Frittieren sein, denn das Kaninchen, sowie die Lachspraline als Beilage zur Suppe waren frittiert und hatten dadurch an Geschmack verloren. Schade!
Die Rehnüsschen waren aber fast ungenießbar, da sie total durchgebraten und dadurch extrem trocken waren!!! Den Spargel kann ich selbst bedeutend besser kochen, der matschige Pfannkuchen in den er eingewickelt war, trug sein Übriges zum kulinarischen Highlight bei!
Nach unserer Reklamation erfuhren wir, dass wir ein Stück vom Reh der Gruppe bekommen hatten, das schon eine lange Weile unter der "Wärmeglocke" gelegen hatte.
Ein sehr guter Nusslikör sollte unseren Frust abbauen - das Preis-Leistungsverhältnis Rehnüsschen zu Nusslikör stimmt aber nun einfach überhaupt nicht.
Zu allem Überfluss wurde uns auf der Rechnung der Kaffee berechnet, obwohl er und die Pralinen, die wir erst auf Nachfrage bekamen, im Menüpreis inbegiffen waren.
Wir finden:ein Restaurant, das hohe Erwartungen erfüllen möchte, aber in keinem Restaurantführer erwähnt ist, mit sehr langen Wartezeiten, einem überforderten Service und Geschäftsführern, die vermutlich keine Hotelfachschule kennengelernt haben kann man nicht guten Herzens weiter empfehlen.
Es tut uns Leid.

Aufenthalt April 2013, Paar
7 Danke, Thomion!
Bad Ragaz, Graubunden, Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2012

Wie gesagt,wir waren schon zum 3.mal im Hanuselhof...und wir werden immer wieder dahin reisen--:))schönne zimmer,tolle service,und a sehr freundliche und lustige Familie-:)
Danka für alles...wir kommen bestimmt wieder--:))Lurdes+Remnato Wüst

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
1 Danke, Lurdes C!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2011

Ich kann das Team vom Hanusel Hof nur loben...die Servicequalität ist wirklich durchweg SEHR GUT....immer ein Lächeln auf den Lippen, immer ein persönliches Wort - stets freundlich, kompetent und immer hilfsbereit.... das Motto des Hauses wird wirklich umgesetzt: "Willkommen in der Familie"..und das spürt man als Gast

Die Lage ist sehr gut..über die Autobahn in 10 Minuten von Kempten zu erreichen...Die Zimmer geräumig und sehr gemütlich eingerichtet...man merkt sofort auf den ersten Blick, dass die Zimmer nicht nur oberflächlich geputzt werden..alles ist Tip-Top sauber und gepflegt...und dann noch der Traumblick aus den Zimmern oder von der Terrasse in die Berge...einfach toll.

Das Frückstück im Restaurant ist echt lecker...nicht nur das übliche Frühstücksbuffett, sondern immer etwas besonderes...das fängt beim Lachs an und hört bei der Käseplatte auf.....richtig klasse.

Der Swimmingpool ist ganz nett und der Wellnessbereich auch zu empfehlen....

Ansonsten ist die Küche im Restaurant kreativ aber auch bodenständig...Für mich persönlich stimmt die Mischung zu 100%....leckere regionale Gerichte - kreativ interpretiert...einfach gut!

Die Weinkarte ist umfassend....hier ist genügend Auswahl für jeden...Man kann viel neues probieren aber auch Klassiker stehen auf der Karte...

Ich kann den Hanusel Hof jedem empfehlen der gerne eine erholsame Zeit im Allgäu verbringen möchte...ein tolles Hotel

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
4 Danke, alha3!
hanuselhof, Rezeptionistin von Hanusel Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2011
Lieber "Frankfurter Gast",

herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hanusel Hofs und die lobenden Worte für das ganze Team. Wir freuen uns natürlich sehr, dass Sie sich bei uns "Willkommen in der Familie" und so wohl gefühlt haben, dass Sie uns weiter empfehlen.

Wir hoffen, dass dies nicht Ihr letzter Besuch in unserem Hanusel Hof war, sondern, dass wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen dürfen.

Mit herzlichen Grüßen, auch im Namen der Familie Rainalter und des gesamten Tems des Hanusel Hof

Julia Schütz
Hotelrezeption
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hellengerst.
Haubers Alpenresort Hotel
Nr. 1 von 7 in Balderschwang
Panorama-Hotel Rothenfels
Panorama-Hotel Rothenfels
Nr. 1 von 4 in Immenstadt im Allgäu

Sie waren bereits im Hanusel Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hanusel Hof

Unternehmen: Hanusel Hof
Anschrift: Helingerstrasse 5 | 87480 Hellengerst/Weitnau, 87480 Hellengerst, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Hellengerst
Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Hellengerst
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hanusel Hof 4*
Ja, es gibt sie noch, die legendäre Allgäuer Gastfreundschaft! Höchstes gastronomisches Niveau verbunden mit familiärer Gemütlichkeit, eine herrliche Natur auf dem Hochplateau zwischen Kempten und Insy, einer der schönsten 18-Loch-Golfplätze Deutschlands mit sportlichen Herausforderungen, 39 liebevoll im elegant alpenländischen Stil eingerichtete Hotelzimmer, ein umfangreiches Wellnessangebot mit Massage und Kosmetik der Firma Gertraud Gruber, Saunen und Schwimmbad und die besondere Herzlichkeit eines typischen Allgäuer Familienbetriebes - das alles erwartet Sie bei uns - im Hanusel Hof! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, HRS, Expedia, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Agoda, Priceline und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hanusel Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hellengerst Hotel Hanusel Hof
Hotel Hanusel Hof Hellengerst