“Mehr Schein als Sein” 1 von 5 Sternen

Waldhotel Schäferberg Kassel
Nr. 1 von 1 Hotels in Espenau
“Mehr Schein als Sein”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Großzügig angelegt, aber kein Viersterneambiente. Es ist eher der Ort, wo man aus der Umgebung kommend mal auswärts essen geht.
Zum Internetzugang: "ZU UNSERER SICHERHEIT WERDEN IHRE INTERNETAKTIVITÄTEN AUFGEZEICHNET" Eine Datenschutzerklärung konnte man mir nicht aushändigen. Dreist.

1 Danke, FrequentTravM!

Ludwigsburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Wie dieses Haus sich 4 Sterne verdient hat ist nicht nachvollziehbar.
Dies kann nur an der Qualität der Speisen liegen, denn die sind wirklich sehr gut.
Ansonsten liegt der Schäferberg direkt an eine Bundesstraße die sehr laut ist.
Auf der anderen Seite ist der Parkplatz zum Restaurant, ein schlafen in dieser Himmelsrichtung
auch beschwerlich da abfahrende Gäste deutlich zu hören sind.
Das Haus ist dringend zu renovieren, alte Teppiche und ein cremefarbener Wandanstrich versprühen den Charme der 80'er.
Die Duschkabine ist zu klein.
Die Zimmer sind sehr hellhörig, den Handyweckruf des Nachbarn ist deutlich zu hören, von der Dusche des Nachbarn möchte ich erst gar nicht schreiben.

Zimmertipp: Am besten gar nicht anreisen
  • Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, Steven T!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Espenau.

Liebenau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Das Hotel bietet gute Arrangements für Gruppen ,die Zimmer sind ok, aber für " Nachtleben" bietet es wenig.
wir waren im letzten Jahr mit 26 Personen dort, Alter von" 8-86" Familientreffen",2 Nächte, und als Gruppe möchte man nicht um 23 Uhr ins Bett gehen, wir mußten uns dann mit der Empfangslounge begnügen und ab 23 Uhr uns mit Getränken aus der Minibar aus den Zimmern
versorgen , nachdem wir uns kräftig beschwert haben, durften wir am 2. Abend nach dem Essen in einen anderen Raum setzten, Räume gibt es dort genug...aber richtig gemütlich war es nicht.
wer etwas für Gruppen plant, sollte diesen Punkt vorher abklären.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Claudia H!
Hanau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Im Waldhotel mit angeschlossenem Restaurant ist das Themen/Jahreszeitenbezogene Buffet zu empfehlen. Hier gibt es übers Jahr wechselnde Delikatessen und dazu Wein satt.
Reservierung erforderlich.
Weniger dem 4-Sterne-Anspruch gerecht wird die Aktion "Kuchen satt". Hier wird für 7,90€ Kaffee und Kuchen geboten, soviel man möchte.
Leider gibt es nur wenig Auswahl an Blechkuchen.
Das Personal ist bereits mit dem Eindecken für den Abend beschäftigt, so dass mit längeren Wartezeiten beim servieren und bei Bestellungen gerechnet werden muss.
Nach 20 Minuten wurde unsere Bestellung aufgenommen, obwohl wir zu unseren Plätzen geleitet wurden und wir somit als Kundschaft registriert waren.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, Reiseesel!
Salzkammergut
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Das Waldhotel Schaferberg ist ein riesengroßes, aber in sich weitläufiges Hotel, wo man keine Hektik spürt.

Für Seminare oder Gruppenveranstaltungen ist das Hotel optimal, hier werden verschieden große Räume, welche mit allen notwendigen Instrumentarien für Vorträge.
Die Räume können beschattet werden, die Kaffeepausen werden liebevoll und mit großzügig, vorgelegten Süßigkeiten bereichert.

Das Mittags-und Abendessen waren top, das Frühstück umfangreich und man konnte in den hellen, Wintergartenähnlichen Räumen schon früh morgens "wie im Freien" dinieren.

Die Zimmer sind eher kleiner gehalten, aber sehr sauber. Die Matrazen waren mir leider viel zu weich - da könnte man etwas ändern. Aber sonst war ich sehr zufrieden.

Im Keller gibts noch eine Bar, sogar Sauna wird angeboten.

Lage: in der Nähe von Kassel (ca. 15 Minuten)

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, yellowblue44!
Saarbrücken, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Das Waldhotel Schäferberg in Kassel ist in die Jahre gekommen. Es war sicher mal eine wirkliche Empfehlung, heute aber...? Die Badezimmerausstattung wirkt wie aus den Achtziger Jahren. Keine Frage es wirkt alles sauber, aber es ist eben dieses hellbraun mit beigen Fliesen, das zu dem Preis einfach nicht mehr passt, darüber hinaus ist die Nasszelle mit Armaturen mit zwei Reglern ausgestattet.
Das Zimmer hat dunkle, wirklich hochwertige aber auch schwer wirkende Möbel, insgesamt auch wieder der o.a. Stil. Das passt nicht zum Preis.
Das Frühstück ist gut und das Personal ist freundlich.
Alles in allem halte ich ein Befriedigend für angemessen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, SirCharlie10!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Espenau.
Schlosshotel Wilhelmsthal
BEST WESTERN PLUS Hotel Kassel
pentahotel Kassel
pentahotel Kassel
Nr. 5 von 51 in Kassel

Sie waren bereits im Waldhotel Schäferberg Kassel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Schäferberg Kassel

Unternehmen: Waldhotel Schäferberg Kassel
Anschrift: Wilhelmsthaler Straße 14, 34314 Espenau, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Espenau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Espenau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Waldhotel Schäferberg Kassel 4*
Das Waldhotel Schäferberg befindet sich in der Nähe von Kassel. Am Rande von Habichtswald und Reinhardswald, liegt unser Haus mitten im Grünen. Hier beginnt der Waldspaziergang direkt vor der Haustür. Wir bieten Ihnen einen erholsamen Aufenthalt und eine moderne Gastronomie auf hohem Niveau. Gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter erfüllen Ihre Wünsche mit Herzlichkeit und Freundlichkeit. Aufmerksamkeit und Gastfreundschaft sind die Voraussetzungen für Ihre Zufriedenheit. Unsere vielseitigen Angebote zum Erlebnis, zum Wohlfühlen auf der Reise und in der Region – kulinarisch oder auch kulturell sollen Anlass für Ihren Besuch sein. Wir wünschen uns, dass Sie sich in unserem Hotel nicht nur bestens untergebracht, sondern auch wie zu Hause fühlen. Eine private Atmosphäre mit den Vorzügen eines Vier-Sterne-Hotels zu verbinden ist unser Bestreben - jeden Tag. Im Winter lädt der knisternde Kamin in der Halle zum Verweilen ein. Im Sommer entspannen Sie auf der großen Restaurantterrasse und können ganz in Ruhe Ihre Seele baumeln lassen. Schon bei der Anreise lernen Sie die Gastfreundschaft dieses Hotels kennen. Es steht in der Hotelhalle für alle anreisenden Hotelgäste Kaffee, Tee, Mineralwasser und Obst zum Selber nehmen bereit. Ein kurzer Überblick über das Hotel: • 96 Zimmer mit 180 Betten • 15 Tagungsräume bis 300 Personen • 250 kostenlose Parkplätze • Restaurant „blaue Ente“ und „Libelle“ • viele exzellente Räume zum Feiern und Tagen bis 300 Personen • große Gartenterrasse • Sauna/Vitalsauna/ Freiluftbereich • Fitnessgeräte • Billard /Tischtennis / Tischfußball • 8 kostenlose Leihfahrräder • Schnelles und sicheres Internet im ganzen Hotel über Wireless-Lan – kostenlos. • Ein Internet-Terminal steht den Hotelgästen ebenfalls kostenlos zur Verfügung. • Lift - das ganze Haus ist barrierefrei • Garagen vorhanden (gegen Gebühr) Unsere Zimmer im Waldhotel Schäferberg Standard Einzelzimmer mind. 15 m², Dusche oder Bad und WC, kleine Sitzgruppe, verstellbares Bett-Kopfteil, Zusatzdecke, Schreibtisch, Ganzkörperspiegel, Haartrockner, Minibar, Sat-TV, Radio, Telefon, W-Lan kostenfrei Komfort Doppelzimmer mind. 18qm, Dusche oder Bad und WC, kleine Sitzgruppe, verstellbares Bett-Kopfteil, Zusatzdecke, Schreibtisch, Ganzkörperspiegel, Haartrockner, Minibar, Sat-TV, Radio, Telefon, W-Lan kostenfrei Unser Gästehaus Waldeslust Parkplätze direkt am Haus. 150 Meter Fußweg auf dem eigenen Grundstück führt Sie zum Waldhotel. Unsere Rezeption, Frühstücksbüfett und Freizeiteinrichtungen finden Sie dort. Alle Einrichtungen des Waldhotels können mit genutzt werden. Die Zimmer haben auch die wesentlichen Ausstattungsdetails wie im Waldhotel, sind jedoch etwas kleiner und durch Verkehrsgeräusche ungünstig beeinträchtigt. Unsere Zimmer im Gästehaus: 9 freundlich gestaltete Hotelzimmer (Dusche/WC/Sat-TV/Telefon, Haartrockner und Internet) inklusive Frühstücksbüfett im Hotel Ferienwohnung im Gästehaus Die Wohnungen haben eine Größe von ca. 30 qm. Sie verfügen über Schlafzimmer, Badezimmer, Wohnzimmer mit Telefon und Sat-TV, Küchenzeile mit Geschirr, Gläsern, Besteck, Töpfen etc. für bis zu 2 Erwachsene und 2 Kinder. Grundsätzlich werden die Ferienwohnungen ohne Frühstück angeboten, bei Anfrage buchbar. Bettwäsche, Handtücher und alle Nebenkosten, wie Heizung, Strom, Wasser usw. sind inklusive. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Agoda, Priceline, Expedia, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel Schäferberg Kassel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Schäferberg Kassel Espenau, Hessen