“Totale Entspannung”

Kristall Saunatherme Ludwigsfelde
Platz Nr. 1 von 1 Aktivitäten in Ludwigsfelde
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 28. Mai 2014

Außer mittwochs und sonntags ist die Therme textilfrei. Eine Tageskarte, wenn ich mich recht erinnere, kostet etwa 28 €.

Es gibt mehrere Saunen zur Auswahl unter anderem die Rosensauna, Dampfsauna und sogar eine Kaffeesauna, auch die finnische Sauna darf nicht fehlen. Das Saunieren ist schon ab 60 °C möglich und daher für Anfänger geeignet.

Irgendwann abends gibt es auch eine Happy Hour an der Bar, die Uhrzeit kann man beim Barpersonal erfragen.

Ich denke für einen Ausflug mit Freunden ist es vielleicht weniger geeignet, also Spiel, Spaß und Spannung ist dort nicht zu finden. Mit dem Partner jedoch kann das, gerade im Winter, ein sehr erholsamer Tag werden. Auch Massagen und Ähnliches sind buchbar.

Ich gehe immer wieder gern hin. :-)

2  Danke, Isabelle9593!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Kristall Saunatherme Ludwigsfelde
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 16. März 2014

Ich möchte ganz klar sagen, von der gesamten Anlage her, eine top Adresse. Auch die negativen
Schlagzeilen des vergangenen Jahres sind nicht mehr aktuell. Die gesamte Atmosphäre ist besser geworden. Auch das Publikum ist ab 15.00 Uhr deutlich jünger geworden. Meine Kinder (15 u. 13 Jahre) fühlten sich nicht mehr so beobachtet, wie noch vor einem Jahr. Ein ganz großen Lob auch an die Mitarbeiter, stets freundlich und locker drauf.

4  Danke, Michael_SV6764KO!
Bewertet am 31. Januar 2014 über Mobile-Apps

Die Kristallthermen sind mit das beste an Saunas. Bin absolut begeistert von der Vielfalt der Saunen, aber auch von allem, was im Wasser geboten ist.
Diesmal waren wir an einem Sonntag da. Das ist schon recht heftig, was da abgeht. Sehr voll und witzig die Mischung von Bekleideten und Unbekleideten.
Plätze werden immer besetzt und die riesige Zahl an Liegen steht sehr eng.
Das Restaurant bietet Auswahl für günstige Preise.
Die Parkplätze reichen bei Weitem nicht, so muss man auf einem Matschplatz parken.
Da es in Berlin absolut nichts Vergkeichbares gibt, bleibt das der Supertipp. Dann wieder besser unter der Woche.

4  Danke, Volker S!
Bewertet am 21. Januar 2014

Sich einen ganzen Tag frei nehmen zum relaxen und Seele baumeln lassen, das ist in der Kristalltherme möglich, da es eine große Auswahl an verschiedenen Saunen gibt, und auch sehr viele Räume und Liegestühle, um sich zurückzuziehen. Wer etwas Abwechslung bfraucht, kann auch ohne weiteres einige Bahnen in der Schwimmhalle ziehen..

1  Danke, Dieter H!
Bewertet am 16. August 2013

Wer in dieser Therme Erholung sucht ist hier genau falsch. Vor 2 Jahren war ich mal dort, da war es alles ganz nett, nicht zu voll, normales Publikum…, dem ist leider nicht mehr so:
Ich war erst kürzlich 2x in der Therme und nach dem letzten Besuch kann ich leider nur sagen: Bloß nicht mehr! Woran liegt’s? Offensichtlich an der Betriebsleiterin, welche augenscheinlich in erster Linie Gäste im Seniorenalter bevorzugt. Die Politik der „Liegen und Saunabänke mit Handtüchern Reservierer“, durch die Seniorenriegen, scheint gewollt. Familien mit Kindern oder „normale“ Menschen, welche nur entspannen wollen, fühlen sich nicht mehr wohl. Das zeigt auch die bei meinem letzten Besuch erlebte Erfahrung welche ich schildern möchte:
Ich hatte die verrückte Idee einen der Aufgüsse mitzumachen. Schon vor dem Betreten der Sauna hätte ich stutzig werden müssen, als bereits ca. 2 Busse voll Rentner vor der dieser standen. Als ich dort eintrat, war die Sauna noch fast leer. Yippie, oder auch nicht, sämtliche Bänke waren mit Handtüchern belegt, offenbar nutzte man die Wärme gleich zum Trocknen der Handtücher, sehr hygienisch…
Ich hatte das Glück noch einen Platz zu ergattern. Es dauerte nicht lange und die Sauna füllte sich. U.a. erschien ein junges Paar im Raum. Der Mann schob eines der Handtücher zur Seite, so dass beide Platz nehmen konnten. Richtig so, dachte ich. Aber was dann passierte, hätte ich beim besten Willen nicht erwartet. Eine der älteren „Damen“ kam in die Sauna, blickte in Richtung des jungen Paars und fing sofort an herumzubrüllen, was ihnen einfiele ihr Handtuch zur Seite zu nehmen. Sie hätten sich dort sofort zu entfernen, um ihr Platz zu machen. Der Mann erklärte ihr dann, was er von ihrem Verhalten hielt. Daraufhin setzte sie sich neben ihn, griff ihn zunächst verbal weiterhin an und begann dann an den Beinen des Mannes herum zu schupsen. Der Mann blieb noch erstaunlich ruhig und sagte dieser Frau sie solle dies unterlassen, da sah ich auch schon, wie sie ihm mit ihrem Arm in sein Bein haute, danach noch einmal in Richtung seines Körpers. Es kam eine Reaktion, wie sie kommen musste. Der Mann blieb nicht mehr so ruhig. Augenscheinlich reflexartig gab er der Dame einen Klaps in Richtung ihres Hinterkopfes, welchen er auch traf. Sicherlich auch nicht die feine englische, aber verständlich. Dann kam es fast zu einem Tumult. Der Rest der Seniorengruppe, welcher die aggressive Frau angehörte unterstützte diese bei ihrem „Revierkampf“. Auf einmal hieß es in Richtung des jungen Mannes: Du Frauenschläger, hast hier nichts zu suchen. Die Frau rief dann theatralisch nach dem Bademeister, so als hätte der Mann die Situation ausgelöst. Dieser reagierte besonnen und klärte die Sache mit dem Bademeister vor der Tür. Damit, hätte ich gedacht, war die Sache dann auch erledigt. Aber es kam noch besser.
Als ich später die Therme verließ, bekam ich noch mit, dass das Ganze offenbar polizeilich angezeigt wurde. Hierbei wurde die Aggressorin in ein Büro der Therme verbracht, wo sie wahrscheinlich ihre Aussage machen konnte. Der Mann hingegen wurde behandelt wie ein Verbrecher. Im Bereich der Kassen, vor allen Leuten, musste er bei der Polizei aussagen. Das ganze gipfelte dann darin, dass eine Frau sich als Betriebsleiterin dem Mann vorstellte und diesem dort öffentlich ein Hausverbot erteilte. Das tat sie in einer absolut unangemessenen Form. Sie fuhr dem Herrn, welcher nachfragte, ob das auch für die angriffslustige Seniorin gelte, über den Mund und gab ihm zu verstehen, dass ihn das nichts anginge. Dann wollte sie noch die Adresse von ihm haben, was der ablehnte. Dann meinte sie noch schnippisch, sie bekäme seine Adresse auch so heraus. Er werde noch von ihr hören. Offensichtlich hatte sich diese Betriebsleiterin nur eine Seite angehört und vorschnell Partei ergriffen. Vielleicht lag es auch einfach in ihrem Interesse, dank der schon beschriebenen Firmenpolitik, so, zu verfahren. Auf jeden Fall muss ich sagen, dass sich diese Frau äußerst unprofessionell verhalten hat. Fazit: Vorerst wird man mich und meine Nächsten in dieser Therme nicht antreffen. Falls jetzt der Eindruck entstanden ist, ich habe etwas gegen ältere Menschen, gewiss nicht, nur gegen verbohrte, starrsinnige, missmutige Menschen. Ich habe selbst ein Alter erreicht, wo ich mich sehr bald auf meinen Ruhestand freuen kann.

39  Danke, Andrea R!

Reisende, die sich Kristall Saunatherme Ludwigsfelde angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Kristall Saunatherme Ludwigsfelde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!