Hotel Bollmannsruh
Hotel am Molkenmarkt(Brandenburg an der Havel)
Kostenlose Stornierung bis zum 30.05..
  • Restaurant
Sorat Hotel Brandenburg(Brandenburg an der Havel)(Großartige Preis/Leistung!)
82 $*
80 $*
Expedia.com
  • Restaurant
Axxon Hotel Brandenburg(Brandenburg an der Havel)
74 $*
Expedia.com
  • Pool
TripAdvisor
Bewertet 10. Juni 2014

Wir haben in der Beetzsee-Lounge mit 25 Gästen unseren 60. Geburtstag nachgefeiert. Die Vorbereitung und Durchführung der Feier waren perfekt - Unterbringung der Gäste, Ausgestaltung der Lounge, Service und natürlich das Buffet - alles perfekt. Ein Highlight war eine eineinhalbstündige Rundfahrt auf dem Beetzsee. Summa summarum - für Feiern in kleinem Kreis bestens geeignet.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Frank H!
Bewertet 8. Juni 2014

Die Zimmer sind i.o.
Kundenbetreuung vom Personal ( alle im Hause beschäftigten ) ein sehr gut.
Lage ist etwas ab vom Schuss, aber dafür Ruhe.
Verpflegung hervorragend, dass Restaurant lässt keine Wünsche offen. ( Halbpension )
Für Kinder im Nebenzimmer ein Extra Bett vorhanden, Top.

Andreas S. mit Frau und Enkelkind Jamie

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, othello502!
Bewertet 29. Mai 2014

Das Hotel Bollmannsruh liegt in idyllischer Lage am Beetzsee. Wer Natur und Ruhe sucht, ist dort gut aufgehoben.
Die Zimmer sind ausreichend groß und vernünftig eingerichtet. Mangelhaft fand ich jedoch, dass es am Bett keinerlei Steckdose gibt. Dabei geht es nicht nur darum sein Smartphone aufladen zu können, sondern es gibt auch Gäste, die z.B auf medizinische Geräte angewiesen sind, welche mit Strom betrieben werden. Halbherzig war auch die Zimmerreinigung, denn meine Toilette wies noch "Rallyestreifen" meines Vorgängers aus.
Die anderen Räumlichkeiten des Hotels - Tagungsräume und Restaurant sind durchaus ansprechend.
Das Frühstück ist sehr gut, das Abendbuffet war ausreichend, allerdings war das gereichte Mittagessen ein Unding. Der Havelzander war nicht glasig sondern absolut trocken und der Reis war eine Mischung aus missglücktem Risotto und Trockenreis. Die Sauce war nicht genießbar und der Spinat billige TK Ware, bei der noch nicht mal der Versuch unternommen wurde, sie ein wenig schmackhaft zu bekommen.
Absolut enttäuschend ist der Service. Vom Empfang bis zu den Servicekräften blickt man nur in traurige Gesichter. Die Problematik sehe ich hier nicht beim einzelnen Mitarbeiter, sondern im Management, welches eine vernünftige Personalschulung scheinbar nicht durchführt.
Manchmal steckt es im Detail-vielleicht sollte der Manager, z.B. bei der Eröffnung einer Tagung die Gäste kurz willkommen heißen, oder z.B genügend Kräfte für den Service einstellen. Wir waren z.B. eine Gruppe von 30 Personen-für den Getränkeservice beim Abendbrot stand eine Kellnerin zur Verfügung-sicher können sie sich vorstellen wie lange es dauerte, bis sie alle Getränkewünsche aufgenommen hatte und diese dann gebracht hatte.
30 Berliner Geschäftsreisende wären Gäste, welche auch gerne mit ihren Familien dieses Hotel für ein Wochenende mal aufsuchen würden-dies bedarf aber eines Managements, welches für eine gute Atmosphäre im Hotel sorgt - vor allem, da die Preise, besonders für Getränke, nicht sonderlich günstig sind.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, MM1958074!
Frank D, Manager von Hotel Bollmannsruh, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Juni 2014

Sehr geehrter Bewerter,

vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes im Hotel Bollmannsruh. Wir haben Ihre Kritik intern besprochen und ich möchte folgende Anmerkungen hinzufügen:
Es entspricht nicht unserem Selbstverständnis Hotelzimmer, die nicht komplett gereinigt sind, zu vermieten. Der von Ihnen geschilderte Fauxpas ist ein starker Reklamationsgrund und Sie hätten sofort ein anderes Zimmer bekommen.
Die Veranstaltungsleitung wurde vom Direktor persönlich begrüßt und die für die Veranstaltung zuständige Servicemitarbeiterin hat sich kurz vorgestellt. Nach Veranstaltungsende fand ein kurzes Auswertungsgespräch wiederum mit der Veranstaltungsleitung statt. Die von Ihnen bemängelten Punkte fanden sich dort nicht wieder.
Über Geschmack kann man unterschiedlicher Meinung sein. Allerdings finde ich es nicht angemessen, einem Koch indirekt zu unterstellen, er hätte sich nicht einmal die Mühe gegeben, etwas Schmackhaftes zuzubereiten. Diese Art von Kritik hat in der Tat zu traurigen Gesichtern bei den Mitarbeitern geführt.
Sehr geehrter Bewerter, wie bereits betont, nehmen wir Ihre Kritik zum Anlass, unser Angebot und unsere Abläufe zu prüfen und zu verbessern und hoffen Sie bei einem erneuten Besuch positiv zu beeindrucken.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Dornieden

Bewertet 15. Juli 2013

Direkt am Beetzsee liegt diese Hotelanlage. Eine große Wiese mit Liegestühlen ermölicht im Sommer eine prima Entspannung. Die Zimmer sind groß, sauber und mit allem ausgestattet, was man benötigt. Der Preis für die Übernachtung ist angemessen. Etwas überrascht ist man dann von den Kosten für das Restaurant, auf dass man ja angewiesen ist, weil es in der direkten Umgebung keine anderen Einkehrmöglichkeiten gibt. Aber das Essen ist wirklich gut, der Koch weiß, was er tut.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Mein_Freund_Harvey!
Bewertet 10. Oktober 2012

Ich war mit zwei Enkelkindern im Zusammenhang mit einer Malwoche zwei Nächte im Hotel.
Die 5 und 6 Jahre alten Kinder hatten die Unterkunft und Verpflegung frei!!! Ich bekam ein großes Zimmer mit einem Doppelbett und in einer großen Niesche war ein weiteres Bett - sehr großzügig!!,mit BalkonEs gab ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und das Essen war hervorragend. Besonders beeindruckt hat mich die Freundlichkeit aller Mitarbeiter, die über professionelle Freundlichkeit hinausging.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Sabine S!