“Für ein B&B-Hotel eher Naja”

B&B Hotel Berlin-Süd Genshagen
Bewertet am 24. April 2014

habe hier zwei Nächte auf Geschäftsreise übernachtet.
An sich finde ich die B&B Hotels ja 1A, aber dieses ist wirklich überholt und die Sauberkeit im Zimmer ließ auch zu wünschen übrig.
Flecken auf dem Nachttisch (Abdruck einer Getränkeflasche o.ä.), Haare und Kalk im Bad, die Matratze war absolut durchgelegen (man hätte sie auch fast weglassen können, man lag eh direkt auf dem Brett darunter!).
Hier ist dringend Renovierungsbedarf!!!
Rest wie Fernsehprogramm, Frühstück usw. war aber vollkommen OK!

Zimmertipp: Zimmer auf der Autobahn abgewandten Seite nehmen, das reduziert zumindest Schlafstörungen...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Andreas-R_NRW!

Bewertet am 24. September 2013

aus all den guten Bewertungen was man so gelesen hat kann ich mich nicht anschließen. Personal ja ist freundlich das stimmt, aber entweder habe ich einfach nur ein schlechtes Zimmer erwischt aber das sollte selbst bei zwei Sterne nicht passieren. Duschen gehe ich hier auf jedenfall nicht, da lachen mich von was weiß ich wie vielen vorgängern die Haare im Abfluss mich schon an. Nach dem Händewaschen steigt der Schaum aus dem Abfluss der Dusche hoch ganz zu schweigen von der größe des Bades! Allgemein lässt die Sauberkeit schon etwas zu wünschen übrig. Wer noch etwas Größer ist wie ich schlägt bestimmt mit den Knieen an der gegenüberliegenden Wand an.... was mir auch gefehlt hat war unter anderem eine zweite Steckdose im Zimmer... Entweder Handy laden oder mit dem Laptop arbeiten. nicht daran zu denken ich wäre wirklich zu zweit hier auf dem Zimmer. Ach ja und was auch nicht da ist ist ein Papierkorb nur der im Bad vorhanden. Ansonsten alles sehr spartanisch eingerichtet und meinermeinung nach das Geld nicht wert. Hatte auch das Pech das Zimmer Richtung Autobahn zu haben nun ja. Allgemein hatte das Zimmer bestimmt schon bessere Tage erlebt Der erste eindruck von Bett und Matratze da weiß ich wie ich aufwache... Ich hoffe auf ein gutes Frühstück. Abendverpflegung kann man hier bekommen am Imbiss vor der Tür ansonsten MC-Donald oder Shell Tankstelle nun ja... ob der Imbisswagen jeden abend hier steht weiß ich nicht. Positiv: TV (paar Sky Kanäle 8Bild leider nicht scharf) und W-Lan Kostenlos ansonsten Handyempfang im Hotel sehr sehr schlecht bis gar nicht vorhanden warum auch immer. Ich kann das Hotel einfach nicht weiter empfehlen.

Zimmertipp: auf jedenfall kein Zimmer Richtung Autobahn oder besser anderes Hotel was ich wenn ich wieder hier b ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Markus R!
Bewertet am 19. August 2013

Wir waren für 2 Nächte mit 3 Personen in einem Familienzimmer, Raum und Auststattung entsprachen unseren Erwartungen. Die Lage des Hotels in Ludwigsfelde-Genshagen ist nahe der Autobahn mit dem Auto gut zu erreichen und liegt neben 2 anderen Billig-Hotels (Tulip Inn und IBIS) und MacDonalds. Wir waren 1* zum Frühstück bei McDo nebenan, danach in Potsdam im Holländischen Viertel, das war viel besser. Das Hotelfrühstück (7,50€ extra) haben wir nicht genommen, der Raum war überfüllt und vermüllt, das Buffet fast leer.

Check-In: ein Apltraum - wir kamen nach 22 Uhr an, da dann kein Empfang vorhanden ist, geht es mit dem 8-stelligen Code zum Check-In Automaten. Der hat mir den Nerv geraubt, die Eingabe des Codes klappte erst nach vielen Versuchen (Zahlen wurden nicht oder falsch genommen), dann musste ich zu meinen Kreditkarte den Pin eingeben - hab ich nicht und in ganz Europa gehts es ohne. Alles auf Anfang - Code versuchen einzugeben, wie gehabt, dann bezahlen mit Maestro (und Pin), aufatmen, der Schlüsselcode für das Zimmer kommt heraus.

WiFi / WLAN ist gratis, aber - es ist eine aufwendige Registrierung notwendig - bei einem unser Iphones klappte es überhaupt nicht.
Gratis-Parkplatz - war am späten Abend voll

Zimmertipp: Für Familien sind die Familienzimmer ideal - über 2 Etagen mit Doppelbett unten und 2 Einzelbetten a ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, GerdM46!
Bewertet am 1. August 2013

Sicherlich ist das Hotel (Wie wohl alle dieser Kette) sehr günstig, aber dies merkt man dann auch entsprechend. Das Frühstücksangebot fällt sehr spartanisch aus, Getränke nur aus der Maschine, nur wenig frische Wurst bzw. Käse (dafür viel aus der Konserve), und er Nachschub lässt leider auch zu wünschen übrig.
Die Zimmer sind sauber, aber leider ohne jeglichen Mülleimer!!! (so war es bei mir)
Vielleicht wurde auch desshalb mein Müll nicht entsorgt.
Leider befinden sich auch nur offene Schränke in den Zimmern, was meines Erachtens bei längeren Aufenthalten nicht unbedingt schön ist. Mir fehlt dann auch etwas "Abschliessbares"
Ich werde sicherlich kein Gast mehr sein!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Peter S!
Bewertet am 16. Oktober 2012

Alle Hotels mit Frühstück sind sauber und gemütlich, und dieses ist keine Ausnahme. Es liegt direkt an der Autobahn in einem Industriegebiet mit Tankstelle und zwei Schnellrestaurants in der Nähe. Man bekommt saubere Zimmer mit kostenfreiem WLAN, sowie ein schönes Frühstück für einen geringen Aufpreis. Weiterhin ist die Lage sehr ruhig. Es liegt nahe zwei Ortschaften mit Läden, falls man etwas benötigt.

1  Danke, Andy B!
Bewertet am 4. Mai 2012

Das B&B Hotel Berlin Süd liegt in wirklichkeit in Genshagen und ist absolut nichts für den Reisenden, der auf öffentlichen Personenverkehr angewiesen ist. Ich kam mit dem Auto. Da war die lage nah der Autobahn A10 akzeptabel. Allerdings muß man wissen, daß es bis ins Zentrum noch rund 30 Kilometer sind. Das kann dann gerne eine Stunde dauern, bis man wirklich an seinem Ziel in Berlin ist. Das Hotel ist ganz einfach eingerichtet. Mit bunter Farbe ist es immerhin fröhlich und abwechslungsreich gestaltet. Der Service ist minimalisiert. Die Rezeption ist nur zeitweise besetzt. Immerhin ist der Parkplatz groß und kostenfrei, das Frühstück auch preislich OK. Ich mache allenfalls auf der Durchreise hier noch mal Station, denn zum selben Übernachtungspreis kann man im Raum Berlin auch weit mehr Komfort erhalten .

Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, musicforawhile!
Bewertet am 7. Februar 2012

Für Menschen, die in Berlin eine Veranstaltung besucht haben und nicht mehr weite Strecken fahren wollen, ideal. Allerdings eben aufgrund der Lage an der Autobahn nur für Reisende mit Kfz. Trotz später Anreise war der Check-In aufgrund des Automaten und des Zuganges per Zahlencode unkompliziert. Die Zimmer sind relativ klein und spartanisch eingerichtet, aber für normale Reisende ist alles da, was man braucht, sogar ein Flatscreen. Allein die Sauberkeit im Bad ließ ein klein wenig zu wünschen übrig - die Haare des Vorgängers will man nicht in der Dusche finden. Das Personal ist sehr freundlich; auch kann man optional ein Frühstück buchen, was für das Sattwerden alles bietet. Für gehobene Ansprüche ist es aber nicht geeignet. Fazit: wer mit wenig zufrieden ist und weiß, was ihn erwartet, findet hier eine sehr gute Unterkunft.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, mtfhp13!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ludwigsfelde.
Ibis budget Berlin Genshagen
Nr. 4 von 5 in Ludwigsfelde
Kein Foto bereitgestellt
Landhotel Theodore F.
Nr. 5 von 5 in Ludwigsfelde

Sie waren bereits im B&B Hotel Berlin-Süd Genshagen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B&B Hotel Berlin-Süd Genshagen

Anschrift: Lindenweg 3 | 14974 Ludwigsfelde, 14974 Ludwigsfelde, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Ludwigsfelde
Nr. 1 von 5 Hotels in Ludwigsfelde
Preisklasse: 46€ - 70€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — B&B Hotel Berlin-Süd Genshagen 2*
Das B&B Hotel Berlin-Süd Genshagen liegt südlich von Berlin, in Ludwigsfelde. Sowohl die Berliner als auch die Potsdamer Innenstadt befinden sich knapp 30 Kilometer entfernt. Die Autobahn A10 ist in weniger als 5 Minuten erreichbar. Am Hotel stehen den Gästen nach Verfügbarkeit kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Die 73 Einzel-, Doppel- und geräumigen Familienzimmer sind mit Fernseher inkl. kostenlosem Sky-TV, Schreibtisch, Bad mit Dusche und WC, schallisolierten Fenstern, Klimaanlage sowie kostenfreiem WLAN ausgestattet. Das Frühstücksbuffet kann gegen einen kleinen Aufpreis dazu gebucht werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei B&B Hotel Berlin-Süd Genshagen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
B&B Hotel Berlin-Süd Genshagen Brandenburg/Ludwigsfelde